Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2003, 15:09
a-P-a

Kann mir jemand plz eine Gute angebe für Nebel geben.
Der Nebel in den Tuts ist abschiss sry das ich
das sage aber das ist für mich kein nebel weil ich brauche nebel das man
nicht runter in meiner klippe gucken kann
und dann habe ich noch ein parr fragen : 1.wie heisst der entie wenn der jenige player die ebene berührt das er stirbt? (weil wenn er runterfällt soll der sterben)
2. gibt es keine nebel texture`? und hat jemand noch eine Texture von einer Holz Brücke`? wenn ja plz melden in icq
oder an meiner email wenden
: a.p.a@gmx.de plz um antworten.

--

Wenn man noob ist sollte man lieber seine klappe halten.(fragen zehlen nicht dazu :D)

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2003 um 15:18 von a-P-a bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2003, 15:15
Tubgirl

1) Wenn du nicht gerade Mods benutzt, die auf andere Weise Nebel machen können, bleibt außer der Methode aus den Tuts nur noch die Methode mit vielen Sprites...
2) trigger_hurt
3) Lern Zeichensetzung. Dein Post ist kaum zu lesen.

--

002
06.09.2003, 15:16
a-P-a

was meinst du mit Trigger_Hurt?

--

Wenn man noob ist sollte man lieber seine klappe halten.(fragen zehlen nicht dazu :D)

003
06.09.2003, 15:19
Tubgirl

Zitat:
a-P-a postete
wie heisst der entie wenn der jenige player die ebene berührt das er stirbt? (weil wenn er runterfällt soll der sterben)
trigger_hurt

--

004
06.09.2003, 15:24
a-P-a

ok danke und hast du nicht zufällig eine Brücken Texture :/?

--

005
06.09.2003, 16:27
Tubgirl

Schau dich hier um: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=14918
Wer suchet, der findet.

--

006
06.09.2003, 16:32
a-P-a

oh man da habe ich schon geguckt und auch nichts gefunden lol langsam finde ich das als verarschung das es keine Brücken texture gibt ^^....

--

007
06.09.2003, 16:40
Tubgirl

Registrierdatum: Heute, 16:32 Uhr
Aktuelle Uhrzeit: 16:45 Uhr

Irgendwie glaube ich nicht, dass du schon den ganzen Texturthread durchgesehen hast...

--

008
06.09.2003, 16:42
a-P-a

doch aber die unten sind alel fast zu 75% down kannst du mal bitte guckenob du eine brücken textur hast :(? bittttttttte

--

009
06.09.2003, 18:06
ScyTheMan
Moderator

Was willst du mit einer Brückentextur? Denkst du du kannst einfach einen dünnen brush machen, die Textur draufklatschen und dich dann an freuen dass du eine Brücke gemappt hast?
Guck dir doch mal eine Brücke an. Eine Holzbrücke ist meistens aus mehreren Brettern aufgebaut, also wirst du das ja wohl mit einer normalen Holztextur hinbekommen. Und wenn es eine Hängebrücke werden soll, die auch noch etwas kaputt ist (Spalten ect.), dann besorgst du dir am besten Wally, klaust eine Holztextur aus der halflife.wad und bastelst dir deine eigene Textur.

Und falls du das immer noch nicht gebacken bekommst, dann solltest du dir deine Signatur mal genauer anschauen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

010
06.09.2003, 18:17
a-P-a

ich will eine holzbrücke machen mit lücken zwischen den einzelnen hölzern haben aber anscheint hat ja kein typ so ne textur ja toll und ne hänge brücken textur gibt es auch nicht gibt es nicht iergendwo brücken texturen ich drehe noch durch ^^

--

011
06.09.2003, 19:45
Ready

1. Ein Brett mit der Holz textur machen
2. Brett 50 mal kopieren
3. 4 Bretter in der mitte ein bissel zerschnippeln
4. Bretter aneinander setzten
5. Stütztsäulen mit holztextur machen
6. Verzierung mit Eisen oder was anderem
7. Spass haben mit den r_speeds

--

012
06.09.2003, 21:20
a-P-a

kannst du mir plz nicht die textur mache ;D?

--

013
06.09.2003, 22:09
ScyTheMan
Moderator

Wie wär's wenn du das selber mal probieren würdest?
Ich 10 Jahren wird dir auch niemand mehr alles in den Arsch rein schieben.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

014
10.09.2003, 18:01
LePrau

Da ich selbst vor kurzem so eine Hängebrücke gemappt hab, habe ich auch so eine Textur erstellen müssen (was btw. nicht schwer ist ...).

Wie du sie in eine WAD einbindest etc . beantworten dir (afaik) die Tutorials und notfalls die Foren-Suche.

Du solltest dich mal eingehend mit den Tutorials befassen.
Vor allem die Anfänger-Tutorials und Funktionales/Benutzbares 1 sind am Anfang sehr hilfreich. Bau erst einmal kleine Maps zum Testen.

Alles was dich bei den Tutorials interessiert solltest du auf eigene Faust mal ausprobieren, immer in kleinen Testmaps.
Mit der Zeit kommt dann die Übung, und das mappen geht schneller.

Falls Probleme auftauchen, wird dir in den meisten Fällen auch die Forum-Suche weiterhelfen, und wenn du mal keine Antworten findest: Suchst du auch nach dem richtigen Begriff?

Erst wenn die Tutorials, die FAQ und die Forum-Suche dir keine Hilfe bieten solltest du einen eigenen Thread eröffnen, dem du einen sinnvollen Titel gibst und dein Problem möglichst gut und genau erklärst.

Ansonsten herzlich willkommen bei Thewall.de :)

--

voice - Ruhe in Frieden

015
13.09.2003, 01:36

imo braucht man so eine Textur nur, wenn man extremst r_speeds sparend mappen muss (wenn also die leafes schon überfüllt sind oder wenns ne lange Brücke ist)... ansonsten sieht's besser aus, wenn man alles einzeln baut

-LeJean-

edit: ausserdem: Hier Post Nr 005

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 01:39 von LeJean bearbeitet.
016
09.11.2003, 00:31
Wesker

Brücke und Nebel, dass gibt es doch einen sehr schwer zu erratenen Trick. Wenn man diesen aber weißt sieht es echt geil aus. Auch egal ich komme wohl etwas spät mit diesem Post.

--