.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.07.2002, 23:33 Terrorman |
Habe ne map mit vielen Treppen gebaut (sp). Habe auch wegpunkte (info_node) für die monster gesetzt. Aber leider wollen die monster nicht die treppen rauf oder runterlaufen, sondern bleiben immer auf ihrer etage (bis zu ihrem exodus :) ... aber ich will ja, dass sie mich auch über die treppen verfolgen! |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2002, 00:38 BertoSmasher |
versuch dochmal lauter kleine dreiecke mit der clip textur so an die stufen zu machen, dass die clip brushs und die treppenstufenbrushs eine schräge bilden. Swordwarriors-Mod (*NEW* HP) |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2002, 03:12 Retro |
Die Methode ist zwar oft vom Vorteil aber glaube ich kaum dass es die Monster-KI beeinflusst. Ich tippe mal darauf, dass die info_nodes zu weit auseinander sitzen. Alle sollten Sichtkontakt haben damit die KI den Weg finden kann. Grad bei Höhenunterschieden ist das ne heikele Sache. Versuch sie mal näher aneinander zu setzen... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2002, 04:52 Mr.Ouch |
Versuch doch mal ein monster mit ner scripted_sequence hochlaufen zu lassen! Wenn das geht, dann liegt es warscheinlich an der monster KI. --[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod] |
|
Profil || Suche |
|
004 15.07.2002, 08:13 WareWolf |
teste mal mit impulse 199 im Game die Verbindung der nodes, wenn die dann sichtbar gemachten Linien der nodes nicht unterbrochen ist, dürfte die Position der Nodes ok sein. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 15.07.2002, 12:36 Dr.miStaX |
Ich hatte bei meiner CS-Map das gleiche Problem mit den Geisseln! Die waren einfach zu blöd diese Treppen zu benutzen, so dass ich sie immer von hinten anschieben musste.... Die Treppen sind allerdings auch ziemlich klein, also sollte es kein Problem sein raufzukommen! Und scripten kann man da ja auch nix! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.07.2002, 14:34 Terrorman |
@BertoSmasher: gute idee ... geht leider nicht (oder ich bin zu blöd) - eigentlich sollte das ja dann eine schräge fläche geben, aber irgendwie geht das nicht: wenn ich die treppe raufrenne nehme ich trotzdem jede stufe... |
|
Profil || Suche |
|
007 15.07.2002, 15:06 Terrorman |
hehe - ok... jetzt habe ichs geschafft, dass die nodes sich sehen! ich hatte schon tränen der freude in den augen ... war aber leider nur von kurzer dauer! denn die blöden monster (human_grunt's) wollten trotz nodes nicht treppen laufen!!! man sieht aber dass sie vorhaben es zu tun, denn sie beginnen zu zittern und zu rufen "aus dem weg" .. ähh... also... das wird wohl nix... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.07.2002, 18:39 Killing Me Softly |
Ich hab mich mal fast zu tode gecodet, als ich versucht habe meinen NPC's das Treppenlaufen beizubringen. Die Jungs haben sich genauso verhalten wie du es beschrieben hast. Irgenwann kam ich mal auf die dämliche Idee, die Treppen tiefer zu machen (von 16x16 auf 16x32) und siehe da, plötzlich liefen sie, als wäre das das natürlichste von der Welt *g* Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.07.2002, 20:31 Terrorman |
*heul* sie müssen aber so steil sein - ist nämlich ein echtes gebäude, das ich nachbaue ... nein! ich will für keinen amoklauf üben! ;) |
|
Profil || Suche |
|
010 15.07.2002, 21:01 WareWolf |
gut. und schreibs dann auch wieder hier rein...interessiert noch mehr Leute.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
011 16.07.2002, 13:00 Terrorman |
Also - bei meinem kleinen test bin ich fast verzweifelt, aber hier die ersten ergebnisse: |
|
Profil || Suche |
|
012 16.07.2002, 13:24 Terrorman |
Und bei den Treppen scheint es (jedenfalls bei mir) so zu sein, dass sie erst ab Treppenstuffen mit >=16w und <=10h auch für NPC's begehbar sind. Kann mich natürlich täuschen - also - falls jemand darüber auch mal was gehört hat ... bitte antworten! --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 13:26 von Terrorman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 16.07.2002, 13:24 Terrorman |
ups - doppelpost --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 13:27 von Terrorman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 16.07.2002, 22:24 Larry |
Wenns stimmt,dann könnte man es ja in die FAQ packen,oder :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |