.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2003, 10:15 Kriz |
Heute morgen stöbere ich mal so durch die Memberslist. Am liebsten hätte ich eine gaaaaaanze Menge Leute aus der DB gelöscht, nämlich die, die seit fast 3 bis 4 Jahren nicht einen Pieps mehr von sich gegeben haben. Aktion: Leert die Listen :| Ich meine, wer nach knapp 3 Jahren nichts mehr gesagt hat, der sagt auch in den nächsten 3 Jahren nichts mehr. Wech damit... Ich meine, nehmen wir nur mal den ersten Eintrag von NITRO: Reg-Date: 17.08.2000, 16:06 Uhr Erm... hallo? Wech damit! Zumal dieser NITRO Eintrag ja nicht mehr von Nitro genutzt wird. Er belastet imho nur DB Kapazität (auch wenn nur minimal, aber es gibt tausende von toten Usern hier im Board). DP oder sonstwer muß ja nicht jeden Toten löschen, es gibt halt einige, die bekannterweise nur alle drei Monate mal was sagen, aber solche Dauertoten (hehe) gehören echt auf die allwissende Müllhalde. Meinungen, plz: --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2003, 10:17 TheRising |
ich bin auch dafür....nur dp geht das ja irgendwie gegens ego oder so....bisher hat er sich diesem vorschlag verschlossen --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
002 22.10.2003, 10:37 OJay |
ihr könnt doch das board nicht verstümmeln! wie sieht denn das aus: ? :o sinnvoller wären endlich mal vereinfachungen von formatierungen...jedes kleine dumme board hat mitlerweile buttons zum einfügen von quotes, code und anderem zeugs. nur hier muss man alles noch von hand tippen, und den beitrag 3mal editieren, weil man irgendwo ein hochkomma vergessen hat *roll* und smileys darf man sich auch immer von woanders leechen und hier als img einbinden... --cya dat OJay |
|
Profil || Suche |
|
003 22.10.2003, 11:13 ScyTheMan Moderator |
Rate mal warum dieses Board so schnell ist. Smileys sind auch Müll, die dienen größtenteils eh nur zum spam. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 22.10.2003, 11:18 OJay |
schnell? *hust* frage: was ist schneller? also die ausrede, es gäbe keine images wegen geschwindigkeit ist eine ausrede aus der faulheit heraus nicht den server wechseln zu wollen! außerdem sprach ich nicht ausschließlich von smileys, sondern eigentlich eher über formatierungen. und ide haben ja wohl NICHTS mit der geschwindigkeit zu tun... aber was erzähl ich...hat sich ja noch keiner, der was zu sagen hat, gemeldet ;) --cya dat OJay |
|
Profil || Suche |
|
005 22.10.2003, 11:46 Megge |
der server ist pfeilschnell. wenn du per AOL über hundert proxys in den USA schlussendlich auf thw.de ankommst, ist das dein problem. Für den normal-deutschen User und sogar für uns schweitzer gibts kaum was schnelleres... An thw liegts nicht, und am board schon gar nicht... das wegen der db; ich seh keinen grund dazu, es nützt nichts, es stört jedoch auch nicht. und wenn jemand unbedingt einen bestimmten nick 'braucht', dann kann er ja immernoch nen Mod/Admin fragen... #edit Dieser Beitrag wurde am 22.10.2003 um 13:11 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.10.2003, 12:32 OJay |
boar ist das schlimm geworden hier...es wird ja nur noch geflamed. ._. --cya dat OJay |
|
Profil || Suche |
|
007 22.10.2003, 12:59 TheRising |
Megge hat nicht umsonst diesen schönen roten Schriftzug :) wobei beim server das problem weniger damit zu tun hat das der server zu langsam ist....eher damit das er von zeit zu zeit sich einfach weigert zu reagieren...man klickt auf nen thread...er fängt an rumzuladen...aber tut sich nix.....nach 20s klickt man nochmal druff und 2-5s später ist die seite komplett geladen --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
008 22.10.2003, 13:09 Braindead |
Den roten Schriftzug finde ich witzig. Ich finde es nur unmerklich schneller als andere Boards, auf denen ich von Zeit zu Zeit mal stöbere. Btw. hängt es vom allgemeinen Niveau eines Boards ab, ob sie dem Spam dienen oder eher einen erweiterten Aspekt der Kommunikation darstellen. Früher dachte ich jedenfalls, das es normal wäre, wie es hier ist und es mit so vielen verschiedenen Personen gar nicht anders ginge - jetzt weiß ich, dass es nicht normal ist, wie es hier ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.10.2003, 14:45 Small_Player |
wenn ihr probleme wegen des Boards habt geht auf: http://www.thwboard.de/ da stimme ich voll zu... Smilies, avatare, ranks usw. machen nur sinn bei kleinen foren, mit ca 100 usern oder so... Bei so Foren wie dieses wird alles schnell unübersichtlich und öde... Zur Datenbank, man diese paar tausend user da... das macht doch ned viel KBs aus in der Datenbank, wieso die mühe machen und alle löschen? Läuft so ja auch und verlangsamen tut das doch nicht oder? Wann wird denn schon die User-Datenbank angesprochen? jetzt noch ein kleiner auszug ausm THW-FAQ -- www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
