Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2005, 01:04
Thorn

Hallo,

nein, nein, ich will nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen, obwohl es schon 'zig zu diesem Thema gibt. Ich möchte nur meine derzeitigen Erkenntnisse zu diesem Thema der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Derzeit ist es nicht möglich, Waffen-Maps ala fy_iceworld in CS:Source zu erstellen

Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand. Prinzipiell ist es möglich, die Waffen über ein beliebites Entity in die Map zu setzen. Dazu erstellt man ein beliebiges Entity und ändert in den Eigenschaften die Klasse auf die Waffe der Wahl. Hier ein Beispiel für die AK47:

Die Namen der Waffen lauten:

Weapon_ak47
Weapon_aug
Weapon_awp
Weapon_c4
Weapon_deagle
Weapon_elite
Weapon_famas
Weapon_fiveseven
Weapon_flashbang
Weapon_g3sg1
Weapon_galil
Weapon_glock
Weapon_hegrenade
Weapon_knife
Weapon_m249
Weapon_m3
Weapon_m4a1
Weapon_mac10
Weapon_mp5navy
Weapon_p228
Weapon_p90
Weapon_scout
Weapon_sg550
Weapon_sg552
Weapon_smokegrenade
Weapon_tmp
Weapon_ump45
Weapon_usp
Weapon_xm1014

Man kann natürlich auch eine geänderte *.fdg-Datei verwenden, in der man die Waffen definiert, wie hier zu finden: http://sourcedc.com/view_tut.php?tut=3

Damit kann man nun zwar, wie früher, die Waffen in der Map verteilen, aber VALVe hat sich aus irgendeinem Grund entschieden, dass diese Waffen 2-3 Sekunden nach Map-Start verschwinden. Dies tritt erst seit dem letzten, bzw. vorletzten Update auf, d.h. die Maps, die früher funktioniert haben, tun es jetzt nicht mehr.

Ich denke (und hoffe), dies ist ein Bug, der in einem der nächsten Updates behoben wird.

Als mögliche Lösung bleiben uns noch Buyzonen und/oder eine sehr kompliziertes Verfahren, die Waffen neu spawnen zu lassen.

Dies wird hier (auf Englisch) beschrieben: http://www.chatbear.com/board.plm?a=viewthread&b=4989&t=362,1104766868,588&s=0&id=769058#18

Hm... ich seh gerade, dass es eine Online-Petition zu dem Thema gibt... Wer unterzeichnen möchte: http://www.petitiononline.com/0685294/petition.html

Ich hoffe, ich konnte hiermit einige Fragen ausräumen, auch wenn das Ergebnis sicher viele deprimiert.

Thorn

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2005, 10:40
Megge

Niemalds, fy_ soll sterben, danke Valve

--

002
08.01.2005, 13:34
Andigator

ich mochte diese Maps auch nie...

--

Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts

003
08.01.2005, 18:39
Thorn

Hm...

Ob man diese Maps mag oder nicht, finde ich irrelevant. Mir ging es nur darum, ein wenig Licht ins derzeitige Dunkel zu bringen. Ich finde es schade, dass VALVe uns um die Möglichkeit bringt Maps so zu gestalten, wie es einige mögen. Es gibt sogar in der esl eine eigene Liga für Fans solcher Maps...

sicherlich soll auch die bald "sterben", gell Megge?

Wählen zu dürfen, was einem gefällt, ist ein Privileg! - Man sollte es schätzen, auch wenn man einem persönlich vielleicht nicht alle Wahlmöglichkeiten gefallen. Aber einigen reicht ja sogar eine Partei aus, um "glücklich" zu sein... jedem das seine!

Entschuldigt meine Polemik! - Troll-Allergie!

Thorn

--

004
18.01.2005, 11:07
gaatz

Ok, das Waffen hinlegen geht auf verschiedene Arten. Jedoch habe die alle nur ein Magazin voll. Hast Du vielleicht auch eine Lösung für Ammo? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dies nicht mehr unterstützt wird. Die Art von früher (Halflife 1/CS) geht jedenfalls nicht mehr.

--

005
18.01.2005, 15:27
Rapsyx

Nein, gibt keine möglichkeit für ammo.

--

006
26.02.2005, 16:45
Thorn

*Update*

seit dem letzten Steam-Update (25.02.2005) bleiben die Waffen nun liegen. Leider haben sie nach wie vor nur ein Magazin, aber zumindest kann man hoffen, dass auch das irgendwann behoben wird.

Thorn

--