Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2000, 14:43
Sweeper

Hi,
ich hab die Frage schonmal im kompilerforum gestellt aber da hat mir niemand geantwortet also probier ichs im allgemeinen nochmal...

wenn ich meine map kompilieren will, dann kommen immer diese Fehler:

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:SIERRABETABO~1.map" "C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1.map"

** Executing...
** Command: C:ProgrammeWorldCraftqcsg.exe
** Parameters: C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1

qcsg.exe v2.6 (Dec 31 1998)
---- qcsg ----
entering C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1.map

************ ERROR ************
Line 2574 is incomplete

** Executing...
** Command: C:ProgrammeWorldCraftqbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1.p0

** Executing...
** Command: C:ProgrammeWorldCraftqrad.exe
** Parameters: -extra C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1

qrad.exe v 1.5 (Dec 30 1998)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'C:PROGRAMMEWORLDCRAFTlights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:PROGRAMMEWORLDCRAFTlights.rad']

Error opening C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: C:ProgrammeWorldCraftvis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

Error opening C:SIERRAHalf-Life©strikemapsBETABO~1.bsp

Kann mir da jemand helfen???
2.
Das kompilieren hat bei mir schonmal gefunkt allerdings hat es ewig gedauert.(45 min.) Dann hab ich die map mal nem Freund zum kompilieren gegeben und bei dem hat es nur 2-3 Min gedauert. Irgendwie ist da was Falsch, nur was????

Und 3. les ich immer man soll nicht aus WC kompilieren und mit den kompiler von Zoners Tool... Das check ich beides nicht wie das gehen soll. Ich hab mir die Zoners runtergeladen, aber das sind ja eigentlich die gleichen und wie kompilier ich außerhalb von WC???

Ok, jetzt hoff ich nur noch, dass es jemand gibt der mir helfen kann...

Danke im vorraus...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2000, 15:35

Der erste fehler bedeutet, dass sich in der .map -file in der zeile 2574 ein fehler befindet. Du kannst dei .map mit einem einfachen texteditor öffnen und das nachchecken, vielleicht ist die zeile auch nur zu lang...

Die darauf folgenden fehler resultieren alle von dem ersten!!

cu

--

002
29.04.2000, 18:52
Sweeper

Danke!!!

--

003
29.04.2000, 19:16
Gurudesign

Hmmm, mit welchen programm kompiliert du denn !!
probiere mal zoners halflife tools vieleicht gets damit besser

--

004
29.04.2000, 20:45
Linga
Administrator

der fehler hat aber nichts mit dem qualitativ sehr empfehlenswerden wc-compiler zu tun=)

--

005
29.04.2000, 21:00
Linga
Administrator

ich hatte den vorhin auch, das problem ist, das ich wahrscheinlich mehr erfahrung haben, d.h. ich habe keine 2 min. gebraucht, bis ich wusste was der grund dafür war...ich hatte ein dreieck"edge" gebaut und mit dem vertex tool die spitze des dreiecks in die mitte gezogen, damit es halt spitz ist, da das teil aber nur 15(17..alle ungeraden zahlen)units gross war, hatte ich nicht genau die mitte erwischt=line*** is incomplete....also wenn du das auf deine map übersetzen kannst....oder bau alles raus, was du seit dem letztem mal, als sie noch lief reingebaut hast und füge nach und nach alles wieder ien, dazwischen immer compilieren! dann siehst du, woran es liegt

--

006
29.04.2000, 23:15
Sweeper

Hallo nochmal,

also ich hab das vorher gelesen und gedacht aha super das mach ich halt kurz... schön wärs.
Ich hab dann die map datei geöffnet und die Line XXXX gesucht... Da stehen dann halt paar Zahlen mit denen ich eh nichts anfangen kann und selbst wenn ich die Zahlen richtig verändern würde, so würde WC ja die Map Dateu überschreiben und die Linie wäre genauso wie vorhher drin.
Und zu der Post von Linga: Ich habb nichts rundes oder so etwas drin. Ich hab eigentlich nur Blöcke drin...
Ich hoff ihr habt mein Prob verstanden dass ich nichts damit anfangen kann wo ich dass Problem lösen kann, sondern ich muss auch noch wissen wie...

--

007
29.04.2000, 23:28
Linga
Administrator

irgentwas "verzerrt" oder gecarvt?keine dreiecke?

--

008
30.04.2000, 11:29
Sweeper

Doch, da fällts mir wieder ein ich hab ein gezerrtes Glasfenster drin. Meinst du wenn ich das rausmach funkts. Für was ist denn zerren dann da???

--

009
30.04.2000, 11:42
BSE_crid

Man darf durchaus "zerren", aber halt nur "richtig". =) Sobald man "falsch" zerrt, gibt's Fehler...

Richtig "Zerren": alle Flächen des verzerrten Blocks bleiben plan. Und plan heißt >wirklich< plan, also auch mathematisch plan!

...plan....plan...plan...plan....plan.....bzzzzzzzzzzzzzzz........krrrzzzzbritzel.................BOOOOOOOOOOMMMMMMMMMM.......

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

010
30.04.2000, 12:44
Linga
Administrator

>hi

die flächen, die du in verdacht hast, das sie die übeltäter=) sind, kannst du einfach mit einer func_wall belegen(strg+t dann func_wall auswählen und einfach so lassen, keine weiteren einstellungen). func_wall werden von den compilern ausgelassen, d.h. du musst nicht alles löschen um zu sehen, an was es liegt

--

011
30.04.2000, 15:32
Sweeper

Die Fläche ist aber schon func_breakable kann ich die dann noch zu ner Func_wall machen??? Geht glaub ich nicht?!?

--

012
30.04.2000, 15:34
Sweeper

Ach ja noch was, ich hab jetzt schon paarmal den Fehler mit den Line incomplete bekommen(immer die gleiche map) und jedesmal wenn ich die *.map datei geöffnet hab waren das so func Walls und so Zeug. Als ich dann ale FUnc´s rausgehauen hab konnt ich wieder kompilieren...Leider ohne Leitern,Türen, usw...

--

013
30.04.2000, 16:18
Linga
Administrator

es ist egal obs nun ne func_wall oder sonstwas fürne function ist, alle functions usw werden vom compiler nicht beachtet

--