Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2004, 10:09
tommydanger

Hi, mein PC läßt sich seit gestern Abend nicht mehr starten :/
Es kommt immer ein Bluescreen mit Unmountable Boot Device, egal welche Option ich wähle wenn ich F8 beim booten drücke.
Beim Boote erkennt er die HDD und es kommt auch kurz der WinXPladebildschirm, dann nach ca 1 sek kommt der Bluescreen.

Ich hatte ca 4GB frei und hab einen 4GB Ordner gezippt? kann es sein das ich den Speicher überschritten hab und nix mehr frei ist zum booten?
Die Hdd erkennt er ja?! aber boote läßt sich nimma
*verzweifeltbin*

e: heist natürlich Unmountable Boot Device
vll kann man das Topic ändern ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2004 um 10:27 von tommydanger bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2004, 13:38
TheTinySteini

Das mag schon sein, dass ihm da zu wenig Platz frei ist...
Vorausgesetzt das ganze liegt auf nem Fat32 System, schnapp dir ne Boot-CD (Installer, Knoppix, ...) und leer mal die Platte ein bisschen (schätzungsweise 100 MB sollten schon mindestens frei sein).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
25.11.2004, 15:29
tommydanger

Tja liegt auf einem NTFS System, hab schon mit Knoppix versucht bischen was zu löschen, aber es geht nicht grml :/
Ich seh ja die ganzen Dateien mit Knoppix nur kann ich nichts löschen oder kopieren.
Hoffe ich bekomm das irgendwie hin, den ich hab nicht die Lust alles zu formatieren, weil da sehr wichtige Daten von mir und meinem Dad oben sind.

Gestern wars so, ich hab ca4GB frei und zippe einfach einen Ordner der ~4GB hat, arbeitete auch recht brav, also ging ich was essen, nach dem Essen schau ich nach, da hatte ich den Bluescreen

Wenn ich die WinXp CD einlege und Systemwiederherstellung wähle, will er so ne dumme Diskette :/ Ich hoff die Diskette is universal und nicht Hardwareabhänging, naja ich Versuch jetzt mal mit meinem leeten Oldshoolpc so ne Bootdisk zu erstellen

--

IDF - a HL2 TC

003
25.11.2004, 16:11
tommydanger

Brint es was ne neue Festplatte zu kaufen die einzubauen (alte und neue Platte drin), und WinXp auf der neuen zu installieren ?
Ich will an die verdammten Daten!
Im Moment wüsste ich nichtmal wie ich formatieren soll :D
Also welche Möglichkeiten hab ich noch ?

--

IDF - a HL2 TC

004
25.11.2004, 16:25
ScyTheMan
Moderator

du musst bei knoppix die captive ntfs treiber nutzen um schreiben/löschen zu können, k.a. wie das geht, ich habe (zum glück) kein ntfs

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
25.11.2004, 17:27
tommydanger

Danke erstmals ;)
Ich hab es geschafft das ich wieder booten kann \o/
Hab die Windows Startdisketten angefertigt, 6Disketten o_O
Gebootet von Diskette, R für Reperatur gewählt, Disketten nacheinandern eingelegt, dann kam das "Dos-Prompt", WinXP CD eingelegt "CHKDSK" eingegeben
KA was das genau macht, hab ich im Internet so aufgefasst, das repariert afaik die Bootsektoren, repariert und nach nem Neustart konnte er wieder booten, nur ist jetzt alles auf Standart, dh Standarthintergrund, kein Arbeitsplatz aber ich hab meine Dateien wieder \o/ \o/
Gleich DVD Brenner kaufen und MegaBackups machen ;)

--

IDF - a HL2 TC

006
26.11.2004, 16:30
tommydanger

Zitat:
tommydanger postete
...nur ist jetzt alles auf Standart, dh Standarthintergrund, kein Arbeitsplatz...
Nur macht er das jetzt bei jedem Start :/
Wie nach einer erfolgreichen Installation kommen die BubbleFenster (Tour durch WinXP), Taskleiste öffnet sich usw.
Wenn ich Inet installieren, ists beim nächsten Start wieder weg, Firefox Bookmarks setzten -> weg, Verknüpfungen erstellen -> weg
Habe nur einen Login, und zwar meinen, wenn ich ihn auswähle (hab ja keine anderen Wahl ;D) kommt immer "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen, dann "Einstellungen werden übernommen" ka ob das normal ist, aber da liegt glaub ich der Haken.
Wie kann ich dem dummen XP sagen das er nicht immer so tun soll als wär es frisch installiert ?
Nunja dann komm ich mal am Desktop und will zu meine Eigenen Dateien, lädt der die falschen Eigenen Dateien.
Muss so immer manuell hinmanövrieren.
Wenn ich jetzt den Ordner "Dokumente & Einstellungen" öffne hab ich folgende Ordner:
Administrator
All Users
Tommy
TEMP
Ich glaub das hat was mit dem TEMP Ordner zu tun ?!
Ich zuck noch aus :(

e: bis jetzt vermisse ich keine Dateien
Wenn ich Hammer öffne habe ich noch immer die verschiedenen Einstellungen, nur die Texturen sind alle weg
Hab gestern Firefox 1.0 installiert Bookmarks gesetzt, die sind jetzt wieder weg, aber Firefox 1.0 ist da

--

IDF - a HL2 TC

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2004 um 16:33 von tommydanger bearbeitet.