Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2003, 21:47
SonGoku2k

Wenn ihr mir bei diesem Problem helft dann poste ich nie wieder doppelt oder irgendeinen scheiß nur das ist das größte Problem was ich bis jetzt hatte !

Das Problem... Wenn ich Valve Hammer oder Worldcraft 3.3 öffne scheint alle sin odnung zu sein, nur sobald ich ein
Kasten erstelle lädt er ca. 2 Sekunden und beendet. Das gleiche passiert auch wenn ich die Karte Compilier.

Bisher ausprobiert... Habe ich die Forum Suche hat nix hilfreiches ergeben. Ich habe auch bei google.de gesucht. Ich habe Valve Hammer / Worldcraft neuinstalliert. Die Festplatte neuinstalliert.

Was hat es gebracht?... Nix bis nach der Neuinstallation da ging es dann wieder bis ich den PC Ausmachte und am nächsten Tag wieder an machte da begann das Problem wieder von neu.

Meine Computer Daten... Ich habe einen :
AMD Duron 900 Mhz Processor
192 MB RAM
Geforce 2 GTS/PRO
mit 64 MB

Fazit... Alles ging noch einwandfrei bis ich den Nvidia.com Treiber 41.09 Installiert
hatte. Ich hoffe einer weiß die Antwort auf dieses dumme Problem !

Danke !!!!... Danke schon im vorraus !
Und ich hoffe das einer mit helfen kann........

MfG : SonGoku2k

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2003, 23:05
iboga

Hee was is das genau fürn Treiber? GraKa??

Weil: ich habe gestern meinen PC wieder mal neu aufgesetzt und habe nun so eine Karte wie du. (hatte vorher Riva TNT2 (pro?)). Ja ich weiss sind beides alte Karten habe aber leider kein Geld.
Nun ja den Treiber habe ich auch von nvidia....
frage mich ob es da irgendwelche zusammenhänge gibt.

wenn ja kotz ich auf den Boden!!

--

002
09.04.2003, 23:50
SonGoku2k

Hmm also ich habe mir einfach auf www.nvidia.com die Detoantor Treiber gesaugt. Jetzt habe ich aber wieder die altentreiber von meiner CD drauf. Aber es ging vorher. Hmm irgendwas hat dieser Treiber vielleicht verursacht. Aber nach der neuinstallation müsste der doch sonst weg sein oder ? Hier mal die Daten :

--

003
10.04.2003, 02:51
SonGoku2k

ich habe grade etwas bemerkt !
Was hat das zu bedeuten ? Warum sind da diese Dateien drin ??????
Also diese Counterstrike dinger ?

--

004
10.04.2003, 03:19
Retro

deine graphiktreiber sind nicht mit deinem betriebssystem konform, du musst sie passend formatieren, geht aber ganz einfach.

erstmal legst du auf d:\ eine textdatei an "cv34.dat" in der du nur ein "j" schreibst, j ist das ascii-zeichen 106, steht im nvidia-treiber-sdk dass 106 der xp-codec ist. nu kramste aus dem startmenü die eingabeaufforderung raus und tippst "d:" damit du auf das laufwerk kommst wo deine spiele liegen (kannste ja anschließend nochmal mit c: machen damit auch andere programme auf c die treiber nutzen können) und nu einfach "format d: < cv34.dat"

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
10.04.2003, 04:33
SonGoku2k

Also denn rest habe ich nicht verstanden .... wo kann ich Formatieren ? Aslo die cv34.dat ?

Aber TAUSEND dank schonmal

Axo übrigens ich habe Valve Hammer/Worldcraft auf C:

und meine Games auf D:

Aber warum ist das erst jetzt so ? Hat das wirklich was mit dem Treiber zu tun denn ich installiert hatte ?

edit/

axo .... ich habe grade bei AUSFÜHREN format d: < cv34.dat gemacht und es öffnete sich für eine MILISEKUNDE ein schwarzes DOS fenster habe es grade mit valve nochm ausprobiert geht aber trotzdem noch nicht ! ;(

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 04:40 von SonGoku2k bearbeitet.
006
10.04.2003, 07:43
mg

deine counter-strike dinger sehn aus wie dateien, die beim compilieren einer map erstellt werden...

