Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2002, 15:33
Saskia

Hallo mal wieder, ich weiss nicht mehr weiter, und nun hab ich aus Versehen einen Vibrator fabriziert :))
Ich wollte eigentlich einen Bodenschalter machen, also eine im Boden eingelassene Platte die im Boden versinkt wenn der Spieler daraufsteht und wieder hochkommt, wenn der Spieler die Platte verlässt. Ganz einfach. So, nehm ich also ein func_button, Richtung nach unten, touchAktivates, toggle für das target weil ich damit auch eine Tür triggern will, speed 500.
Ja nun, wenn ich jetzt auf die Platte trete werde ich gehörig durchgeschüttelt. Ich hab schon einiges probiert....bei wait -1 fährt die Platte nicht mehr hoch bei anderen wait Werten vibrierts wieder. Wenn ich das toggle weglasse geht es nach der waitZeit wieder hoch, auch wenn ich noch draufstehe.
Ich will doch nur einen Schalter der solange unten ist wie ich draufstehe *heul* was muss ich einstellen?

--

mfG

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2002, 15:41
Da-Brain

Hm hm....
Is ja klar das dasd ding vibriert... wenn es runter fährt fällst du drauf und dann gehst hoch und von vorne...
Du solltest dir auch schon vorher klar sein wanner wieder runter muss und wan hoch...
wenn er einmal ganz runter sol und dann wieder hoch machs mit trac_train den kann man x beliebig ein und ausschalten der fährt dann halt erts bis unten und dann halt wieder hoch....

Mussu schon klaere sagen was DU machen willst

--

In diesem Sinne

Da-Brain

002
04.09.2002, 15:46
Saskia

ich will:
Player auf Platte ....Platte unten
Player nicht auf Platte .... Platte nicht unten
also geht es nicht mit button?

--

mfG

003
04.09.2002, 15:53
Onkel Dittmeyer

Wie wärs damit:

Du machst nen trigger_multiple (der deine anderen Sachen triggert...) in den Boden und darüber nen func_train mit entsprechenden path_corners und darüber noch nen trigger_multiple der den func_train triggert.
Und um dieses gebilde machste auch noch trigger_multiples die das Ding wieder hochfahren lassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2002 um 15:54 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
004
04.09.2002, 16:25
Infi

das wird nicht funktionieren, wenn man die trigger am rand streift fährts auch runter...

coden :D oder für natural selection mappen

--

005
04.09.2002, 16:31
Onkel Dittmeyer

Naja dann machste se halt so weit nach außen dass es geht =)

--

006
04.09.2002, 16:53
Dr.miStaX

oder du machstes mit so nem trigger changetarget (!?).... d.h.
du machst um die Platte rund rum Buttons, die aber erst aktiv werden, wenn man auf dem Button steht.... also

Du gehst auf die Platte, diese aktiviert die Tür und gleichzeitig dieses changetarget (hab aber noch nie damit gearbeitet.... glaube nur das es so funktioniert).... also das changetarget, aktiivert die buttons rundrum, und wenn man die platform verlässt, triggert man den button, auf den man dann geht...., der sollte dann die platform wieder nachoben gehen lassen, und gleichzeitig wieder das changetarget triggern, das die buttons wieder deaktiviert..... ich hoffe du hast es verstanden, und kannst damit was anfangen!

--

007
04.09.2002, 18:46
Saskia

Danke für eure Mühe aber das krieg ich nie hin *schmoll* wenn es nicht mit button geht....mit den triggern ist nicht so meine Sache.

--

mfG

008
04.09.2002, 21:51
Flann

Ach Saskia, das doch so einfach . . . ;) (ich vermute mal für SP, oder?)
Du brauchst zwei momentary_doors, einen momentary_rot_button und einen trigger_multiple.
Die momentary_doors stellen die Bodenplatte und die Tür da, beide bekommen den selben Namen, der Rest nach belieben.
Über die Bodenplatte kommt der trigger_multiple, sein Target ist der momentary_rot_button. Der Trigger bekommt einen Delay before reset von einer hundertstel Sekunde (0.01) <-wichtig.
Den momentary_rot_button versteckst du im Level (nicht vergessen, das er einen Origin braucht). Er bekommt als Target die momentary_doors, einen Auto Return Speed und der Flag Auto return wird gesetzt. Über den Wert "Distance" legst du -letztlich- die Geschwindigkeit der momentary_doors fest.

Das ganze sieht nicht nur einigermassen gut aus (besser als die Trains ^^), man kann über eine oder mehrere momentary_doors/pushable Schienen Sounds, Sprites etc. triggern (so das sie zur Bewegung der Tür passen).

:D

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2002 um 21:53 von Flann bearbeitet.
009
05.09.2002, 11:55
Saskia

ja super Flann, hat auch fast auf Anhieb geklappt .. und den m_rot_button brauch ich auch nicht verstecken er eignet sich noch gut für das Antriebsrad der Türe.
Wenn ich auch niemals kapieren werde wie es funktioniert, bist ein Schatz *=)

--

mfG