Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2004, 16:51
Lord_Ming

hi also ich weis das thema hatten wir schon .. nebel geht am besten mit sprite was auch soweit ok ist jetzt wollte ich nur noch meine sprite´s langsam über den boden "schweben" lassen von punkt a nach b wie maht man das .. nemme ich da einen zug ? es gab mal auch ein regen tut wo ich einzelne tropfen fallen lassen konnte brauchte aber ewig viel zeit um den so zu erstellen und das wollte ich mir beim nebel sparren ... wie ging aber das gleich ?

--

Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2004, 17:26
Lord_Ming

Die eine möglichkeit
anstat rain.spr halt ballsmoke.spr verwenden

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=23

Die zweite

Ihr fragt euch bestimmt öftern, wie der Mapper der neuen de_aztec so sensationellen Regen hinbekommen hat, oder wenn ihr andere Mods ala Dod spielt, wie man diese gut aussehenden Wetterzustände, wie Regen, Schnee, Nebel so geschickt inszenieren kann.
Die Antwort ist ganz einfach: Entweder ein Mod eigenes oder Valves neues Partikelsystem.
Da CS 1.6 ja nun endlich erschienen ist, könnt ihr einen netten Schnee Effeckt oder auch Regen inkl. Bodennebel mit meiner FGD in eure Maps einfügen.

Und so gehts:
Einfach die FGD laden, in Hammer einbinden und ein env_snow oder env_rain irgednwo in die map setzten, der Regen / Schnee fällt dann aus den Skyblöcken und wird von Worldbrushes geblockt.
Leider kann man diese Effekte nicht selbst anpassen, die Voreinstellungen sehen aber schon sehr gut aus.

quelle ....-> http://www.gimli-maps.de/

--

002
22.02.2004, 18:41
Lord_Ming

habt ihr ne bessere idee ? zb env_fog weis nur net wie anwenden

--