Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2002, 14:55
nightmaresucker

Hi!

Ich habe "meine" (die für den UT2003 Mod) Story nochmal umgeschrieben.
Sagt mal welche euch besser gefällt und was man noch besser machen könnte.
Ich werde sie nicht grob verändern.
Und mault nicht rum das es schon wieder so eine No-Aliens-Mod wird.

Also, ich bitte um Kritik:

Hier die neue:

Du (Polizist) bis in dem Polizeirevier der MCPD (Mason City).
Plötzlich kommen zwei Männer mit einem Koffer auf dich zu und fragen dich nach dem Raum von dem Chefs. Du schleichst ihnen hinterher und hörst wie sie zu deinem Chef sagen dass heute Abend in der Lagerhalle eine Drogenübergabe stattfindet und sie keine Probleme wollen, und knallt den Koffer voller Geld auf den Schreibtisch. Von dan an checkst du, dass die Komplette Polizei von dieser Organisation geschmiert ist. Du willst mit aller Gewalt verhindern dass deine Stadt so untergeht und darum schmeißt du den Jop als Cop. Deine erste Aufgabe kannst du ha gleich schon mal an dem alten Lagerhaus regeln...

Und dann kommst du ins Spiel

Das ist die Alte

Du bis ein Streifenpolizist in Amerika, bis du bemerkst das die komplette Polizei in deiner Stadt von einer Gangstergruppe geschmiert ist. Du kündigst bei deinem Boss der dich von dort an auf dem Kieker hat.
Du planst die Drogengeschäfte platzen zu lassen, die Hintermänner der Gangstergruppe und die von der Polizei zu töten, Geldübergaben zu unterbinden, Menschen die vor den Gangstern mit Schutzgelderpresst werden zu schützen,...
Während deiner Karriere als Retter der Stadt, bekommst du es mit Straßenschlachten mit der Polizei und den Gangster zu tun. Sie sind beide gegen dich und helfen sich gegenseitig. Um immer dir die Waffen leisten zu können musst du Banküberfälle vor den Gangstern machen und ein Zeichen das auf die Gangster schließt hinterlassen!

cya

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2002, 15:00
Exec

bisscher arg kurz .... aba 1. gefällt mir besser, obwohls doch das selbe is O_o

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
25.07.2002, 15:07
nightmaresucker

Klar ist es dasselbe, nur das neue ist meiner Meinung nach eine richtige Story und das alte ist eher eine Aufzählung von Fakten!

cya

--

Das lebbe geht weida!

003
25.07.2002, 15:12
Joker

ich würde die neuer ein bisschen anders machen. du bleibst bei der Polizei, und erfährst so immer wo die nächste illegale aktion stattfinden wird. die mitarbeiter dürfen nichts merken von dem! musst halt per immer dann weg sein, wenn ne aktion stattfindet... ansonsten erfährst du ja nicht wo du hin müsstest...

... hmmm hat zwar auch kein sinn, weil du ja noch die polizei verraten müsstest... naja =) dir fällt schon was ein

--

-=[ Aigu.ch ]=-

004
25.07.2002, 15:15
nightmaresucker

Das ist schon eine gute Idee, die wollten wir auch so machen, doch es ist doch besser wenn du hin und wieder ungesehen in die Polizeistation reinschleichen musst oder einfach an ein Fenster gehst und dann wieder bei einem Gespräch lauscht.

cya

--

Das lebbe geht weida!

005
25.07.2002, 15:23
Vinny

die alte war ja n widerspruch in sich, von wegen Banküberfälle machen um das Verbrechen zu stoppen o_0
Erinnert mich irgendwie an MP und GTA3, wenn ich mir das bildlich vorstelle. Käme besser wenn dein Partner in einer Lagerhalle dramatisch und hinterhältig getötet wird, doch anscheinend ist niemand (vor allem nicht die hohen Tiere) betroffen oder daran interessiert den Fall auf zu klären. In der Umkleide der Polizei Station hörst du ein Streitgespräch zwischen einen Cop und den Captain mit an, in dem zu Sprache kommt das nicht beabsichtigt war jemanden zu töten. Es müsse nun alles unternommen werden um die Ermittlungen nicht zu nah an die Wahrheit kommen zu lassen, der Captain meint er lasse die Ermittlungen einstellen oder einen armen Schlucker (Blick auf Spieler) dafür büßen.

Der Spieler erfährt nicht wer alles dahinter steckt, wer böse ist und wer nicht, das alles baut sich mit der Zeit auf. Es wird den Spieler ein neuer Partner untergestellt welcher des öfteren komische Anspielungen auf den wunderlichen Tod deines ehemaligen Partners macht, Zufall oder nicht, das weiss man nicht.

So langsam baut sich dann die Geschichte auf und es werden immer nur kleine Sonnenstrahlen ins Dunkle gelassen, die gleichzeitig neue Fragen aufbringen.

--

006
25.07.2002, 15:30
nightmaresucker

das hört sich schön an!
aber es ist doch nervig wenn du immer mit deinem Partner rumhängst.
Auserdem haben wir uns gedacht, dass die Gangster die Polizei geschmiert haben und wenn du Probleme machst, dann rufen die sie an und wollen dich verhaften und du musst vor ihnen fliehen, und dazu solltest du schon gekündigt haben.

cya

--

Das lebbe geht weida!

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2002 um 15:45 von nightmaresucker bearbeitet.
007
25.07.2002, 19:08
Vinny

nich wenn Du als angeblicher Mörder deines Partners entlarvt wirst. Somit könnten die dich legal verhaften und ausschalten da du angeblich eine Waffe bei dir hattest. Nebenbei informieren sie die Gangster die auch Jagd auf dich machen. Somit kannst du auch keinen trauen, aber ohne dieses Heldengetue von wegen das er alle auffliegen lassen will, er hat einfach keine Wahl.

--

008
25.07.2002, 20:18
nightmaresucker

Ich habe mir nochmal etwas überlegt:

Du bist ein dem Polizeirevier der MCPD. Der Chef erklärt dir und deinem Partner gerade das heute Abend in der alten Lagerhalle ein Drogendeal stattfindet und ihr danach schauen sollt. Am Abend geht ihr dorthin. Als ihr dann in die Lagerhalle hineingeht herrscht komische Stille. Doch auf einmal kommen fünf schwerbewaffnete Männer aus ihren Verstecken und ballern los! [Videosequenz]Ihr schießt zurück und bringt drei um, doch dann wird dein Partner von einem getroffen, du schaust auf ihn runter schreist wutentbrannt rum und ballers wa das Zeug hält du verschießt ein Magazin nach dem anderen, bis die Mörder deines Partners von Löchern durchbohrt sind . Als du dann am nächsten Morgen in die Polizeistation kommst, schauen dich alle verwundert an. Du willst dich in der Kabine umziehen und da hörst du ein Gespräch zwischen deinem Chef und einem Gangster. Der Chef ist sauer und mault den Gangster an warum sie gestern in der Lagerhalle nur einen erwischt haben. Der Gangster sagt er biegt das wieder gerade und gibt ihm einen Koffer und sagt das er heute keine Probleme haben will bei dem Drogengeschäft wieder in der Lagerhalle. Der Chef gibt ihm das Geld wieder zurück und sagt das er es nicht will sondern sie sollen ihm den zweiten Bullen vom Hals halten, den welchen sie gestern nicht erledigen konnten. Du rennst hinaus aus dem Polizeirevier und schreist noch das du kündigst. [Videosequenz ende]. Dann trittst du in das Spiel ein und stehst wieder vor der Lagerhalle.

So wie gefällt euch die ich finde sie bis jetzt die beste.

cya

--

Das lebbe geht weida!

009
25.07.2002, 21:00
Vinny

mir gefällt nicht das er ausrastet, ist doch kein Psychopat... Er sollte ganz locker bleiben, seinen Partner schnappen und hinter eine Kiste zerren. Dort stirbt dieser in den Armen des Spielers, vielleicht macht man noch das der Spieler ihn die Brust massieren kann (bringt zwar nichts, aber der Spieler weisses nicht). Wäre dramatischer, wenn der Spieler wieder aufschaut (Video) sind die gangster mit der Ware weg.
Am nächsten Tag hört er ein Gespräch mit (Umkleide) und fängt daraufhin an in de Unterlagen des Chefs (im Büro oder so) zu wühlen. Findet einige Fotos worauf man einen der getöteten Verbreche entdeckt welche neben den Captain stehen. Die Waffen und Leichen von der vorherigen Nacht sind verschwunden und man fährt zur Lagerhalle um sich dort nochmals um zu schauen. Nun spielt der Spieler und muss unter Kisten oder so nach Patronenhülsen (was weiß ich) suchen.

