Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.03.2004, 17:07
thc21

HEHo
also is ja jetzt doch sehr dumm zu frage aber WIE GEHT DAS MIT BSPTwoMAP???Immer wenn ich die Datei öffnen will erscheint sie 1sec und ist dann wieder weg ???ALOS warum wieso weshalb??

MFG
thc21

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.03.2004, 17:33
LeJean

tja, du führst scheinbar einfach die *.exe aus.

starte die eingabeaufforderung, öffne das richtige verzeichnis, öffne die exe und häng die nötigen parameter hintendran, wie mapfile usw. liegt afaik ne hilfe bei, in der man das nachliest.

-LeJean-

--

002
14.03.2004, 17:34
Tubgirl

Beruhig dich erst mal. Zweitens: Auch Decompile-Probleme gehören ins Kompilierforum.
Zum Problem an sich: Readme lesen. Ich zitiere:

Zitat:
Usage
-----
BSPTwoMap is a command-line application, much like the original compile tools. If you are familiar with these compile tools (HLCSG, HLBSP, etc.), then BSPTwoMap operates in the same way. If you are not familiar, then to run BSPTwoMap you can either a) drag the BSP file over the EXE file or b) open up the command prompt, go to the directory BSPTwoMap is located, and run the application with the appropiate parameters. A console window will open showing the progress of the application, and when it is finished a MAP file will be generated in the same directory as the original BSP file, with the same name.

The following are acceptable command-line switches:
-notextures Do not extract included textures.
-xpcagey Use when the map was compiled with XP-Cagey's tools and optimizers.
-origin N Change the dimensions of created origin brushes to NxNxN.
mapname Name of the BSP to decompile.

Soweit solltest du in Zukunft doch bitte selbst denken, hier hat's auch schon für unnörtige Threads Verwarnungen gegeben.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2004 um 17:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
003
10.05.2004, 11:59
Kadafi

Ich wollte gerade mal gucken wie man Valve Hammer Editor für Steam einstellen muss, und bin auf diesen "BSPTwoMap" gestoßen, ist zwar bischen anders als ich dachte weil ich nur wissen wollte wie ich Valve einstellen muss, aber ich denke wenn man maps fast fehlerfrei umsetzen kann, bleibe ich bei Counter Strike 1,5 für Erstellen von Maps...

Doch jetzt sehe ich wie schon beschrieben das es nach 1. sekunde ausgeht!
Anders gesagt ich kapiere nicht was ich machen soll ;-)

Zitat:
starte die eingabeaufforderung, öffne das richtige verzeichnis, öffne die exe und häng die nötigen parameter hintendran, wie mapfile usw. liegt afaik ne hilfe bei, in der man das nachliest.
Wäre sehr Dankbar wenn man mir das genauer erklären könnte!

--

004
10.05.2004, 13:22
WareWolf

oben stehts doch schon dreimal, nimm doch die dummy-methode =)
d.h. zieh im Explorer die bsp über die exe

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
10.05.2004, 14:32
Kadafi

Das mit den bsp über die exe funtzt bei mir leider nicht [Windows Xp] keine ahnung obs am Betriebssystem liegt oder am Browser aber Methode 2 wollte ich eigentlich nur wissen was für parameter...

Ich sehe erlich nicht einmal erklärt wo man parameter eingibt und welche..

--

006
10.05.2004, 14:38
LeJean

BSPTwoMAP.exe deinemap.bsp deinemap.map

soweit ich weiss... sonst lass das deinemap.map hintendran weg.

-LeJean-

--

007
10.05.2004, 14:40
WareWolf

angenommen, die Map heisst asshole.bsp
kopiere diese in das Verzeichnis von bsptwomap
gib dann einfach
bsptwomap asshole.bsp
ein und drücke die Eingabetaste =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
10.05.2004, 17:45
tommydanger

Zitat:
Kadafi postete
Ich wollte gerade mal gucken wie man Valve Hammer Editor für Steam einstellen muss, und bin auf diesen "BSPTwoMap" gestoßen, ist zwar bischen anders als ich dachte weil ich nur wissen wollte wie ich Valve einstellen muss, aber ich denke wenn man maps fast fehlerfrei umsetzen kann, bleibe ich bei Counter Strike 1,5 für Erstellen von Maps...
o_O kannst du mir das bitte mal erklären?
mit BSPTwoMAP kannst du nur compilierte Maps decompilen und anschließend in Hammer umbauen etc...

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 17:47 von tommydanger bearbeitet.
009
10.05.2004, 22:19
Al Tonno

Man kann auch die map einfach in die Bsbtwomap.exe kopieren, dann startet der compiler von alleine und die fertige map ist in dem gleichen verzeichnis, wie der compiler selbst. Das mit der 1sec erscheinung liegt daran, dass es ein command fenster ist. Ist nen bissel kompliziert damit so zu arbeiten, muss man schon nen paar alte DOS Befehle kennen...

--

Mit extra Knoblauch

010
28.01.2007, 19:36
Klin

Hallo,
Ich habs zwar Decompiliert, aber wenn ich nun mit dem Hammereditor die fy_pool_day.map starte, sehe ich fast nur weises?! Als wäre GARKEINE .Wad miteingebunden. Wenn ihr jetzt aber Denkt das das so sein könnte, dann habt ihr euch leider geteucht ;) . Denn Er hat KEINEN EINZIGE FEHLER Entdeckt !!! Weil sonst sagt er 7 oder 1 Fehler wenn er keine passende .wad findet. Muss ich da etwas Einstellen, oder kann ich da NIX tun ?
THX
MFG
Klin

--