.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.06.2004, 22:59 LagRange |
Hi leute! Naja, langer Rede kurzer Sinn, sagt mir was ihr von dem Auszug aus dem Concept Paper haltet: Working Title: The Omega Project Background story: Magie Einst war die Welt voller Magie. Magie... man konnte sie nicht sehen und nicht spüren, sie war einfach da. Man wußte nicht woher sie kam und wohin sie ging. Die Menschen glaubten, sie entstand als die Göttin die Welt gebar. Sie verzehrte sich in den Schmerzen der Geburtswehen und ihr Körper löste sich auf ? um als Magie die Welt zu durchwirken. Irgendwann wurde entdeckt, daß die Magievorkommen nicht unbegrenzt waren und einmal benutzt konnte Magie nicht mehr zurückgewonnen werden. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Es kam wie es kommen mußte. Einer der Magiespeicher wurde Bombardiert; die Auswirkungen waren immenser als es ein jeder zu träumen gewagt hätte. Die gesamte gespeicherte Magie wurde schlagartig freigesetzt und eine gewaltige Magieschockwelle breitete sich aus, die jede magische Einrichtung die sie erreichte sofort zerstörte. In einer gewaltigen Kettenreaktion ging ein Magiespeicher mach dem anderen hoch. Die Magie strömte in kürzester Zeit in die Welt zurück. Menschen, die sich zu nahe an den Epizentren befanden erlitten tödliche Gehirnschäden und jedes magiebetriebene Gerät wurde durch den EMP (Energetisch Magischer Impuls) irreperabel zerstört. Dies allein hätte schon den Untergang der Zivilsation bedeutet, aber es kam noch schlimmer. Die Welt Im bekannten Teil der Welt kehrt das Leben allmählich wieder in natürliche Bahnen zurück. Die Atmosphäre ist immer noch aufgewühlt doch ein Großteil des Staubes hat sich bereits abgesetzt. Endlose Sandwüsten bedecken die Ruinen der einstigen Städte. Die Nachkommen der Menschen leben in kleinen, selbstversorgenden Kommunen oder ziehen plündert umher. Sie führen ein faches Leben, das meißte Wissen über Technik und die Anwendung von Magie sind verloren gegangen. Auch das Ökosystem entwickelt langsam wieder ein natürliches Gleichgewicht. Die radioaktive und magische Strahlung führte zu Mutationen. Nie dagewesene Kreaturen bevölkern die Wüsten und sterben wieder aus oder füllen neue ökologische Nieschen. Jenseits des bewohnbaren Gebietes erstrecken sich radioaktive Wüsten soweit das Auge reicht. Es wird angenommen, daß dort kein Leben möglich ist... --steampowered - and what about your hardware? |
|
Profil || Suche |
|
001 06.06.2004, 23:09 Dr.Zenz |
Die Geschichte ist scheiße (Nuklearkatastrophe durch EMP durch Magie, Magie als Energieform die nciht wieder rücküberführbar ist), aber das Szenario gefällt mir. Allein die Umsetzung der Magiespeicherruinen stelle ich mir sehr sehr interessant vor (verdrehte Zeit z.B.). Auch die möglichen Waffen und Monster/Mutationen sind sicherlich interessant. Und ein Endzeitwüstenszenarion hat natürlich auch seinen Charme. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 06.06.2004 um 23:10 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.06.2004, 23:10 LeJean |
ja doch gefällt mir. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2004, 23:15 Dr.Zenz |
Anmerkung: ich halte es für sinnvoll, den Spieler ohne Wissen der Hintergrundgeschichte in die Welt zu setzen und die aktuelle Umwelt als "normal" ansehend zu machen. Über die eigentlcihen Geschehnisse sollte der Spieler eher im dunkeln gelassen werden, weil das Erklärungsmodell in meinen Augen zu hakelig ist (vergl. mit Waterworld, hier weiß auch niemand was genau geschehen ist). einzig allein Andeutungen würden evtl. Sinn machen, aber das wäre es in meinen Augen auch schon. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2004, 23:23 LagRange |
Es ist echt schwer Magie und Postnukleares Endzeitszenario unter einen Hut zu bringen. Ich bin natürlich für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen falls wer bessere Ideen hat als ich. Wegen der Rechtschreibfehler: Tut mir leid, aber ich werde wahrscheinlich nie alle finden... --steampowered - and what about your hardware? |
|
Profil || Suche |
|
005 06.06.2004, 23:43 Dreamscape |
kann mich zenz nur anschließen, abgesehen vom "im dunkeln lassen" Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2004, 15:29 Insulaner |
Ich find die ganze Idee -ja, auch den Teil mit der Magie- richtig geil. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.06.2004, 17:02 JP |
Ja. Hört sich nett an! Aber ich finde man sollte die magie anders nennen. Den begriff "Magie" verbindet man (ich) viel zu stark mittelalterliche szenarien... Naja. Wenn ich mal zeit hab könnt ich mir sogar vorstellen bei der Mod mitzumachen.. ich such schon länger nach nem netten Projekt, hat aber wegen zeit und/oder motivationsmangel nich geklappt.. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
008 07.06.2004, 23:58 norman |
Die Story erinnert an bestimmten Stellen verdammt stark an "Technomage". -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.06.2004, 00:45 LagRange |
Ich hab mich ein wenig über Technomage informiert und kann da nicht wirklich viel Ähnlichkeit zu meiner Story feststellen. Wie bereits erwähnt bin ich dabei verschiedene geplante Features an Half-Life 1 auszutesten um die Zeit bis zum HL2 SDK zu überbrücken. http://omega.fragless.org/files/Omega-0-0-2.zip Das erwartet euch: o Das Teil ist für eine Auflösung von 1024x768 und darunter optimiert. höher sollte auch gehen, kann ich aber nicht testen o Ich benutze fürs erste ein paar freie Modelle aus dem Internet um Kontrast zu Half-Life zu schaffen o Der Wolken-Effekt ist ohne Bedeutung für HL2. Den hab ich nur zum Spaß implementiert. (funzt ohnehin nicht ordentlich) o Charakterpunkte in Magie zu investieren ist zur Zeit noch Verschwendung o Ich weiss dass die Map scheisse ist, aber das ist auch eine Code Demo ;) Anleitung: Tastenbelegung: viel Spass! P.S. Falls wer Interesse hat mit zu machen: steampowered - and what about your hardware? |
|
Profil || Suche |
|
010 15.06.2004, 17:17 Exec |
die vorschau der bilder is ja wohl allermiesest ;) augen tu ich jetzt nich, scheiss isdn --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
011 15.06.2004, 17:27 JP |
Hier sind größere Bilder.. und ääm ja ich mach da jetzt auch mit ;) http://omega.fragless.org/files/images/scr_inv.JPG Die Models sind Afaik von irgendwelchen free-model-seiten... is ja nur zum test. Ja.. ziehts euch rein! Ich finds Phett! :D Hab mal bis Level 20 gezoggt.. dann hab ich den "Mentor" angegriffen und bin in meine einzelteile zerflogen ;) --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 15.06.2004 um 17:30 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 15.06.2004, 18:04 Exec |
also joah, macht schon spass "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.06.2004, 01:45 Ricemanu |
Sieht interessant aus und ist, entgegen dem ThW-Überlebensstandart von Mods wohl eine größere Chance einzuräumen, obwohl "Magie" net so mein persönlicher Burner ist, aber für postnukleare Szenarien bin ich immer zu haben ;) --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |