.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.02.2004, 13:38 brainhacker12 |
Bin ne Rats map am basteln die meinen PC darstellt, habe aber noch nicht mal 50% der Hardware im PC und schon kommt MAX_LEAF_FACES als error. Was ein potentielles problem an meiner map sein könnte ist, dass ich einen sehr grossen lüfter gebaut habe, sprich durch einen block ein 16eck durch gecarvd. das gibt ne menge bruchstücke, so rund 16 oder so. dann hab ich noch ein klotz wo ein 20eck durchgekarft wurde und noch sonst ein paar rundungen. keine ahnung ob der error sich an diesen sachen verbissen hat. kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann? bringt es was, wenn ich anstatt texturen colors rendern lasse? oder sonnst irgend ne idee? oder hilft es, wenn ich das da unten poste? Besten Dank: Brainhacker12 ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ************ ERROR ************ ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... ** Executing... ** Executing... ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
001 01.02.2004, 13:49 Tubgirl |
Kompilierfehlerartikel + Forensuce + Hirn -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.02.2004, 13:50 ScyTheMan Moderator |
Vielleicht baust du erstmal eine normale kleine map anstatt dich an was großes ranzuwagen? Du hast nicht nur einen Fehler, du hast tausende.
=> http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40025&time=1075635970 Tu mir bitte den Gefallen und bring erstmal eine normale map vollständig zum laufen bevor du irgendetwas anderes machst. Das ist ja grauenhaft! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 02.02.2004, 12:57 brainhacker12 |
Die map hat gefunzt, bis das ich einen übergrossen lüfter gebaut habe. der sieht aus wie der echte, hat 7 blätter und dreht, doch irgendwie nicht richtig. also im hammer sieht das alles wunderbar aus, aber funzen tuts trotzdem nicht. habe das tutorial beachdet und gleich gemacht. die rotorblätter sind 45° gedreht, so dass sie luft schaufeln könnten und dann je 51° um den mittelpunkt des lüfters gedreht. ich glaube das problem liegt an diesem lüfter, oder zumindest grössten teils. kann mir da jemand helfen? wieso das läuft, oder tipps oder ratschläge was ich nicht tun sollte? also eine map bringe ich zum laufen, das ist kein problem, hab ich auch schon n paar mal gemacht, aber nun dieses grosse projektbraucht ein wenig mehr und fordert zum teil nerven :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.02.2004, 13:16 Infi |
ja das problem liegt an dem lüfter, du hast den irgendwie zusammengevertext und nun einen invalid brush erzeugt... das leak allerdings hast du auch noch :P -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.02.2004, 14:08 Dr.Zenz |
Drehen in ungünstigen Winkeln wie 51° zerstört dir die Brushes. Die Faces müssen alle Planar sein ud die Eckpunkte auffem Grid liegen. Ich denke nicht, dass er noch ein Leak hat, der rush wird übergroß verschiebt sich ins Void und ausserhalb der Map. Und schon hat man eine bunte Fehlersammlung wie da oben. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.02.2004, 14:10 Infi |
das macht der compiler von selbst -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.02.2004, 15:20 Dr.Zenz |
Ja, aber wenn die Eckpunkte nciht auf dem Grid liegen und in Hammer ein planares fAce zeigen und dann beim kompilen vershcoben werden, sit das Face nciht mehr planar. Wenn die eckpunkte auf dem grid liegen, sit es in Hammer nachvollziehbar/kontrolierbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2004, 15:35 Infi |
doch doch das funktioniert schon... der macht das face dann irgendwie planar... also bei den ganz alten compilern war das zumindest so, dann entstehen so "risse" zwischen den polys wo man durchkucken / ins void kucken kann was aber nicht unbedingt als leak zählt -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.02.2004, 15:55 Agamemnon-Hellmapper |
eben doch. Vorschlag: Lösch den Lüfter erstmal raus, und schau, ob die Map dann geht. Außerdem könntest du auch Alt+P drücken und die dort gelisteten Fehler beseitigen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 04.02.2004, 11:50 brainhacker12 |
Habe den Lüfter rausgelöscht. Jetzt funzt die map. aber ich möchte einen Lüfter bauen. Also so als kleine Orientierung: ein DVD-Laufwerk ist in der Ratsmap ungefähr 4 Leute hoch und ich baue einen 120mm-Lüfter. das ist so ziemlich ein morts teil. hat mir da jemand eine Idee wie ich das machen könnte, das dieses mal nicht wieder so viele Fehler entstehen wie das letzte mal? Der Lüfter sollte aber schon 7 Rotorblätter aufweisen, denn die ganze Map ist ziemlich ralitäts getreu, und dann einen langsam drehenden Lüfter mit nur 4 Rotorblättern ein zu bauen währe etwas sehr plump. Danke für die Hilfe bis jetzt. Ich schreibe ne menge Stuss und auch doofe Fragen, bitte schlagt und tretet und fragt euch nicht ab mir. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.02.2004, 12:46 WareWolf |
...ziemlich realitätsgetreu.. dann dreht der Lüfter aber auch so schnell, daß die einzelnen Flügel nicht mehr sichtbar sind. Warum nicht eine runde Scheibe, schnell drehend, mit {Alpha_Textur ? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
012 04.02.2004, 20:44 brainhacker12 |
Der Lüfter muss langsam drehen, denn ansonnsten müsste er die Spieler vor dem Lüfter wegblasen und das hab ich noch nicht herausgefunden wie man das macht. |
|
Profil || Suche |
|
013 04.02.2004, 21:12 WareWolf |
trigger_push --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 05.02.2004, 20:33 Agamemnon-Hellmapper |
Warum müssen es denn 7 Rotorblätter sein??? 8 würden doch viel besser gehen, weil Hammer mit 45° Winkeln viel besser umgehen kann. Für den Aufbau des Lüfters: Mach erstmal EIN Lüferblatt einfach so in den Raum. So mach ich jedenfalls meine Lüfter, und ob 7 oder 8 Blätter is eigentlich voll egal. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |