000
13.11.2000, 15:51
[LS]Doom
|
ja hi leutz!
also ich bin nich so der vollprofi der mit seinen maps rumprollen will, mach das nur zum spaß.
deswegen hab ich auch keine ahnung was der scheiss soll:
wenn ich meine map compiliert hab und im spiel. in der console werden mir dann erstmal 500 zeilen mit "non sprite set to glow!" angezeicht, das hoert mit glueck nach nen paar minuten auf.
aber auch wenns aufhoert isses scheisse, weil die console somit voellig untauglich is um infos abzurufen, verstehts?
deswegen will ich wissen was ich dagegen machen kann.
und wenns daran liegt, dass ich entitys mit render GLOW auch nen sprite geben muss oder so dann isses scheisse, ich WILLL kein sprite setzen.
ich will aber nbedingt dieses laesstige consol abgekrepel los werden, so schnell wie moeglich.
BITTE SAGT MIR WIE!
cu && thx
--
|
|
Profil || Suche
|
001
13.11.2000, 20:14
BigBadaBoom
|
Es liegt dadrann, dass NUR sprite entitys den rendermode 'glow' unterstützen!
Alle anderen ausser "env_sprite" dürfen NICHT auf 'glow' gestellt sein!
Ein kleine Erklärung zum Rendermode 'glow':
Glow heisst, dass die entity mit zunehmender enfernung durchsichtiger und grösser wird bis sie dann von ganz weit weg verschwunden ist!
Das geht NATÜRLICH nur mit mit sprites - wie willst du z.B. irgend eine world entity (z.B. ne func_door) immer grösser und durchsichtiger machen? Ergibt irgendwie keinen sinn =).
Also: Alles was nicht "env_sprite" ist NIE auf "glow" setzten - der name hört sich vielleicht als rendermode cool an bei ner tür (ne glühende tür!) - bringt aber nichts ausser, dass ne fehlermeldugn kommt =)
--
BigBadaBoom MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen! 3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?
|
|
Profil || Suche
|
002
13.11.2000, 22:32
[LS]Doom
|
naja, wozu is der scheiss mode dann gut?
kack teil, regt mcih auf.
seh ich nich ein.
wie mach ich nen schlater ansonsten leuchtend? sags mir bitte!
will dazu kein extra light verwenden
cu
doom
--
|
|
Profil || Suche
|
003
13.11.2000, 23:30
BigBadaBoom
|
LOL!
Hat der schalter etwa durch das glow geleuchtet?! Ich glaube eher weniger!
Entwerder du nimmst nen normales licht oder editierst die lights.rad so dass die Schalter-Textur licht abgibt! :)
Und warum "glow" drinn is? Hab ich dir ja erklärt: kann für env_sprites genutzt werden...
Übrigens - wenn du sau viel auf 'glow' gestellt hast isses leichter die .map mit nen texteditor zu editieren und alles "glow" durch ein "solid" ersetzen :) - WordPad hat so ne schöne 'alles ersetzen' funktion - da haste kaum Arbeit...
--
BigBadaBoom MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen! 3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?
|
|
Profil || Suche
|