.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2004, 17:16 BlackScream |
Also ich habe mir jetzt sämliche Beiträge durchgelesen, wo nachgefragt wird wie groß einen Unit ist. Achja, ich finde das wenn dieser Beitrag eindeutig geklährt ist das er mal fest im forum gespeichert wird, damit nicht immer alle nachfragen weil die beiträge wieder nach einer Zeit verschwinden ist, oder Linkverweise auf einen thread nicht mehr klappen. MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2004, 17:42 Morpheus |
was hat denn das im Codingforum zu suchen? ausserdem, wenn die meisten Dir raten nicht direkt nach Maßen zu arbeiten sondern eher nach Augenmaß, wird dir das doch genügen müssen. Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht wirklich. Des weiteren solltest du dir deine Posts mal genauer anschauen. MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 17:43 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2004, 17:50 Sir_Killalot |
logisches denken ist beim mappen auch vorraussetzung! denkst du etwa, wenn in der top ansicht 1unit = 2,54cm sind, das dies in der front ansicht anders ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2004, 18:28 Small_Player |
Aber es gibt noch andere Größen an die man sich halten kann, zB 16 units = eine normale Wand dicke (das wären 40.64 cm..ziehmlich blöde Zahl wa?) arbeite lieber mit solchen Werten, is denk ich besser, forensuche dann soltleste noch mehr sowas finden. www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2004, 03:08 CN |
das wären 16 inch, ziemlich unblöde Zahl wa? Also definitif ist eine Unit im vertikalen 2,54cm lang. würde ich mich nich drauf verlassen, man guckt zb bei cs nicht von kopf aus sondern etwas tiefer,wahrscheinlich hälfte der model-höhe und in dem board hier wird das ganz sicher nicht festgemacht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.08.2004, 10:31 McScore |
Ja, das ärgert mich auch immer wieder: Man guckt aus dem Waffen-Lauf. Außerdem ist es völlig wurscht, wie breit oder hoch ein Unit ist (wobei 1Unit = 1Inch ja gar nicht mal so unlogisch wär). Ich gehe meistens von der Wall-Texturhöhe aus (bei 1.0 Skaliert), das Passt ganz gut eigentlich. Und wenn man die Höhe des Raumes vorgegeben hat, kann man sagen, gut, der Raum ist doppelt so breit wie hoch und dreimal so lang wie breit: fertich. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 08.08.2004, 11:12 Tubgirl |
Forensuche konsultieren, das Thema ist so alt wie mapping selbst. -- |
|
Profil || Suche |