Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2004, 17:50
iLL_N1n0

huhu

also arebeite gerade an einer sc map.

von früher kenne ich das imemr noch so das bei manchen maps der am anfang irgendetwas lädt und das spiel ein paar sekunden stehenbleibt.

dabei steht irgendetwas von wegen node graph out of ... rebuilding

bei 3.0 kommt die meldung jetz nich mehr, aber ich denke das er das gleiche macht.

hat das was mit den wegpunkten für die AI zu tun? (info_node)

und wie kriege ich den shit weg? 0_o

nervt nämlich ganz schön am anfang einer map!

dange

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2004, 18:12
Richman
Moderator

Wenn du in einer Map info_nodes hast, wird automatisch beim ersten Starten der Map, ein sogenannter Node-Graph erstellt. Das sind wie du vermutet hast, Wegpunkte für die KI. Dieser wird dann im Mapverzeichnis unter dem Ordner "Graph" abgespeichert. Wenn du nun die Map veränderst und neu kompilierst, ist der Node-Graph eben "out of date", also alt, und muss neu berechnet werden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
11.01.2004, 18:13
alpha_ex

bei node graph out of date ... rebuilding, schreibt hl - wie du schon vermutet hast - die info_nodes in eine datei, die du im graph-ordner im verzeichnis maps findest

ich weis nicht, ob es einen consolenbefehl gibt, der diesen vorgang unterbindet; ansonsten darfst du halt deine info_nodes erst in deine map setzen, wenn du fast fertig bist

//edit: Richman war schneller

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004 um 18:14 von [alpha] bearbeitet.
003
11.01.2004, 18:16
iLL_N1n0

hm dange :)

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

004
11.01.2004, 18:17
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
[alpha] postete
ich weis nicht, ob es einen consolenbefehl gibt, der diesen vorgang unterbindet; ansonsten darfst du halt deine info_nodes erst in deine map setzen, wenn du fast fertig bist
Selbst wenn es den geben würde, es ist doch wichtig das die nodes neu berechnet werden, ansonsten arbeitet doch die KI nicht so wie sie soll und man kann nicht prüfen ob die nodes richtig gesetzt sind. Außerdem muss das doch nur 1 mal gemacht werden, es sei denn die map wird neu kompiliert.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
11.01.2004, 18:26
alpha_ex

ich weis, aber ich mappe so, das ich erst die map grob mache, später immer mehr verfeinere, dann erst zum schluss nach und nach monster, gescriptete events und wegpunkte setze
allerdings mappe ich nicht für sc, da ist es wichtiger, dass die monster von beginn an da sind

//edit: ich dachte, bei sc 3.0 hätte das team extra den code bezüglich auf die monster-ai und node-graph erweitert, so dass die fehlenden info_nodes eventuell nicht einmal ein so großes prob wären

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004 um 19:00 von [alpha] bearbeitet.