Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2002, 05:34
Moepinator

Hi,

ich und mein Kumpel Grom haben vor einiger Zeit mit einer HL MOD begonnen,
zuerst einmal lassen wir die Bilder sprechen:

Zu1: Hier seht ihr die Cafeteria des NSA Gebäudes.
Zu2: Ein Büro das im Spielverlauf besucht werden muss
Zu3: Area 51, Level 2... ein Spiegel... :)
Zu4: Da kriegt man den Hazard Suit

Zu1: Area 51, Level 3... ein einfacher besuchter Raum...
Zu2: Area 51, Level 2... ende von der Map... man fährt mit dem Aufzug nach unten...
Zu3: Area 51, Level 2... Gänge :)
Zu4: Area 51, Level 2... Eingangshalle...

Und nun zur Story:

"Die weite Wüste von Nevada, überall liegen Steine, vertrocknete Pflanzen die mit dem Leben ringen.
Weite verstreute Berge füllen das Terrain und Ich,Gordon Freeman, der einst die Welt
rettete ist auf dem Weg zu einer stinknormalen Arbeit als Büroheini! Da denkt man sich, der GMan
gibt dir eine super Arbeit als Wissenschaftler und man landet in der Verwaltung... aber was hatte
ich denn für eine Wahl?!"
Gordon überquert sämtliche Brücken und kommt an Kontroll Posten vorbei, die immer wieder nach einem
Ausweiss verlangen.
Endlich da, ein Untergrund Büro in der Nähe von Area 51.
Er fährt mit seinem Auto in die Tiefgarage des Gebäudes.
Vereinzelnt saubere Bänke und Pflanzen lassen den Schmutz in der Tiefgarage irgendwie sauber aussehen.
Überall stehen Autos und es herscht eine schaurige Athmosphäre, die durch die dunkelblauen Deckenleuchten entsteht.
Nachdem Gordon auf die höhere Ebene des Parkdecks geht, kommt er zu den Service
Aufzügen. Während er den funktionierenden Aufzug ruft, sieht er sich die dreckigen Bänke an;
Er könnte sich niemals vorstellen auf jenen eine Pause zu machen...!
*Ping* Der Aufzug ist angekommen und die Türen öffnen sich schwerfällig. Nach dem betreten
des Aufzugs und das drücken des Knopfes für die -2. Etage schaut Gordon sich um.
"Was nun eigentlich mit Blackmesa geschehen ist!?" Komisch, diese Frage stellte er sich
immer, wenn er mit diesem Aufzug fuhr...! *Ping* Er ist unten. Kaum ist er aus dem Aufzug,
da wird er mal wieder fast vom Botenjungen Benny überrannt, der mal wieder versucht den
zugehenden Aufzug zu bekommen. "Eih, kannst du nicht aufpassen?!" Doch schon gehen die Aufzugtüren wieder mit einem
Ping zu und Gordon sieht nur den mit den Schulter zuckenden Benny.
"Es ist grade mal 8:35 Uhr und alles arbeitet wie verrückt. So ist es nicht an jedem Morgen...!
Heute scheint sowieso alles irgendwie anders zu sein...! Wie dem auch sei, ich muss heute noch den Bericht
zum Zwischenfall in Sektor D schreiben! Er hätte es ja nicht darauf ankommen lassen müssen, dieser dreckige Hausmeister!
Soll er doch seine Fettfinger von meinem Auto lassen!"
Gordon geht durch einen der vielen Bürogänge zu seinem Büro. In jedem Arbeitsabschnitt werden unterschiedliche Daten
behandelt, was auffällig ist, ist das in dem Arbeitsabschnitt für die nahegelegende Forschungsstation Area 51 besonders viel
los zu sein scheint! "Pah, was haben diese Forschungspfutzies jetzt schon wieder angestellt?! Wieder etwas, wovon die Welt
nichts erfahren soll?!"
Gordon ist in seinem Büro gegenüber des Arbeitsbereiches für Texas angekommen. "Dort unten in Texas scheint ja nicht grad
besonders viel los zu sein... sonst hätten die ja wohl kaum Zeit, hier in Ruhe einen Kaffee zu trinken!"
"Zurück an die Arbeit!" schnauzt er sie an.
"Ok Sir, entschuldigung, es wird nicht wieder vorkommen!!!"
Gordon schüttelt nur mit dem Kopf und begibt sich in sein Büro. "Was ist das denn?" Gordon schaut auf einen Stapel von
ungefähr 10 Ordnern, die auf seinem Tisch liegen "Wie soll ich das denn bitteschön alles schaffen?"
"Vom reden wird die Arbeit auch nicht weniger, also ran ans Werk!" meint der Chef durch die Tür zu rufen, als er kurz an
jener vorbeistreift um sich ein Tässchen Kaffee zu hohlen.