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 07:45 von mg bearbeitet.
007
10.04.2003, 08:06
WareWolf

Retro, Retro (...)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
10.04.2003, 13:04
iboga

hm ich habe mal gehört das man Hammer und CS aufm gleichen Laufwerk haben muss...
vielleicht is dein Prob. gar nicht soo gross. Und was retro da schreibt...würde ich aufpassen was du machst.

--

009
10.04.2003, 13:26
Red Storm

nicht nur selbes laufwerk - sogar selbe partition ist empfohlen :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

010
10.04.2003, 20:15
SonGoku2k

Wie meint ihr das ????
Wie kann ich das Problem beheben ????

Ich will Mappen !!! :DDD

--

011
10.04.2003, 20:26
[GSM]Killermachine

wie wärs mal mit neuinstallation (von hammer bzw des systems)

--

012
10.04.2003, 20:48
SonGoku2k

Habe ichs schon,,,, ich habe Valve Jetzt auf D installiert und jetzt gehts :DDD
Ich habe ein neues Problem.... ich habe ein Flugzeug gemappt und jetzt kommt der Fehler : Host_error no precache was heißt das ???

--

013
10.04.2003, 23:11
ScyTheMan
Moderator

Hrm, was ist den Valve schon wieder für ein Spiel/Programm ?
Benutz die Forensuche, dazu ist sie da

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

014
11.04.2003, 12:17
[ LOD q|p Silver ]

also erstens hast du uralttreiber drauf nämlich die 12.41, mittlerweile sind wir aber bei Version: 43.45 wo allerdings die voraussetzung dafür directx9.0 bzw. 9.0a ist. Die 43.45 lassen sich teilweise nur installieren wenn du zuvor die alten über die sofware deinstallierst. Ich habe auf meinen zweitrechner auch eine Geforce2 GTS drinnen wo die treiber und VH korrekt funktionieren.
Wichtig ist auch, falls du einen VIA-Chipsatz hast, das du die neuen Via4In1 treiber installierst zu finden unter www.viaarena.com

zweitens besteht das problem mit den unterschiedlichen festplatten oder partitionen beim Valve Hammer nicht mehr, ich hab es sogar auf 2 verschiedenen HDD, VH auf c, Spiele auf D und die rmf,map-dateien auf e.
Was der VH bzw. die compiler überhaupt nicht mögen sind sonderzeichen in datei und ordernamen.

Achja.. übrigens die vorgänger treiber hatten ein problem mit verschiedenen geforce2 karten vermutlich liegt es daran, der 41.xx ging bei mir auch nicht richtig.

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

015
11.04.2003, 17:55
graf_eny

mhh ich hab so ein ähnliches prob
wirklich genau alle 45min nachdem ich worldcraft anhabe kommt ein bluescreen ,der mir mitteilt dass ein schwerer fehler aufgetreten ist.
es steht da, dass es möglicherweise and ner anviosty.dat liegt ...
diese datei steht bei meiner graka unter treiber... aber einfach löschen kann ich den ja auch nich :)
momentan hab ich so geregelt, dass ich hier nen wecker hab der alle 40min klingelt... aber es nervt immer restarten zu müssen :( und wenn ichs mal vergesse is die rmf im arsch :(((

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

016
12.04.2003, 12:48
BRoDO

lol, ihr seid mir welche.... (der retro...)
ERNST gemeinter tipp: schalt mal active desktop aus.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

017
13.04.2003, 03:51
SonGoku2k

Wie schalte ich das AKTIVE DESKTOP aus ????
Nirgends steht das habe XP !

ALDER! Es kann nicht sein! Ich habe alles rund um neu gemacht doch es geht einfach nicht !!!!!!

System Neu, Valve Neu.... es ging doch jetzt eine Stunde später geht es wieder nicht ! Wo rann kann das denn liegen ! *HEUL*

Ich habe meine Spiele und Valve Hammer auf C: doch es geht nicht. Kann es daran liegen das ich CS nicht installiert habe sondern immer nur mit einem Ordner spiele ? Also ich habe CS nicht Installiert sondern nur einen Ordner.

Ich meine daran kann es doch wohl nicht liegen oder ?!?!?!?!

Ich habe auch alle Einstellungen richtig.... Es kann nur an diesem angef***ten Treiber liegen ..... *Ausrast!!!!* Und es liegt daran das ich dummer penner den von nvidia installiert habe dabei habe ich gar keine direkte NVIDIA Graka!!!!! Ich bin so ein deppen... ich habe eine Geforce GTS/Pro von Beyond 2000 POWER of 3D...... was soll ich tun ??????? In den Treiber infomationen steht auch immer nv4 warum ? Ich habe doch eine Geforce 2...... Kann es daran liegen das Hammer net funtz ?!?!?!.... ich weiß keine Ausweg mehr....

Bitte,,, bitte helft mir !

--

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 04:20 von SonGoku2k bearbeitet.
018
13.04.2003, 05:03
Retro

Zitat:
was soll ich tun ???????
nimm dir nen strick und damit das leben

ich finde wer zu blöd ist mit einem computer umzugehen sollte auch keinen besitzen, dass dies auf dich zutrifft hast du mehrfach, eindrucksvoll bewiesen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

019
13.04.2003, 05:21
Red Storm

hm retro war als baby eindeutig zu lang im computergesteuerten brutkasten :)) *just a joke*

naja die frgen werden hier immer schwächer - wird langsam fad.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 05:22 von Red Storm bearbeitet.
020
13.04.2003, 05:25
SonGoku2k

Ich erwarte hier Hilfe ! Ich bin nicht so ein Computer Gangsta aber ich kann ja wohl von euch Hilfe verlangen ! Ausserdem verarschen hier die meißten sowieso nur die anderen die es nicht so mit dem PC und dem Mapping drauf haben. Ich meine nicht alle aber die meißten. Und jetzt antworte ma richtig. Außerdem wer so ne antwort gibt WER ZU BLÖD IS........ der sollte sich selber eine strick binden und sich das leben ! Manno man alder auf solche habe ich echt keinen Nerv ! Ich frage doch nur und immer wenn ich eine Frage habe dann frage ich auch. Immerhin das das ein Forum wo man (angeblich) Hilfe bekommt !. Und wenn einer mal richtig antwortet kann sich jeder immer das Thread angucken wenn er das selbe Problem hat und brauch hier nich zu unnütz den Thread lesen um dann später entäuscht zu werden das hier nur scheisse Steht !
!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

/edit

Wo kann ich gucken welchen Chipsatz ich habe ? Ich will jetzt einmal alle Treiber neu installieren. Vorher ging aber ja auch alles. Ist es möglich das der Nvidia Treiber irgendwas KAPUTT gemacht hat was nicht behoben werden kann ? AUch nicht mit einer Neuinstallation. Auch wenn ich den Treiber deinstallieren will Installiert Windows AUTOMATISCH wieder nach 5 Sek die STANDART treiber. KAnn man das abschalten ? ( Retro ! Spar dir den Kommentar ! )

--

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 05:32 von SonGoku2k bearbeitet.
021
13.04.2003, 09:10
Snake_Shit

Komm mal wieder runter. Bei deinen ganzen Sachen die du hier fragst, ist es klar, dass dich viele verarschen.

1. Deine Grafikkarte hat einen NVIDIA Chip -> du kannst also den Detonator installieren.

2. Der Treiber hat nichts kaputt gemacht.

3. Es heisst Half-Life und nicht Valve; Valve hat es produziert.

4. Counterstrike ist ein Mod, der nur aus einem Ordner besteht, du muss nichts installieren.

5. Wenn du unbedingt deine Platte formatieren willst, bring deinen Computer zu einen Fachmann; du solltest von so etwas lieber die Finger lassen, da dir das technische Verständnis dazu fehlt. Oder frag deinen Vater, tu es jedenfalls nicht selber.

6. Nimm für deine Grafikkarte den 30.28 Detonator Treiber.

7. Lad dir den 30.28 Detonator runter.
Geh in die Systemsteuerung -> Software
Such den Eintrag von deinen Treibern (NVIDIA 2000/XP Dispaly Drivers)
Deinstalliere sie!
Starte neu
Windows will jetzt nach dem Treiber suchen -> brich es ab
Starte die Installations Datei deines Treibers
Starte neu
Jetzt hast du den 30.28 Detaonator Treiber.

8. Lass demnächst die Finger vom System und frag nicht mehr so einen Müll

--

022
13.04.2003, 22:09
SonGoku2k

Soo... also habe den Treiber Installiert aber hat leider nichts gebracht. Schade eigentlich aber trotzdem danke. Also ich glaube da niemand auf dieses Problem eine Hilfreiche Lösung hat. Das ist das erste Problem das ihr leider zusammen mit mir nicht lösen konntet.... egal vielleicht ist es nur ein ganz einfacher Fehler aber naja ... alles liegt immer an einem kleinen Fehler.

Ich möchte aber trotzdem nocheinmal das Problem schildern bzw wie es begann. Bei mir ging alles bis ich die Detonator Treiber installierte und die Texturen von TDK also von Doenerking die jetzt alle in meinen CS Ordner sind. Das gleiche Problem wie ich hat auch mein Bruder und der hat auch die Detonator Treiber 41.92. Ich habe auch die ganz neuen mit Direct X aber auch leider nichts geholfen. Egal das Problem ist noch da und kann nie behoben werden.

Der Thread..... kann nu geschlossen ... werden

--

023
13.04.2003, 23:08
SonGoku2k

Ich habe eine Idee.....
ich DEAKTIVIERE jetzt mal meine Geforce und benutze meine ONBOARD Grafikkarte. Glaubt ihr das könnte das Problem lösen ?

--

024
14.04.2003, 10:33
XiaoMa

Weißt du wie man debuggt?
Jetzt ist es leider zu spät aber für die ZUkunft,
- Nicht gleich ausrasten und alles neu machen
- Schon im vorhinein jeden bedeutenden Schritt aufzeichnen so das du ihn leichter rückgängigmachen kannst
- Wenn ein Problem auftritt die letzte Aktion rückgängig machen
- Je mehr Schritte man auf einmal macht desto schwieriger ist den Fehler zu finden

Die Folgen:
- Durch die Neuinstallation hast du vielleicht eine Registry oder Visual *.DLL gelöscht die du für Valve Hammer Editor benötigst (bzw. verändert)
- Da du dir wahrscheinlich deine Ureinstellungen nicht gemerkt hast, ist es jetzt schwer dahin zurückzufinden, um dann durch gezieltes Updaten dein System zu erweitern/verbessern, was du mit den neuen Treiber erreichen wolltes, nehm ich an.

Was ich machen würde:
- Die Dönerking löschen
- Den alten Treiber installieren, nach Anleitung von Snake_Shit
- Sämtliche Visul Dllz und OCXz saugen
- Registries überprüfen
- Kompatibilität überprüfen (DirektX, XP, Folders, Properties)
Zu dem: Ich weiß du hast alles richtig, schau trotzdem nochmal nach
- Hardwarebeschleunigung ausschalten
- Sicherstellung der Ureinstellungen für deine Onboard, vielleicht geht das mal, dann weißt du obs überhaupt an der Graka liegt
- Last but not least, Abgesicherter Modus

viel glück

--
Gib die Heiligkeit auf
und verzichte auf die Weisheit,
das ist für alle hundertmal besser

--