000
08.10.2003, 18:39
xenomeliteforce
|
Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit meiner Map. Seit ich Steam installiert hab, scheint mein VHE nicht mehr richtig funktionieren zu wollen... Wenn Steam geöffnet ist, funtioniert das Rotieren von Objekten ab und zu nicht mehr.
Immer wenn ich meine Map als .map-Datei speichern oder als .map-Datei exportieren möchte, speichert er ne leere Datei ab!
Hat von euch jemand die gleichen Probleme oder evtl ne Lösung dafür? Hammer hab ich grad neu installiert und die Pfadangaben in der Config stimmen auch alle...
--
xenom[GER]
- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) - das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz - nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen
|
|
Profil || Suche
|
001
11.10.2003, 18:31
xenomeliteforce
|
hmm, sehr seltsam... Ich hab den Hammer jetzt mal komplett neu installiert... Also auch neues Verzeichnis und so.
Ich öffne meine frisch exportierte .map-File und er sagt mir: "For your information, 1551069807 solids were not loaded due to errors in the file" Gleich danach wird ein ungültiger Vorgang in Hammer.exe ausgelöst und der Hammer schließt sich.
Ich hab grade gesehen, die Dateigröße der .map-Datei ist 654 KB, also leer kann die Datei nicht sein.
Hat echt niemand von euch ne Idee?
[edit: (naja, falls es jemanden interessiert)] Die Map läuft! Die .map-File lies sich doch problemlos compilen, jedoch kann ich sie im Hammer nicht mehr bearbeiten... Hört sich zwar komisch an, is aber so.
--
xenom[GER]
- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) - das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz - nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2003 um 21:10 von {IoL}Phoenix bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
11.10.2003, 22:28
ScyTheMan
Moderator
|
Hast du mal die *.max probiert? Und was ist mit der *.rmf und *.rmx?
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|
003
11.10.2003, 22:39
xenomeliteforce
|
Die .rmf lässt sich normal öffnen, nur kann ich so nicht mit den ZHLT den Batch-Compile durchführen. Inzwischen kann ich auch wieder die .map-Dateien öffnen, nur wird im Hammer nix angezeigt (ne leere Map sozusagen), die Datei hat aber Inhalt (wenn man sie mit nem Texteditor öffnet).
Was du mit der .max und der .rmx-Datei meinst, weiß ich nicht. Im Hammer lassen sich diese auf jeden Fall nicht öffnen.
Naja, der Export / Save geht ja wieder, nur .map-Dateien anzeigen geht wohl nicht. Is zwar schade wenn ich mal ne Map decompilieren müsste um nachzusehen wie die Anderen das entsprechende gemacht haben, aber damit muss ich mich wohl abfinden.
--
xenom[GER]
|
|
Profil || Suche
|
004
11.10.2003, 22:45
ScyTheMan
Moderator
|
Was du mit der .max und der .rmx-Datei meinst, weiß ich nicht. Im Hammer lassen sich diese auf jeden Fall nicht öffnen. Das sind einfache Backup-Dateien, die lassen sich genauso mit VHE öffnen wie *.map und *.rmf. Kannst du nicht einfach aus der *.rmf die *.map exportieren?
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|
005
12.10.2003, 10:44
xenomeliteforce
|
Mit Hammer: schon irgendwie. o_O Der Export geht, das Ganze lässt sich auch ohne Fehler compilen. Versuche ich die .map-Datei nun im Hammer zu öffnen, dann wird praktisch ne leere Map angezeigt.
Gibt's irgend ein anderes Tool zum .rmf's in .map's zu convertieren?
--
xenom[GER]
|
|
Profil || Suche
|