Gordon setzt sich an seinen PC...

"Immer diese dummen Passwörter, ich meine sie überwachen doch hier eh alles was ich mache, ist es dann so wichtig, dass
ich ein Passwort eingeben muss?!" Sauer macht er sich an die Arbeit.
Er zieht den dünnsten Ordner aus dem Stapel und kann grad noch verhindern, dass jener umkippt.
Er will den Ordner öffnen, als plötzlich das Email Signal, in Form eines roten Lichtes, auf seinem Bildschirm aufleuchtet.
"Nanu eine Email? Ich arbeite jetzt schon 2 Jahre hier und habe noch nie eine Email bekommen...!"
Neugierig öffnet er die Email...

--------------------
Betreff: Hilfe
Absender: UNKOWN
--------------------
//Messagebegin
--------------------
Hallo Gordon,

Wir kennen uns, damals von Blackmesa... Ich muss es kurz machen, da mich die Systemadministratoren schon
zurückverfolgen! Die Alienleichen aus Blackmesa wurden aus Forschungszwecken nach Area 51 gebracht,
Nilianth gehörte auch dazu, sie haben ihn durch ein selbst erstelltes Übergangstor geholt.
Was ich nun von dir will fragst du dich bestimmt...
Das sag ich dir, wenn du in Area 51 bist, erst einmal musst du dorthin gelangen!
Geh in den Arbeitsbereich von Area 51 bei euch im Büro und frage Andrew MCCinzay, er wird dir einen
gültigen ID Code geben.

Bis dann

The UNKOWN
--------------------
//Message End
--------------------

Gesagt, getan, Gordon begibt sich in den Area 51 Bereich im Büro und sucht Andrew auf. Ohne Worte deutet er auf
eine Schublade an seinem Schreibtisch in der sich eine 9mm und der ID Code enthalten sind. Andrew nickt, als
Gordon ihn fragend anschaut. Gordon nimmt sich die Sachen und verstaut sie in seinem Jacket. Gut das er heute
einen Anzug anhat, da er nach der Arbeit noch zu einer Hochzeit seines Kumpels muss. Aber das wird wohl
entfallen, da er zuerst einmal irgendwie nach Area 51 kommen muss!

Er geht ins Parkhaus und verlässt das Bürogebäude.

Auf dem Weg nach Area 51 geht er das ganze Szenario von Blackmesa noch einmal durch... die vielen toten, die
Aliens... Er weiß noch genau, wie jedes einzelne Alien aussah! Langsam rutscht eine Träne aus seinem Auge, aber
bevor sie in die Lüfte fliegt, zerschlägt er sie und atmet tief durch! "Nicht nochmal, ich werde das verhindern!!!"

Auf dem Weg nach Area 51 wechselt das Gelände von Wüste in Beton, von Sträuchern in Warnschilder...

[URL's]
Homepage
Forum
Membersuche Thread

Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt? *auf die uhr guck* O_o
Was meint ihr? Kontruktive und/oder niederschlagende Kritik sofort posten! :)

cYa, Moepinator und Grom

--

Wer gegen ein minimium Aluminium Immun ist besitzt Minimumaluminiumimmunität

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2002, 08:35
feigling

Einiges würde ich an der Story noch verändern:

Zitat:
Moepinator postete
Ich muss es kurz machen, da mich die Systemadministratoren schon
zurückverfolgen!

Warum sollte er es kurz machen ? Die Email wird doch eh nur verschickt und es wird ja nicht die ganze Zeit die Leitung offen gehalten, wenn die Email verschickt wird. Der Kerl, der die Email schickt, soll Gordon besser anrufen. Dann passt das mit dem zurück verfolgen.

Zitat:
Moepinator postete
Ohne Worte deutet er auf
eine Schublade an seinem Schreibtisch in der sich eine 9mm und der ID Code enthalten sind. Andrew nickt, als
Gordon ihn fragend anschaut.

Warum sollte der Andrew dem Gordon Zugriff zur Area 51 geben ?
Ein Bürohengst braucht keinen Zugang zur Area 51, daher ist das unlogisch, dass dem Gordon die Sachen gegeben werden. Gordon sollte sich lieber die Sachen klauen, also einfach nehmen oder der Anrufer sagt, dass Gordon mal in ner schublade nachgucken soll, denn er hätte da was für Gordon hinterlegt und Gordon nimmt sich dann die Waffen. Das ihm aber die Sachen einfach so von jemand anderem gegeben werden, ist unlogisch. Dann wäre es ja unlogisch, dass Area 51 geschützt ist, wenn da jeder Trottel ne KeyCard bekommt.

Sonst wüsste ich nix, was ich da sagen kann.
Ein ganz normales HL SP Mod eben ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2002 um 08:36 von feigling bearbeitet.
002
25.08.2002, 08:43
Grom

Zu der Sache mit der E-Mail:
Klar, das wird geändert.
Zu der Sache mit dem ID Pass:
Der E-Mail schreiber hat den ID Pass ja beschaffen lassen für Geld o.ä. und diese Kontakperson ist eben der Überbringer... Gordon arbeitet ja auch in dem Büro und hat trotzdem die Welt gerettet...

--

003
25.08.2002, 12:44
Corban

Vorher war er aber in Black Mesa Forschungsassistent der Stufe 3 im Labor für anomale Materie :P

Ah,ich versteh schon,ihr seit zu Faul die ganze Story zu lesen... nagut,hier ist sie zusammengefasst:

"Zwei Jahre nach dem Unglück in Black Mesa arbeitet Gordon Freeman in einem Büro der NSA in Nevada.
Damals, als der Gman ihm das Angebot machte für ihn zu arbeiten, dachte Gordon an
etwas anderes, als einen Schreibtischjob. Er ist in der Abteilung für Innere Sicherheit
angestellt.
Er fährt wie jeden Morgen nichtsahnend mit seinem Auto zum Büro.
In der Tiefgarage des Büros angekommen fährt er mit dem Aufzug in die 2. Etage.
Er begibt sich zu seinem Büro und setzt sich an seinen mit Akten und Ordnern gefüllten Arbeitsplatz.
Plötzlich blinkt das Email Symbol in seinem Laptop rot auf. In der Email steht, dass in der
nahegelegenden Forscungsanstalt Area 51 Aliens zu "Forschungszwecken" geklont werden.
Gordon's Aufgabe ist es nun dies zu verhindern, aber WIE ist eine ganz andere Frage..."

--

Back in Town again.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2002 um 14:22 von -=KANE=- bearbeitet.
004
25.08.2002, 14:57
Grom

Das kann es doch nicht sein, leute bitte, sagt wenigstens was zu den Pics!
Retro, lass irgendwas ab, aber bitte postet doch was, gerade eure meinung ist mir sau wichtig! :/

--

005
25.08.2002, 16:18
Tubgirl

Story ist wohl ganz brauchbar... jo, hab ich nicht viel zu motzen :)

Zu den Pics:
Pic 1: Hm, da ist ja kaum was zu meckern :)
Nur die DEcke des einen oder anderen Raumes könnte man etwas interessanter gestalten, anstatt einfach nur 'n Deckel draufzuknallen
sieht wirklich nett aus

--

006
25.08.2002, 16:22
Grom

Das wurde schon gefixt, aufgrund dessen, dass es schon in diversen anderen Forums angesprochen wurde, ich find's verdreht, dass hier so wenig reinschreiben! Ist irgendwas nicht Ordnung? Hab ich oder Moepinator was angestellt???

--

007
25.08.2002, 16:23
Spill

könntest Du die Pics ein Wenig grösser und einzelnd posten? ich finde, man sieht da nicht viel raus (Details und so). Kannst ja nen Link auf ne ander Page posten, wo die liegen. Aber das was man so sieht und erkennt, gefällt mir.

--

Hompage

008
25.08.2002, 16:58
Grom

leider hab ich nur noch die dateien, die anderen sind noch auf dem pc vom moepinator....

