Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2002, 15:41
Blade_2002

Hi ich möchte einen Turm in CS in die Luft jagen. Das bekomme ich noch hin das dar SChalter abgestellt wird, das die Explosion kommt und das der Turm zerfählt. Nun mein Problem in der nächsten rund funzt da von nichts mehr oder der turm zerfählt oder es geht nur die Bombe hoch aber nicht mehr beides.

Währe net wenn mir jemand helfen kann ich hänge da jetzt schon seit vast 3 woche dran und bekomme es nicht hin.
THX schon mal im voraus.

PS: Fals das so etwas schonmal besprochen wurde währe es net wen mir jemand nen link dazu gibt mit der Foren suche habe ich nichts gefunden unhd das Tut von: Methandriole namens: Auschiessbare Lampen in CS (mit Mastern) hat mir auch nichts gebracht.

--

Blade_:2002

Nur die harten kommen in den Garten, die weichen in den Teich, ich bin zu weich ich steh im Teich.

www.Blade-2002.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2002, 16:19
Smeagol

was genau funzt net, macht der schalter einfach nix ? oder wie ... poste mal die einstellungen von sämtlichen dafür verwendeten entitys ...

ps: rechtschreibung rox *g*

--

002
06.07.2002, 16:48
Geheimwaffe

Ich würde den Turm als func_breakable bauen, aber mit sehr hoher Lebensenergie, nicht dass jemand das Ding kaputtschießt ;). Dann rund herum jede Menge env_explosion, die alle per multi_manager innerhalb von einer Sekunde getriggert werden (ruhig mehrere zu unterschiedlichen Zeiten). Dann geht der Turm kaputt und ist in dern ächsten Runde auf alle Fälle wieder da und lässt sich genauso garantiert per env_explosion wieder hochjagen. Der multi_manager wird entweder per explodierter gelegter Bombe (func_bomb_target, davon das target auf den multi_manager legen) oder per func_button. Achte darauf, dass der Turm auf alle Fälle von den Explosionen zerstört wird, sonst bringt's nichts...

--

MfG, Geheimwaffe.
--
"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt."
(Achem Dro'hm: "Die Illusion historischer Tatsachen", n.C. 4971)

003
06.07.2002, 16:52
Smeagol

Zitat:
Ich würde den Turm als func_breakable bauen, aber mit sehr hoher Lebensenergie, nicht dass jemand das Ding kaputtschießt ;).

vollkommener mist ! wenn du willst, dass ein func_breakable nicht kaputtgeschossen werden, sondern nur durch triggern kaputtgehen kann, dann mach unter flags (beim func_breakable) einfach "only trigger" an

-> der rest vom post ist hinfällig

--

004
06.07.2002, 17:48
Geheimwaffe

Wohl die bessere Möglichkeit, hab die Flags nicht bedacht.

--

MfG, Geheimwaffe.
--
"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt."
(Achem Dro'hm: "Die Illusion historischer Tatsachen", n.C. 4971)

005
06.07.2002, 18:12
Smeagol

ps: war nicht angreifend gemein... nich böse sein

--

006
07.07.2002, 18:46
Blade_2002

Ich habe mal eben die Einstellungen heraus geschrieben.
Bei mir funzt alles in der 1. Runde nur in den nächsten runden geht das nicht.

Func_button
Name: turmb2
Targetted object: turmb2

Func_explosion
Name: turmb1

Trigger_changetarget
Target: turmb2
New target:

Func_breakable
Flags: only trigger

Bei mir funzt alles in der 1. Runde nur in den nächsten runden geht das nicht.

--

Nur die harten kommen in den Garten, die weichen in den Teich, ich bin zu weich ich steh im Teich.

www.Blade-2002.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2002 um 19:35 von Blade_2002 bearbeitet.
007
07.07.2002, 19:40
Smeagol

also, der func_button schaltet im moment sich selbst ? bist du sicher dass du das richtig gemacht hast ?
bzw sind das auch ALLE verwendeten entitys ?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2002 um 19:42 von Smeagol bearbeitet.
008
07.07.2002, 19:54
Smeagol

also, so weit ich das verstehe willst du nen button, der einmal pro runde verwendbar ist und den turm zerstört ... ich sag dir mal wie das geht:

du nimmst den button, nennst ihn button, gibst ihm das target turmputtmm

du nimmst nen multimanager, nennst ihn turmputtmm und addest 3 keys
key/value
changebutton_null/0
turm/0
explo/0

dann nimmste n trigger_changetarget mit folgenden einstellungen:
target: button
new target: _null //is egal dass es das net gibt .. denk ich, kannst zur sicherheit n info_null mit namen _null
name: changebutton_null

das func_breakable (der turm) nennste turm
das func_explosion nennste explo [edit]aktiviere "repeatable" unter flags[/edit]

jetz kannste den schalter einmal benutzen
jetz kommt die vorrichtung, dass du ihn nächste runde nochmal benutzen kannst

du baust IRGENDWO eine NIEMALS für den player sichtbare tür hin ... gibst ihr das target startmm

dann nimmste nen multi_manager, den nennst du startmm und addest folgenden key:
changebuttonturm/0

dann nimmst du ein trigger_changetarget mit folgenden einstellungen:
name: hangebuttonturm
target: button
new target: turm

jetz funzt das ;)

mfg Smeggy

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2002 um 19:55 von Smeagol bearbeitet.
009
08.07.2002, 18:11
Blade_2002

Ja, Danke es hat gefunzt

--

www.Blade-2002.de.vu