.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.09.2002, 15:08 WareWolf |
Jeder kennt es, man läuft durch eine Map, hat gerade mal nichts zu tun und sieht sich ein wenig um. Dann hängt ein Bild oder eine Uhr an der Wand und natürlich ballert man auch drauf. Ernüchtert spart man dann seine Muni, weil ausser ein paar Decals nichts aufregendes passiert. Vielleicht hat der Mapper ja noch ein breakable daraus gemacht, aber naja.. Nun habe ich irgenwo mal (in MaxPayne oder DeusEx ?) einen netten Effekt gesehen: Man schiesst ein Bild so richtig schön von der Wand: erst splittert das Glas, dann fällt der Rest nach unten, kippt dort dann um und bleibt schliesslich liegen. Das geht natürlich auch in HL, dachte ich mir und hab mir das mit den in HL vorhanden Entities zusammengebastelt. Erst wollte ich mal ein tut drausmachen, aber das Ganze ist nun doch zu einfach. Ich hab mal einen Testraum gebaut und ein halbes Dutzend verschiedene Varianten reingebaut.
Hier gibts den Testraum shotpics.zip Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
001 12.09.2002, 15:18 Craddos |
ganz nett gemacht, bloss bleiben ein paar bilder längere zeit aufm boden stehen, Dieser Beitrag wurde am 12.09.2002 um 15:19 von Craddos bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.09.2002, 15:30 WareWolf |
das mit dem " manchmal längere Zeit stehen bleiben" ist Absicht, ist das nicht realistisch? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 12.09.2002, 15:49 Craddos |
hm also ich hab noch kein Bild gesehen das auf !!einer!! Kante aufm Boden gerade steht, is mir aber auch nur beim genauen beobachten aufgefallen. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.09.2002, 16:34 Tubgirl |
"Do not switch".... hrhr Naja, in Zukunft werden das eh Physikengines etc sowas übernehmen... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.09.2002, 17:16 BT_Firestorm |
also mir gefällts ganz gut, manche sind aber zu langsam. wenn du das schneller machst und es als prefab oso anbietest fänd ich das klasse. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.09.2002, 17:18 Opey |
Har har... Bei mir waren es zwar keine Bilder, sondern ein Kronleuchter aber das ändert jetzt nichts an der Sache. Ich bin eigentlich auch dafür das man seine maps mehr triggert. greetz silver --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
007 12.09.2002, 17:56 the-middleman |
Ich hatte mal ne Tür gebaut, die wenn man sie beschiesst, aus den Angeln fliegt, gegen eine Wand dahinter knallt und dann umkippt.Sah eigentlich ganz geil aus nur leider habe ich die map ncht mehr.(achja sie war natürlich vorher nicht zu öffnen) --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 12.09.2002, 17:59 WareWolf |
ihr habt recht, das Umfallen ist zu langsam. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 13.09.2002, 17:06 K-Putt |
@Warewolf: Wieviele Entities werden denn pro Bild gebraucht? Bei ner SP-Map mit vielen Details gehn da mal die Entities aus, drum is vielleicht kein Platz für solche details? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 13.09.2002, 17:16 LePrau |
K-Putt: gerade bei SIngleplayer kann man mit Levelchange arbeiten und sich somit fehlende Entitie-Räume wieder holen? Die Map ist btw. irgendwie lustig =) |
|
Profil || Suche |
|
011 13.09.2002, 17:54 [ LOD q|p Silver ] |
find ich auch eine super idee.. ich schau eigendlich auch das sich in den maps etwas tut.. in meinem fall kann ich nicht so viel einbauen.. Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
012 13.09.2002, 19:31 [NFA]Hype |
woher habt ihr die texes?? ich wollte die map aus wc raus starten doch ich hab die hl texes genommen --> geht nich welche haste genommen?? --Dieser Beitrag wurde am 13.09.2002 um 19:32 von [NFA]Hype bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.09.2002, 20:58 K-Putt |
Die Texes sind mit wadinclude in der Map integriert. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |