Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2005, 00:41
monZOOM

High,

hab folgendes problem:

hab auf meiner map einen ziemlich grossen teil des boden mit displacements gebaut, nun hab ich das problem dass an der grenze an der 2 displacements aufeinandertreffen das licht überhaupt nicht stimmt, das eine is schwarz wie die nacht, das andere strahlt schön hell, und ich kann nicht erkennen warum das so ist O_o -> screen: http://monzoom.member.blank-clan.de/temp/displacement.jpg

das passiert aber nur wenn ich das env_light in einem schiefen winkel einfallen lasse, kommt es senkrecht von oben ist der fehler nicht so gravierend.

bitt hilfe - möglichst ohne die displaements neu zu baun :I

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2005, 01:05
D3LeGaToR

weiß jetzt so direkt auch keinen rat, da ich immer nur kleine displacement flächen gebaut habe, aber so als tip:

im ...\Steam\SteamApps\accname\sourcesdk_content\hl2\mapsrc verzeichnis ist die datei sdk_background.vmf
öffne diese mal. diese kleine beispiel map soll eigentlich demonstrieren, wie ein ladebildschirm erstellt wird, ich hab durch sie rausgefunden, wie ich einen heli über meinem level kreisen kann (denn durch diese beispielmap fliegt ein heli), und du kannst dir das displacement dort mal angucken. 90% der map ist terrain, da da wohl kein beleuchtungsproblem auftritt, muss dort das terrain wohl richtig angewandt sein. also einfach angucken und nachmachen ;)

--

002
13.01.2005, 16:25
monZOOM

:>) danke fürn tip

nachdem ich mir die sdk_ map mal angesehen hab is mir aufgefallen dass die displacements dort nur 1 sichtbare seite besitzen, meine jedoch 4. nachdem ich die unterseiten und seitenflächen gelöscht habe und nur noch die obere, sichtbare fläche übrig gelassen habe, gehts nun :>

--