.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.11.2002, 23:16 Gaga |
Hat jemand eine Idee, wie ich ein Licht erstellen kann, das, wenn der dazugehörige Button berührt wird, genau solange leuchtet, wie man den Button berührt. Oder wenigstens, dass das Licht von alleine nach kurzer Zeit wieder aus geht. THX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2002, 02:08 Flann |
Ich habe nicht nur eine Idee, ich weiß sogar wie es geht. Es ist nicht wirklich kompliziert - nur schwierig zu erklären. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.11.2002, 12:35 Kallewirsch |
.... ehhhh ..... JA ! ... ich hab mir nich so genau durchgelesen, was Flann da geschrieben hat, aber mich hat er schon bei func_button_rotating absolut überrascht ... =) Das mag alles so funktionieren & ich finde die schnelle & positive Reaktion gut, Flann, kein Disrespekt, nur ein anderer Weg : Ganz normaler func_button, als Flag "touch activates" aktivieren. Sollte das ständigen An/Ausschalten nerven, dann mußt du halt auf "von alleine nach kurzer Zeit wieder aus geht" Variante zurückgreifen, dann halt im MultiManager eine größer Zeitspanne ... oder so ... =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
003 12.11.2002, 13:27 Flann |
Ich schrieb von einem momentary_rot_button. ;D |
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2002, 13:57 Kallewirsch |
... hab ich nie bezweifelt, im Gegensatz zu mir hast du das Konstrukt ja schon mal gebaut ... =) Die Flag "touch activates" bei der button entity sorgt aber dafür, daß ich eben KEINEN "use" machen muß - wenn ich den button berühre ist's geschehen ... :) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
005 12.11.2002, 14:56 Flann |
Für den Fall das der Button nicht "geused" werden soll gibt es aber eine wesendlich bessere Methode (eine art Bewegungsmelder), die ich in einem anderen Forum schon mal beschrieben habe. Sie verwendet einen trigger_multiple, multimanager, trigger_relays und change_targets. Die Einstellungen dafür sind auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu verstehen - dafür ist die Sache vielseitig anwendbar, absolut idiotensicher und Multiplayerfähig :D Mit "touch activates" hättest du noch kleines Problemchen. Um den Button zu benutzen müßtest du immer gegen ihn laufen, bloßes davorstehenbleiben aktiviert ihn nicht - spieltechnisch gesehen etwas . . . erm unfein. Hat alles im allen eigendlich nicht wirklich was mit der Frage zu tun, ich bin davon ausgegangen (und gehe noch davon aus) das der Button "geused" werden soll - und dafür sind Momentaries ideal. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.11.2002, 22:20 Gaga |
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, aber ich habe wirklich gemeint, dass man den Button nur berühren muss, um das Lich anzumachen. Ich möchte die ganze Angelegenheit (wie Flann schon in Erwägung gezogen hat) als Bewegungsmelder einsetzen: Jemand betritt einen bestimmten Bereich des Bodens (den Button, der das Licht aktivieren soll), und ein Licht geht an. Weil man bei den stink-normalen Lichtern mit Schalter aber immer nocheinmal den Schalter benutzen muss (oder in meinem Fall eben darauflaufen bzw. berühren), geht das Licht nicht mehr aus, wenn ich von dem Button runtergehe. Ich möchte eigendlch nur noch, dass das Licht von alleine entweder sofort, oder nach wenigen Sekunden wieder aus geht, wenn ich den Button verlasse, bzw den bestimmten Bereich verlasse. THX -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.11.2002, 22:34 Flann |
Hättest du das man gleich geschrieben, hättest du deine Antwort schon längst ;)
/edit /edit2 Dieser Beitrag wurde am 12.11.2002 um 23:18 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.11.2002, 23:06 Gaga |
Ohh wow, mal sehen ob ich das hinbekomme.... sieht echt kompliziert aus ;) . Ich wollte davon ursprünglich eigendlich ziemlich viele in die map einbauen, aber ich glaub in dem Punkt muss ich umdenken ;) Thx @ Flann -- |
|
Profil || Suche |