.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2004, 19:23 Vinny |
Ich versuche mein erstes model mit transparenten Texturen zu erstellen, doch beim compilen mit StudioMDL 1.0 kommt immer folgende Fehlermeldung: ******ERROR****** bad command $texrendermode Ich habe meine Textur, die Farbpalette, und meine qc-file nach diesen Tut bearbeitet. Also das blau ist die letzte Farbe inner Farbpalette, und die Textur hat 256 Farben/8 Bit. qc-file Wäre dankbar für jede Hilfe... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.05.2004, 09:56 DemonHunter |
$texrendermode "skin02b.bmp" "masked" versuch mal diesen Teil über der Bodygroup zu schreiben, vielleicht geht das, wenn nicht, dann machs so wie ich es gemacht habe, und zwar compiliers einfach wie gewohnt, ohne texrendermode und nimm den HLMV von Jed und stell es dann im Nachhinein ein, dann natürlich wieder speichern, funzt am besten und ist stressfreier :) --Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 09:56 von DemonHunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.05.2004, 11:31 Vinny |
also im neuen HL Model Viewer wirds nun richtig angezeigt, nachdem ich die qc-file nachträglich im HLMV bearbeitet habe. Jedoch wird ingame weiterhin das blau angezeigt, obwohl ich die passenden dll-files benutze 0_o
woran könnte es liegen? hab die dll erneut gesaugt und "installiert", jedoch gehts noch immer nicht! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.05.2004, 11:33 DemonHunter |
Wo hast du die dlls hingepackt? schon in deinen Half-Life Ordner (beispielsweise c:\sierra\half-life)? Da gehören die rein, und müssen die alten ersetzen. Sollte normalerweise funktionieren.... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.05.2004, 11:56 Vinny |
jop hab ich gemacht, innen Half-Life Ordner, und die alten ersetzt... |
|
Profil || Suche |
|
005 11.05.2004, 11:58 DemonHunter |
Du hast das Model nachdem du es im HLMV bearbeitet hast, schon gespeichert? Is zwar ne billige Frage, aber sowas kann man mal schnell vergessen... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.05.2004, 12:00 Vinny |
ja hab ich, wenn ich HLMV öffne zeigt er mir es auch so an wie ichs zuletzt gespeichert habe... http://ambientimpact.hl-improvement.com/files/transparency_dlls_pre_1120.zip hab die dll-file benutzt, gibts auch aktuellere? Ma so nebenbei, haste grad nichts zu tun so schnell wie du antwortest :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.05.2004, 12:01 DemonHunter |
Ne, nicht wirklich, außer Telefonnummern sortieren und nebenbei surfen EDIT, damit du zeit zum überlegen hast, geh ich jetzt eine rauchen! --Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 12:02 von DemonHunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.05.2004, 12:07 Vinny |
das hats gebracht :D Hab das Prob gefunden, und natürlich war es meine dummheit :( Ich hatte das Model compiled, und nicht gaaanz einfach per "file\\\save model as..." gespeichert 0_o Danke für die schnelle hilfe, wenn ich nochma probs hab meld ich mich bei dir :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.05.2004, 12:12 DemonHunter |
Das einzige was der Hammer nicht anzeigt, ist die Additiven Skins, aber InGame sind sie da, der HLMV hat auch manchmal Probs damit. Keine Ursache, helfe doch gerne, hab zwar erst ein bischen mit dem Modeln angefangen, aber die "3 Rendermodes" (Transparent, Addtive, Chrome) sind die besten Dinge, die sie bis jetzt eingebaut haben, vorallem kann man damit Polys sparen.... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.05.2004, 12:36 Vinny |
und was bringen additive und chrome? gibts da irgendwo n tut oso? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.05.2004, 12:56 Acumen |
Ja Chrome kennst du doch, Vinny, oder nicht. Aso, dieser Chrome-Effekt sieht z.b. auf Visieren gar nicht so schlecht aus. Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 12:58 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 11.05.2004, 13:53 DemonHunter |
Die Textur für Chromeffekte compiliert er bei mir immer (!) als chrome effekt, wenn ich sie chrome nenne, und macht sie automatisch glaub 64x64 groß. Der Additive Effekt kommt besonders bei Laser Linien und Scheinwerfern an Modeln gut, da man nur nen bestimmten Teil eben Additiv macht. Der Additive Teil leuchtet natürlich um so heller, desto dunkler die Umgebung ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.05.2004, 14:41 Vinny |
ach man kann Teile des models additive machen, und andere nicht? zB Fenster/Scheiben bei Autos durchsichtig machen? Dachte immer das dann das ganze model transparent oder "chrome" ist... |
|
Profil || Suche |
|
014 11.05.2004, 14:45 DemonHunter |
Ja, aber nur immer auf ein Skin, sprich, das was additiv oder chrome sein soll, einfach ein eigenes Skin geben, ende. Eigentlich ganz einfach -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.05.2004, 14:49 Vinny |
ahso, mist hab bisher alles immer als einzelnen skin gemacht, also alles in einer bmp untergebracht... aber das wäre ja nicht so schwer. @DemonHunter: Wie lange sortierst du bitte Telefonnummern 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
016 11.05.2004, 14:57 DemonHunter |
Bin schon lange fertig, warte nur noch, bis ich heim kann, dann hab ich endlich mal Zeit, weiterzubasteln.... Aber gerade Skins mit verschiedenen Farben aufteilen, bringt mehr Farbtiefe rein, sonst gehen die feinen Sachen bei 256 Farben kaputt. Transparente Skins immer eigens machen, ohne die andere mit dabei, bringt auch mehr und klappt besser.... Also das sind jetzt meine Erfahrungen -- |
|
Profil || Suche |