Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2002, 17:00
Smeagol

gugugg leutz
erstmal (damit sich keiner aufregt) ... den thread gabs schon mal ... da wurde aber keine lösung gefunden (http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=15480)
ich hab auch mal im mapping forum von cstrike.de nachgefragt aber die sind da ja alle inkompetent hehe

ich wollte n flackerndes licht ... für n feuer !
die einstellungen von dem licht sind:
light:
name: licht
appereance: fluorescent flicker
brightness: 255 128 0 600

der rest bleibt wie er is, kein haken bei flags

und noch n bild ...

das licht ist genau wie im bild ! die farbe stimmt nicht, die sollte nicht gelb sein, sondern so orange wie rechts oben in der ecke. und es flackert halt nicht ... und die ränder des schattens sind unansehnlich eckig ... allerdings nur die von eben diesem light !

ich persönlich weiß nich was ich falsch gemacht hab (sonst würd ich net fragen ;)
vielleicht könnt ihr mir sagen was los ist ...

für ideen usw bin ich offen ... solange sie nützlich sind :)

nochwas zu dem thread den ich hier schonmal aufgemacht hab, da kam sowas vor mit es läge am pc ... ich hab jetz nen neuen ! ich verwende nicht mehr worldcraft 3.3 wie damals sondern hammer, ich hab die neuesten zhlt, ich hab neueste hl-version, ich hab neues windoof (xp) und da die gleichen dinge auftreten wie damals schließe ich daraus, dass es NiChT am pc liegt. sondern an mir ... da dürft ihr mir helfen :)

mfg Smeggy

--

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2002 um 17:00 von Smeagol bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2002, 17:39
Flann

1. 600 ist viel zu hell
2. Für ein Feuer würde ich nicht "fluorescent flicker" nehmen, sondern irgendwas ohne Schwarz (z.B. FlickerA/B oder eine Custom Appearence)
3. Gibt es evtl. weitere Lichtquellen (möglicherweise auch so hell) die den Effekt überdecken?
4. An den Einstellungung liegt es nicht, die sind richtig (abgesehen von der Helligkeit)
5. Für die Farbe benutze mal ein richtig knalliges Rot :)

--

002
05.07.2002, 17:42
Smeagol

1. ok
2. danke
3. nein
4. hmmm
5. ich denke das rot-orange (das es eigentlich sein sollte) ist gut ... wie gesagt, das SOLLTE nicht gelb sein !

==> ich probiers mal mit weniger brightness

--

003
05.07.2002, 17:58
Smeagol

also ... hat nich gefunzt ... vielleicht überseh ich was

http://lsc_smeagol.bei.t-online.de/feuertest.zip(ca 128 KB)
im zip:
.map file
.log file
.bsp file

ihr könnt die einstellungen überprüfen, wenn ihr nen fehler findet sagen, wenn net dann könnt ihr mal die .bsp in hl (eigntlich will ichs für cs...) starten...wenns funzt liegts an meinem hl(/cs)
wenns nich funzt, versucht mal bitte die .map file zu kompilieren ... wenns dann funzt, sagen was ihr anders gemacht habt beim kompilieren (siehe .log file) wenn net ... lasst euch was einfallen =)

mfg smeggy

--

004
05.07.2002, 18:24
Flann

Entferne den Namenseintrag, dann geht es.
Eine Appereance läßt sich nicht triggern (dafür muß eine Custom Appereance benutzt werden). Trägt das Entity einen Namen wird es seiner Umgebung bekannt gemacht und läßt sich, zumindest theoretisch, triggern (ob es ein Entity gibt das auf das Licht zielt ist unerheblich).

--

005
05.07.2002, 18:32
Smeagol

--