--

009
25.08.2002, 17:28
Corban

So und von mir gibs jetzt das erste Model...Ihr habt es alle scho gesehen und ich habs nochmal Half-Life Freundlich gemodelt... 748 Polys... Meine Bloodclaw A 38:

--

Back in Town again.

010
26.08.2002, 15:01
Grom

das ist unser vorzeitiger Screen, welchen findet ihr besser?

edit
die schrift wird noch geändert
/edit

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2002 um 15:02 von Grom bearbeitet.
011
26.08.2002, 15:05
Exec

#1 is besser, finde ich
@pix: alle ganz nett :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
26.08.2002, 15:28
Tubgirl

jip, #1 ist besser

--

013
26.08.2002, 20:16
Corban

So zweites Model...is nichts besonderes,da Gordon wieder die Hazard-Suit anhat und darum auch die gleichen hände hat...also die hand Models sind nich von mir,ich hab lediglich die Finger in die richtige Position gebracht...

das werden übrigens die Standart waffen...der Crowbar-ersatz...

--

Back in Town again.

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2002 um 20:17 von -=KANE=- bearbeitet.
014
26.08.2002, 22:06
Marskuh

joar also ich find das alles ziemlich geil nur was mir nicht gefällt ist das kein einziges LICHT an der DECKE ist... also ich finde das ziemlich unrealsitisch :p

--

015
26.08.2002, 22:14
Spill

Jep, cool. Gefällt mir ziehmlich gut. Halt real HL-Style. Wenn ihr mal ´n Playermodel braucht, meldet euch bei mir. Von den Splash´s find ich auch das erste besser.

--

Hompage

016
26.08.2002, 22:32
Grom

angebot angenommen, ,kannst dich ja mal bei mir melden (118037020)

--

017
26.08.2002, 22:33
Acumen

also hier daheim, kann man mal wieder wesentlich mehr erkennen.
der letzte mapshot gefällt mri am besten. schönes licht. passt alles gut zusammen.
das erste bild sieht gut aus. vielleicht noch 1-2 lampen an die decke.
zweites ist auch gut, aber etwas leer. ein paar deco-models rein.
im dritten find ich das licht gar nicht gut. dieser lila-pink stich drin sagt mir nicht so zu. auch dieser raum ist ja noch ganz leer. könnte man nen fetten zentralen computer reinstellen oder so.

viertes bild sieht gut aus, aber diese computer und ähnliches auch tatsächlich in die wand "reinmachen". also eine kleine vertiefung. ich finde, dass macht das ganze gleich viel interessanter und glaubwürdiger.

das fünfte gefällt mir von der beleuchtugn her gar nicht. oder vielleicht liegt es an der zu hellen wassertextur. die sticht sehr ins auge. nehmt da doch lieber ne eigene textur.

die pistole sieht gut aus. und hat ja auch recht wenige polygone.
die mutierten rasierklingen sehen interessant aus.
erinnert mich an Wolverine.
wenn ihr bei diesen splash screens bleiben wollt, sieht meiner meinung nach der zweite besser aus.
ich würde aber zumindest die schriftfarbe ändern. dieses hellere grün könntet ihr noch abdunkeln.

--

018
26.08.2002, 22:42
Grom

zu dem wasser:
da ist ne custom textur :)
zu den screens:
danke für die kritik

--

019
26.08.2002, 22:50
Acumen

man merkt, es steckt ein echter hl-experte in mir.
naja, also dann, hmh, vielleicht transparenter ?
oder nochmal ne andere machen.
das sieht einfach noch nicht nach wasser aus. eher wie eine griftbrühe.
man sollte ja wenigstens auf den grund des waschbeckens sehen können.

--

020
26.08.2002, 23:21
Grom

jetzt wo du es sagst, da ist ein leicher grünton drin...

--

021
26.08.2002, 23:32
Corban

So...das is die Scout drohne...
Einsvorweg,da wo diese Spitzte ist,ist hinten...

--

Back in Town again.

022
26.08.2002, 23:32
]Azrael[

Sieht schön aus. Wieviele Polies?

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

023
27.08.2002, 17:44
Acumen

was ist das bzw. was macht das ?
sieht zwar cool aus aber ich weiß nicht was das später machen wird,
durch die gegend fliegen und ausspionieren ?

--

024
27.08.2002, 18:00
Corban

Ne wird auch schiessen können... ;D

--

Back in Town again.