--

010
25.07.2002, 21:25
nightmaresucker

Ok, das mit dem Psychopat ist vielleicht schon nicht ganz richtig.
Aber wie soll man den das machen das der seinen Partner hinter etwas zerrt und seine Brust massiert? Und außerdem was für eine Ware. Ich habe mir das so gedacht das dies ein Hinterhalt ist der von deinem Chef ausgeheckt wurde und du und dein Partner umkommen solltet und nicht nur dein Partner.
Chef = Captain ? Oder wie meinst du das?
Ich checke den letzten abschnitt eh nicht, was soll das wegen Prtronenhülsen, soll er zur Polizei rennen? Er ist doch der Depp bei denen!

cya

--

Das lebbe geht weida!

011
25.07.2002, 23:32
Vinny

Captain = Chef

Der Captain behauptet er habe von einen Informanten Informationen über einen Drogendeal in einer Lagerhalle erhalten, und der Spieler soll das mit seinen Parnter checken. Wäre ja komsich wenn die einfach so zu einer Lagerhalle fahren solen, ohne Grund, und dort in einen Hinterhalt laufen...
Das mit den hinter etwas zerren kann man als Sequenz machen, dann kann der Spieler eine Zeit lang, etwa so 10 sekunden mit einer taste den Partner "benutzen" und das Herz massieren (Wiederbelebung) bis dieser dann stirbt. Als der Spieler wieder aufschaut (wieder sequenzen) fährt der Truck mit den Gangstern grade mit vollgas weg.

-cut-

Wieder im Polizeirevier wird der Spieler gleich vom Captain angeschnauzt und supspendiert, da angeblich keine Beweise für einen Hinterhalt zu finden sind. Blauäugig überreicht der Spieler den Captain seine Dienstwaffe, welche später angeblich die Tatwaffe war mit der sein Partner getötet wurde (später wohl betont) Der Spieler macht sich in Privatklamotten auf zu der Lagerhalle um nach Beweisen für einen hinterhalt zu suchen, dabei werden einige Rückblicke eingeblendet auf das Massacker.

-Spiel fängt an-

--

012
26.07.2002, 08:44
nightmaresucker

Erstmal: Danke das du dich hier so reinhängst.

Aber ich habe das so gemeint. Du und dein Partner sind für den Chef eine unsichere Stelle da er weis das ihr euch nicht schmieren lässt. Darum lässt er euch wegen eines angeblichen Drogendeals in die Lagerhalle eindringen. Doch das war mit den Gangstern abgesprochen und die sollen die zwei nichtschmierbaren Bullen umbringen. Den er will weiter geschäfte mit den Gangstern machen und da kommt ihr ungelegen. Und du überlebst das halt, darum ergibt es auch keinen sinn das du aufschaust und dann die Gangster in der Lagerhalle weg sind, den die sollen ja dich killen! Und dann tötest du die restlichen und gehst dann am nächsten Tag zu dem Polizeirevier und hörst dir das Gespräch zwischen Chef und Gangster an. Und als du dort gehört hast das die dich und deinen Partner umbringen wollten und du unglücklicherweise überlebt hast kündigst du deinen Job und bist als normal gekleideter Mensch wieder an der Lagerhalle wo du den wirklichen Drogendeal stoppen willst und für deinen Partner die Gangster vernichten willst.

cya

--

Das lebbe geht weida!

013
26.07.2002, 10:56
tenoftwelve

Mhh klingt gut, aber wenn einer in der Lagerhalle umkommt würde theoretisch ja die Presse irgendwie aufmerksam und das passt irgendwie nicht so recht.
Wie wäre es wenn du an einem ganz normalen Morgen in der Umkleidekabine hörst das dein Partner gestern zuhause (oder irgendwo) umgebracht wurde. (Natürlich von den Drogenleuten)
Jetzt veruchst du das ganze Aufzuklären und endeckts "zufällig" irgendwie einen Hinweiß das dich ins Lagerhaus führt.

Naja so ungefähr wäre meine Idee, da bleibt der Spieler selber noch im dunkeln was eigentlich los ist.

--

014
26.07.2002, 11:42
nightmaresucker

wäre bestimmt nicht schelcht, aber das mit der Presse: der chef wollte dich und deinen Partner ja umbringen lassen und der vertuscht den Fall halt. Aber da du überlebt hast bist du zu einem Problemfall geworden und man versucht dich auch umzubringen, darum kündigst du und ermittelst auf eigene Faust!

cya

--

Das lebbe geht weida!

015
26.07.2002, 12:29
tenoftwelve

Naja wenn der Mod fertig ist werde ich die ferige Story ja sehen ;-)

--

016
26.07.2002, 13:51
nightmaresucker

jo bestimmt! wir arbeiten daran dass es auch immer zusammenhängend bleibt und nicht so abgehackte levels!

--

Das lebbe geht weida!

017
26.07.2002, 14:20
Vinny

PD = Police Department

wenn man den Job kündigt aufgrund des Gesprächs (wovon niemand weiss das man mitgehört hat) würden die Gangster mitsamt PD radikaler gegen die vorgehen, es wäre also ein unlogischer und gefährlicher Schritt.
Es sollte schon eine größere Verschwörung und Verbrüderung unter Gangstern und PD herrschen, wobei man nur schrittweise leichte Einblicke gewinnt.

Das die gangster abhauen nachdem sie den Partner des Spielers gekillt haben ist schon logisch, es soll ja auch für die höheren Tiere (welche nicht alle da mit drinnen hängen) und andere nicht eingeweihte Polizisten glaubwürdig wirken. Sollten die Gangster bei einen Deal von den Spieler und seinen Partner überrascht worden sein werden sie kaum alles daran legen Cop-Killer zu werden. Vor allem da sie nicht wissen (sollten) wieviele Bullen sich noch in der Lagerhalle rum tummeln.

kommt noch mehr, hab aber grad keine Zeit

--

018
26.07.2002, 14:57
nightmaresucker

Du verstehst mich immer noch nicht ganz!
Ich meine das der Captain das alles organisiert hat und das die komplette Polizei geschmiert ist! Da es aber kein Geld von den Gangstern gibt solange es noch störenfriede in der Polizei gibt, die sich nicht schmieren lassen. Also müssen die einfach umgenietet werden! Da der Captain auch geschmiert ist wird der Fall einfach vertuscht! Darum merkst du das du bei der Polizei gefährlich lebst und kündigst! Ich stelle mir das so vor das du an einem Ort wieder hinweise findest (ein Zettel oder sowas), wo der nächste Drogendeal stattfindet oder du hebst einem die Knarre ins gesicht und er beichtet dir das dann! Aber wenn die Polizei dich umbringen will und du es weist und sie es wissen das du es weist dann wäre das nicht sehr klug wenn du dort bleiben würdest!

cya

--

Das lebbe geht weida!

019
26.07.2002, 16:42
nightmaresucker

Eigenltich wollte ich sie ja nicht mehr grob verändern aber da Vinny ja so tolle Ideeen immer wieder brachte, nun gut hier ist mein nächstes Exemplar:

Du bist in dem Polizeirevier der MCPD. Dein Chef sagt das er von einem Informanten einen Tipp bekommen hat.
Nämlich das heute Abend in der alten Lagerhalle ein großer Drogendeal stattfindet. Ein Großeinsatz. Die ganze Polizei muss heute rann. Am Abend gehst du mit deinem Partner dorthin. Die anderen Polizisten warten schon. Ihr geht alle auf Position und der Captain schreit durch sein Megaphon:
Hier ist das MCPD! Kommen sie mit erhobenen Händen raus! (wahrscheinlich auf Englisch!). Dann hört man einen Motor starten. Auf einmal rast das Auto durch das Tor von dem Lagerhaus und alle Polizisten fangen an auf das Auto zu schießen. In kürzester Zeit explodiert es. Dann kommen ein Dutzend von Männern schwer bewaffnet mit MGs und MPs raus und auch sie schießen wie wild. Der Polizei gelingt es die Männer unschädlich zu machen.

-cut-

Am nächsten Morgen bist du zu spät.
Du kommst eine halbe Stunde zu spät und überlegst dir eine Ausrede, die du aber dann nicht benötigst.
Denn du kommst in das Polizeirevier hinein und siehst eine wilde Schießerei. Du springst schnell hinter einen Schreibtisch wo der Captain schwerverletzt am Boden liegt.
In einer dramatischen Szene bittest du ihn um die Adresse des Informanten. Er sagt sie dir und stirbt in deinen Armen.
Alle Polizisten scheinen getötet zu sein. Doch ein Gangster lebt noch. Als du aufblickst ballert er wie wild auf dich los.
Ein Polizist der halbtot auf seinem Schreibtisch hängt, nimmt alle seine Kräfte zusammen und schießt noch ein letztes mal, dem Gangster in den Bauch, der dann zu Boden geht. Du rennst zu ihm hebst ihm deine Pistole ins Gesicht und verlangst von ihm den Namen von seinem Boss. Um sein Leben winselnd sagt er sie dir und du gehst gleichgültig aus dem Raum...

So mal wieder eine andere Variante.

--

Das lebbe geht weida!

020
26.07.2002, 17:45
Vinny

hmmm, na gut ich belasse es bei meinen Versuchen ein bissel Realismus in die Story zu bringen und dafür dieses Hollywood-Schema raus zu drängen.

Ich für meinen Teil fände es anspruchsvoller wenn die Story gut surchdacht präsentiert wird, und nicht mit riesen Ballerszenen wie in Terminator (nicht bös gemeint) Damit geht man nur mit der Masse mit, viel Action und eine leichte damit übereinbringbare Story.
Ich für meinen Teil fände ein Spiel besser das nicht darauf setzt das man alles und jeden tötet, sondern mir eine Geschichte erzählt, über eine Verschwörung, einen armen Cop der da rein gerutscht ist und wie er versucht wieder raus zu kommen ohne Schaden zu nehmen. Dabei aber immer weiter rein rutscht und nur den Ausweg darin sieht die Sache auf zu klären.

Einfach eine Geschichte die mehr auf Realismus setzt, ab und zu diesen aber stichartig verlässt und unvorhersehbare Ereignisse statt finden lässt. Wo nicht hinter jeder Ecke ein Gangster mit Knarre stecken kann (ausser in Gebäuden) und nicht jeder tut was er will. Eine dargestellte Welt die reagiert, aber auch dank realismus leicht nach zu voll ziehende Schlüsse zulässt.

Wo nicht am ende der superbösewicht mit 20 Magazinen nieder gestreckt wird, sondern wo es darum geht realismus zu zeigen, es sollte darum gehen alle aus zu schalten die hinter einen her sind, nicht mehr und nciht weniger. keine Zwischengegner in Robotern oder Panzern, nur realismus und die daraus entstehende Spannung. Jeder gegner kann deinen Tod bedeuten, also ununterbrochene Anspannung...

So hät ichs gern, aber dann müsst ich wohl ne eigene Mod machn :]
Wie geschrieben, für den normalen Action Markt langt die Story allemale, aber für leute mit denken wollen sollte es schon eine abgerundete Story sein die Teils zwar langatmig wirkt, aber eben daher den kick bekommt.

--

021
26.07.2002, 18:01
nightmaresucker

Na ja, deine Ideeen sind schon nicht schlecht nur ich selber weis nicht ganz wie ich sie verwirklichen soll. Hättest du vielleicht Lust die Story für uns zu schreiben, wenn du schon immer so goile Ideeen hast?

--

Das lebbe geht weida!

022
26.07.2002, 18:02
Vinny

darüber lässt sich diskutieren, dauert ja eh nicht lange :]
Kannst dich ja ma per ICQ bei mir melden *ICQanmach*

--

023
26.07.2002, 19:52
nightmaresucker

hey wenn du dein ICQ anmachst dann solltest du nicht immer N/A sein!
Schreib mal wann du morgen dran bist!

cya

--

Das lebbe geht weida!

024
26.07.2002, 20:10
Vinny

morgen ab 12 Uhr ca, wenn ich halt wach bin... und wenn ich spiele bin ich natürlich NA

--