010 22.10.2003, 14:45 CN |
wenn du das zahlst bin ich mir sicher dass gewechselt wird ich fände ne usersuche besser, dann müsste man nicht jede seite einzeln durchgucken |
|
Profil || Suche |
|
011 22.10.2003, 14:56 K-Putt |
Schon wieder diese Diskussion...wen jucken die paar kb bzw. mb die die Toten User in der Datenbank brauchen? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
012 22.10.2003, 15:25 CN |
kputt: darum gehts denke ich, nicht um den speicher der dadurch verbraucht wird -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.10.2003, 15:34 Dr.Zenz |
Sinnvoller wäre es imho, unter inaktive User ähnlich wie das neue verwarnt in nem Grau inaktiv zu schreiben und Bei der Memberlist/Kalender/Membersuche uso inaktive User auschliesen zu können (am besten im Profil einstellbar). -- |
|
Profil || Suche |
|
014 22.10.2003, 16:01 dp Administrator |
tote user machen keinen unterschied in der geschwindigkeit. daher gibts es keinen grund sie zu löschen. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.10.2003, 22:52 Jerico |
jo da stimm ich zu, und es ist gut das so dumme nicks wie "neo, morpheus, blaa.." schon an hoschis vergeben sind, die inaktiv sind, dadurch haben wir nicht jeden monat nen neuen "daredevil" der eine dumme frage stellt ^^ das regt auf jeden fall die ersten gehirnzellen der neulinge an :D ABER: den Denkanstoß von Ojay kann ich nur unterstützen. wenn sachen wie die image, code oder quote-funktion mit nem klick erledigt sein würden, wäre das schon wesentlich entlastender. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 22.10.2003, 23:42 Tubgirl |
Naja, dafür kommen jetzt _N30_, )M0rpheuZ( und -D4r3Dev1L- Dieser Beitrag wurde am 22.10.2003 um 23:42 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 23.10.2003, 00:26 Infi |
eben jedes kleine dumme board hat sowas... nur ist dieses board hier eben nicht dumm... und auch nicht für dumme user konzipiert. wär ja noch schöner o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
018 23.10.2003, 00:32 Kriz |
Es geht doch nicht um die Geschwindigkeit, DP. Es geht um die Tatsache, das dieses alte Usergerümpel unnötig Speicherplatz frißt (jeder Profil-Datensatz kann, muß aber nicht, einige hundert Bytes bis evtl. ein KB <hab den Sourcecode des Boards bezgl. der Maxgrenzen pro Eingabezeile nicht gecheckt> fressen). Bei 5000 Toten würde das schon im ungünstigsten Fall schon ca. 4,89 MB fressen und bei 10000 Leichen wären das ja schon ca. 9,78 MB Datenschwund. Aber das nur nebenbei... Eigentlich ging es mir eher um die Tatsache, daß man viele User in der Memberslist aus einer Friedhofsliste rauspicken muß. Wenn man eine RegExp-Suche nach Usernamen hätte, wäre das sicherlich nicht weiter schlimm, aber so... Angenommen ich suche einen User, der irgendwie was mit 'man' im Namen hätte. Hallo? Suchen? Wie denn? Da muß ich mir ja 1 Woche Urlaub nehmen... :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
019 23.10.2003, 01:25 Protector |
wo wir grade bei toten usern sind, ich hab grade ma geguckt wer mir meinen nick geklaut hat und sehe: ich selber ^^ |
|
Profil || Suche |
|
020 23.10.2003, 01:44 theDon |
darum gibts ab 2.82 ja auch sowas :) -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
021 31.10.2003, 03:18 Olli |
² Pr0tector hatten wir schon öfters, ich glaub ne pn/mail an dp hatt meist gereicht zum rest: |
|
Profil || Suche |
|
022 31.10.2003, 17:24 levelad |
Ich wünschte in dem Board in dem ich Mod bin hätten die User so eine gute Rechtschreibung wie hier (den Namen der Seite kann ich nicht nennen oder CN macht mir das Leben zum Alptraum. Wobei CN auch das Kürzel der Seite is ;). -- |
|
Profil || Suche |
|
023 31.10.2003, 17:49 theDon |
guck mal ins hl2 - board und überzeuge dich vom gegenteil. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
024 07.11.2003, 13:33 Morpheus |
inaktiv? wie willst du denn behaupten dass jemand wirklich inaktiv ist. Evtl solls leute geben die sich nicht zu jedem Post äußern wollen, bzw sich nicht auf ein geistiges niveau eines neugeborenen herablassen wollen. ausserdem verbitte ich mir den namen "hoschis", auch wenn ich nicht ganz erfassen kann was dieser ausdruck bedeutet. und nur weil nicks wie "Morpheus", zufälligerweise (mehr oder weniger) in einem (bzw mehreren) Filmen benutzt wurden, sind noch lange nicht ähm "dumm". Würdest du dich, du unwissender Holzpfahl, mal mal besser informieren, wüsstest du das es Morpheus auch schon vor der Matrix gab... aber naja... mit dem denken ist es hier ja eh schon lange lange vorbei... --MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 07.11.2003 um 13:34 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|