.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.11.2004, 19:02 Urgos |
Hallo ihr einsamen Seelen da draußen! EMERGENCY² 1.Übersicht: Dabei sollen unterschiedliche Szenarien wie z.B. Flugzeugabsturz, Haus- oder Waldbrand oder Orkanverwüstungen zur Geltung kommen. In diesem Forum könnt ihr uns einerseits Ideen und Anregungen, andererseits aber auch Kritik oder gar Beitrittsanfragen posten. Das ganze nehmen wir (first_blood und Urgos) gerne auch per privater Nachricht entgegen. (edit) ebenso wäre es hilfreich, wenn ihr moddeln könnt oder uns einfach sehr viele pics zu unserem Thema einsenden könntet. danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.11.2004, 20:16 laber |
und was für klassen soll es denn geben bzw was für ausrüstungen werden die haben? (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 23.11.2004, 20:58 pp_rumpel |
mapper? gib mal mehr details! --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
003 23.11.2004, 21:56 Exec |
Mod-Membersuche im Konzeptionsboard. Mehr Info solltest du btw. auch geben. Wie _laber schon erwähnte: Klassen, Funktionen der Klassen, Gegenstände, etc. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.11.2004, 23:21 oxff |
Das ganze wird recht eintönig, wenn man keine Gegenspieler hat, da man die ganzen Level irgendwann drauf haben wird. Eine vom Spieler bestimmte Komponente würde wohl den Abwechslungsgrad erhöhen. Schätze ich (oder so). :D --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2004, 19:10 Urgos |
es wird nur standart feuerwehrmannmit einen grundausrüstung. seine restliche aus rüstung muss er dann vom fahrzeug entnehmen. es gibt außerdem einen einsatzleiter der aus der vogel perpektive(alla natural selection) koordiniert. hier erstma die feuerwehr ausrüstung. persönliche ausrüstung: sanis sind momentan noch im planung die verletzten werden immer verschieden liegen so das man jedes mal neu suchen muss. geplannt ist auch, das einsätze nicht linea sondern dynamisch sind, d.h. das sich feuer aus breitet und auf andere gebäde übegreift. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.11.2004, 21:27 oxff |
Die Idee an sich finde ich klasse (und das ist eigentlich relativ selten), allerdings sollte man vielleicht noch eine Art Game-Master (ähnlich dem Neverwinter Nights Dungeon Master) als optionalen Mitspieler einführen, der so ein bisschen den Counterpart zum Einsatzleiter spielt, in dem er neue Feuer legen kann (auch aus einer Top-Down-Sicht), allerdings immer nur im begrenztem Maße. Eventuell solltest du mal eine Kontaktmöglichkeit bereit stellen, damit sich interessierte Menschen bei euch melden können. edit: Spieltitel korrigiert :/ --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 21:38 von 0xFF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.11.2004, 22:09 Riesenzwerg |
Geniale Idee. So ganz abseits. Sehr gut. --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.11.2004, 22:46 Infi |
ein ausgefeiltes konzept wäre evtl nicht ganz schlecht, abgesehen davon gibts schon ne menge solcher spiele, also was wirklich neues ist das auch nicht -- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.11.2004, 23:49 oxff |
Infi du Negativ-Nazi! >:O --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
010 25.11.2004, 15:13 Urgos |
das mit den counter-part(brandstifter) zum zum einsatzleiter ist ne geniale idee. dann könnte man auch polizei einbauen um den brandstifter zu stellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.11.2004, 15:18 Dr.Zenz |
Ihr braucht in erster Linie ein Konzept. Kannst von Glück sagen, dass ich den Thread erst heute entdecke, sonst wäre er schon lange gelöscht. Das ist kein Konzept, das ist ein ganz großes Nichts. Mit den wenigen Informationen, die du da gegeben hast, kann keiner etwas anfangen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass dies als Basis für eine erfolgreiche Mod ausreicht. Zu einem Konzept gehört sehr viel mehr: eine genauere Settingbeschriebung, Beschreibugn einer typsichen Gameplayszene, Waffen, Gegner, Zeichnungen, so dass man einen visuellen Eindruck bekommt. Gebe uns alle Informationen, die du uns geben kannst. Guck dir gegebenfalls einige andere Threads in dem Board an, das sollte dir helfen, eine gute Präsentation zu schreiben. Desweiteren empfhele ich, den festgemachten Thread zu lesen: Arbeite dein Konzept anständig aus. Da musst du mehr hervorbringen können als das bischen. Zumindest grobe Konzeptskizzen mit dem Bleistift müssen drin sein. Versuche das spielgeschehen möglichst genau zu beschreiben. Beantworte folgende Fragen: warum sollte jemand mein Spiel spielen? Was macht mein Spiel besonders? Wie groß wird der Arbeitsaufwand sein (wieviel kann z.B. aus orig. Half-Life genommen werden)? Wie soll sich das Team strukturieren? Wie soll sich die Mod entwickeln (Roadmap)? Welche Features wird es am Anfang geben, wie köntne man das Spiel weiter ausgebaut werden? Wie soll das ganze aussehen? Was wird von den Mitarbeitern erwartet (Texturen selber machen, Modeln und skinnen können, usw.)? Dies ist nur ein Bruchteil der fragen, die am Anfang eines Konzeptes stehen. Da gibts noch viel mehr zu bedenken. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 25.11.2004, 15:20 Urgos |
ja danke ich werds noch ma über denken -- |
|
Profil || Suche |