.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2004, 20:14 FabiF.de |
Hi Leutz, ICH HABE MIR DIE TUTORIALS FÜR AUFZÜGE ANGESEHN UND.... hab alles so gemacht wie beschrieben.. aber weder auf die eine noch auf die andere Variante geht /funtz bei mir net.... Ich könnte ja sehr netten Leuten *grins* die rmf datei schicken unnd mir erklären was ich falsch gemacht habe.... oder sogar mir den fahrstuhl machen.... DAS WÄRE NOCH BESSER.... In der rmf datei ist gerade die Variante2 und ich weiß nicht was falsch daran ist... kann mir das jemand bitte bitte bitte machen?????????????? MFG Euer FabiF.de -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2004, 21:05 Small_Player |
Ich mache es mal bissl gemein... Jo ist klar, da sonst nicht solche fragen kommen würden... Bei der erstem Map gibt es kein fertig...bzw. ein Raum mit 2 startplätzen und einen light ist keine map! Warum fangt ihr nicht klein an? ka was du schon alles gemacht hast und kannst aber mach doch erstmal Leitern, türen, treppen bis du an sowas gehst. Mit Entitys lernen umzugehen, was deren Befehle bedeuten ka ob die Tuts stimmen, sollte aber. ALso haste ebstimmt was falsch gemacht. Probier erstmal andere Sachen aus, evtl verstehste nur was falsch FORENSUCHE suchwort FAHRSTUHL 1.http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42035 2. Hier macht niemand für andere die Arbeit, und ich würde andere auch nicht meien Arbeit machen lassen, davon lerne ich nichts! Warum probiert ihr nicht erstmal alles möglcihe? Immer gleich ins Forum... www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 07.09.2004 um 21:06 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2004, 21:53 FabiF.de |
Pass mal auf.... In der Map Gibts leitern, versteckte sachen wenn man auf einebestimmte stelle schießt geht die stelle kaputt und man kann irgendwo hin.... Dann hab ich Tunnel, Brücken und Häueser, Treppen, Himmel, schrägen, Buyzone, und wo man die Bombeplazieren kann.... das ist ja ne map.. wo ich mal so a bissel rumbrobier und dann ja net für große server einfach zu hause oder bei kleinen Lanpartys mal zum spaß zocken kann..... ich bin ja auch in einem anderen forum (RPG-maker) und dort würde fast jeder solche sachen machen.. jund ich verhalte mich so wie in anderen Foren.... Und nur weil ich neu bin und versuchmich gerade an einem Simplen Fahrstuhl, muss man mich nicht gleich so unfreundlich Empfangen..... Und wenn ich jetz irgendwas gesagt hab was ich nicht hätte sagen dürfen dann tut das mir LEID denn mir kam das so vor als wenn man hier gegenüber allen neuen so sich "böse" (mir ist grad kein sanfteres wort eingefallen) verhält.... Bitte kein Bann und keine Verwarnung DANKE MFG FabiF.de -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2004, 22:39 Toxic-Mktwo |
Also wenn hier jeden Tag einer kommt, der nich weiß warum sein Fahrstuhl (und andere Dinge) nich funktioniert und weder Forensuche, noch Entity Biblothek verwendet, dann kann man schon mal einer leichten Stimmungsschwankung zum Opfer fallen. Also bedien' dich doch freundlicherweise der Forensuche. Wenn du da nichts Brauchbares findest (was jedoch eher unwahrscheinlich ist), dann liest du en bissle Entity Bilbothek und wenn dann die Lösung immer noch in den Sternen steht, dann postest du hier geschwind dein Problem. Dann noch ein Tipp, falls du nochmal ein Problem beschreibst: Mit "geht net" kann man generell nicht viel anfangen, wenn ich das mal so behaupten darf. Man könnte zig mögliche Gründe aufzählen, wenn man eine Problembeschreibung wie "geht net" oder vergleichbares hört. Also bei einer etwas genaueren Problembeschreibung, könnte es sein, dass auch etwas genauer auf dein Problem eingegangen werden kann. Ach und: Das ist nicht irgendein anderes Forum ... das ist TheWall ... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2004, 01:54 Kallewirsch |
... kein Grund, dem armen FabiF mittem Arsch ins gesicht zu springen, Toxic ... =) ABER ... mein lieber FabiF, wie dir durch den ungehaltenen Ton von Toxic vieleicht klar wurde, muß sich die TheWall Gemeinschaft zu oft mit Leutz rumschlagen, die ein "hallo, ich bin ein n00b, aber ich möchte gleich eine ganze Map in 3 Tagen machen" Post absetzen. Ein simpler Fahrstuhl is nix anderes als eine func_door, die halt etwas "anders" aufgeht. Das ist kein Hexenwerk. Mapping wird nicht in einer Woche erlernt, eigentlich lernt man NIE aus ... =) Also, mappe mit Weile ... god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
005 08.09.2004, 20:08 FabiF.de |
Also... Entities Bibliotehk wahr ich schon.... und MEIN GOTT es soll doch keine MEGA SUPER TOLLE MAP werden.... einfach mal ne map rumläuft.... sich abballert und so... dass ich mit kumpels ein bischen zocken kann..... MFG FabiF.de -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.09.2004, 20:40 Small_Player |
sorry wenn ich dich bissl blöde angemacht habe, aber langsam kotzt es auch mich an... Mir ist früher nie aufgefallen wie oft manche Thread kommen mit gelichen Themen, aber die letzte Zeit gucke ich mal bissl mehr hier rein und versuche anderen zu helfen. Durch den Mentor Thread sind schon 2 bei mir gelandet den ich helfen konnte und damit habe ich bestimmt 2-5 sinnlose Threads vermieden (denn manche fragenw aren echt hart...ka warum manche fragengestellt werden) vielleicht liegts auch nur an den Tuts hier, ich habe mit anderen das mappen gelernt. zum Fahrstuhl, entweder du machst ne func_door und lässt die nach oben bzw unten aufgehen... nen fahrstuhl und ne tür die nach oben/unten auf geht sind ja im grunde gleich. ansonsten gibts noch ne methode 2 x PATH_CORNER den einen: den andern: (wenn du mit schaltern arbeitest noch bei beiden WAIT FOR RETRIGGER...oder machs einfach an bin mir ned so sicher ob er ohne die ganze zeit hoch und rutner geht) Diese beiden ENtities packste nach oben und unten wo der fahrstuhl halten soll. Dann bauste dir nen Fahrstuhl und machst nen name: Fahrstuhl mit schaltern (func:_button) kannste dann den Fahrstuhl triggern, damit er sich auf knopfdruck bewegt Target: fahrstuhl hoffe es klappt! cu www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |