Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2002, 01:30
Dark Beast

Geht darum, ich will einen Raum machen, wo es dunkel ist und dann rotes licht strahlt, also hab ich folgendes gemacht ...
1x light eingefügt was farbe fast schwarz hat, also dunkel!
1x light etwas entfernt also fast daneben mit farbe dunkel rot!
Nun ist das Problem, ich will das testen, ich mach also die ganze geschichte mit F9, komplimier alles, und gehe ins counterstrike (habe die us version) und geh dann rein und starte meine map, aber nun ist folgendes, die map ist stralend hell, kein rotes, weder noch ein dunkles licht zusehen, also der raum bleibt hell wie alls wenn man kein licht einfügt, aber ich chek einfach net wieso! wenn das nen Freund von mir macht, dann geht alles bei ihm am pc, aber ich muss warscheinlich einen fehler machen, ich weiss ehrlich net wieso bitte helft mir, denn ich bin schon ausgerastet deswegen, oder muss man etwar ein light_envorement oder wie das dings heißt erst einfügen?!? und dann nur noch als rotlicht ein light ??? aber nee kann ja auch net sein, denn sonst ist ja die ganze karte dunkel hab ich recht ?
Bitte helft mir :)

--

Cs and Maps Vorever :-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2002, 01:41
zyclon

Du soltest mal mit vis und rad Kompilieren? :)

Und das is ein Kompilier-Problem!

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 02:05 von ben bearbeitet.
002
28.05.2002, 01:52
Boa

Oder du hast Löcher in der Map, die sorgen auch für das helle Licht, aber bei einem Raum ist es schon sehr schwer ein Loch reinzubaun *g*

Ansonst kann ich nur zur Forensuche raten. Ich bin hier zwar noch nicht so lange dabei, aber selbst ich habe das "Hilfe meine Map ist hell" Problem schon zig mal gesehen.

Gruss
Boa

--

003
28.05.2002, 01:57
Dark Beast

Ja moment, aber ich habe das ja schon getestet, ich habe einfach einen block gemacht, dann ausgehüllt, also kann kein loch drin sein, dann nen paar lights reingehockt, und player starts, und gestartet ging aber net

so zu dem darüber, ich hab aber alles so eingestellt, wie es auch im turtorial beschrieben war usw, also auch das komplimieren, (ich mein, ich kann normal alles selbst, weiil ich schon ne weile mappe, aber dieses mal wollt ich halt auf nummero sicher gehen und habs genau nach anleitung gemacht mit dem einrichten, und es ging auch so net, oder meinst du das anders mit dem vis und rad, denn man stellt doch bei der einrichtung die programme ein, oder hab ich da was bis heute noch net gecheckt?)
Danke schonmal für die antworten aber geholfen ist mir noch net :-)

--

004
28.05.2002, 02:04
Boa

Nur mal so nebenbei ... mappst du für CS? Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei CS beide Startpunkte (also für Ts und CTs) unbedingt drin sein müssen. Daran könnte es vielleicht noch liegen.
Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

Gruss
Boa

--

005
28.05.2002, 02:09
Dark Beast

Nope hab ich auch schon getestet, denn es wäre ja doof nur ein ct startpunkt zu machen, also nen bissle kenn ich mich schon aus, aber es ist irgendwie komisch, denn ich hab die selbe map meinem freund geschickt, und er hat sie komplimiert, bei ihm ging es bei mir net...
Ich habe noch ein test gemacht, ich habe mir bei Prefabs das ausschiesbare licht zum downloaden runtergeladen, und die map gleich mal getestet, also im spiel, also bei dem der das gemacht hat gings, also hab ich mir gedacht, teste ich es mal, und mach die map mit wc3,3 auf, gesagt getan, hab die map offen, und genau so wie sie war komplimiert, ich geh ins cstrike rein, und starte die selbst komplimierte map, und was ist ??? alles hell *lol* ich bin fast ausgerastet, aber wie kann das sein, denn ich hab doch auch sogar die einstellungen von den turtorials genommen, kann es sein, das man bei der us ammericanischen kaufversion von cstrike noch irgendwas extra einstellen muss damit hier licht geht, oder muss man da noch extra was machen ??? oder muss das licht am anfang getriggert werden damit es dunkel ist oder wie soll das gehen ? ich hab sogar nen turtorial gemacht wo licht drin vorkahm ging auch net, ich glaub ich bin einfach zu doof ne map dunkel zu bekommen :-)
danke boa :-)

--

006
28.05.2002, 02:23
Boa

Bevor ich jetzt ins Bett gehe ... es liegt definitiv nicht an der US Version, denn die habe ich auch (@ all ja ich habe mir CS gekauft :-P / wegen dem Key).

Lade dir mal ZHLT runter und versuche deine Map damit zu kompilieren. Eigentlich dürfte es daran nicht liegen, aber wer weiss *g*

Ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du vielleicht den Kompilierauszug posten könntest oder einem von uns die Map zum Kompilieren/anschaun schicken könntest.

Gruss
Boa

--

007
28.05.2002, 02:26
Dark Beast

Hm ok mach ich mal Boa, danke für deine Hilfe, ich werd dir mal per mail und hier noch posten, wie alles vor statten, geht, danke für deine hilfe nochmal.
Wünsch dir noch ne erholsame nacht :-)

--

008
28.05.2002, 07:49
CN

n block is eben mist bau alle wände einzeln dahin wo man ins void gucken kann

entweder:
- du compilst ganz einfach ohne vis/ohne rad
- du hastn compile error und vis/rad werden desshalb nicht ausgeführt

natürlich müssen für rad nicht beide startpunkte vorhanden sein ...

--

009
28.05.2002, 08:47
[HasHas]_CLaN

Hast du etwa irgendwo ein env_light drin und keinen Himmel gemacht?

[edit]

das heißt FOREVER

[/edit]

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 08:48 von [HasHas]_CLaN bearbeitet.
010
28.05.2002, 09:13
-[AfK]_DoPeFish

mach doch mal Alt-P, vielleicht haste ja einen Error in der Map, der von den Compiler noch gerade so verkraftet wird, trotzdem aber Vis und Rad ned ausgeführt wird,

@Hashas: light_env 's leuchten nur mit himmel, sonst isses finster...

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

011
28.05.2002, 09:15
[HasHas]_CLaN

Zitat:
-[AfK]_DoPeFish postete
@Hashas: light_env 's leuchten nur mit himmel, sonst isses finster...

nich wennst es mit fast vis machst, hab ich bei meiner map probiert, env_light und kein Himmel und die Sonne scheint dir aussm Arsch.

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott

012
28.05.2002, 09:21
-[AfK]_DoPeFish

....weil da das light_env von den compilern ignoriert wird... ERGO... kein light -> VIS und RAD werden nicht ausgeführt -> die Sonne scheint dir ausm Arsch!!!

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

013
28.05.2002, 09:48
Larry

Compile-Log bringt am ehesten was,kann auch an tausend anderen Compile-Fehlern liegen,dass vis und rad nicht ausgeführt wurden,also poste das mal...

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

014
28.05.2002, 09:52
Dark Beast

Äm jo leute, da habt ihr alle schon recht, aber an die ganzen aussagen mit der map, kanns net liegen! denn ich hab mir doch auch schon nen prefab runtergeladen, unzwar das mit dem ausschiesbaren licht, wo auch eine .map datei dabei war, und eine bsp, die bsp war dunkel, die der gemacht hat also die map, und ich hab dann die .map datei aufgemacht mit dem wc3.3 und hab sie genauso komplimiert wie sie war, und was war ??? nix war, alles strahlend hell, also kanns net an meinen maps liegen!
aber schon danke für die ganzen antworten :-)

--

015
28.05.2002, 12:25
Flann

Du kannst den Leuten hier schon glauben.
"alles Hell" ist ein weit verbreitetes Problem, und hat nur eine Ursache - RAD wurde nicht ausgeführt. Dafür das RAD nicht ausgeführt wurde gibt zwei mögliche Ursachen - du hast RAD nicht laufen lassen, oder es liegt ein Kompilierfehler vor. Wenn dir bei deinem Problem weitergeholfen werden soll, solltest du deinem Kompilierauszug posten, alles andere währe Spekulation.
Wenn du das nicht machst, tja kann dir auch keiner helfen . . . das ich bereits der dritte bin der das schreibt, sollte dir zu denken geben.

--

016
28.05.2002, 15:30
Killerloop

So, ich bin jetzt der Vierte, der das sagt, aber ohne den Kompilerauszug kann dir nicht geholfen werden! Dass es hell ist liegt daran, dass Rad nicht gelaufen ist, warum auch immer. Also poste das compiler.log und dir sei geholfen :-)
Ach und nochwas, sag bitte nicht komplimieren, das tut in den Augen weh!

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

017
28.05.2002, 15:54
worldcraft_n00b

Killerloop: wenn du dich über andere aufregts, erstamal an die eigene nase fassen. leider stehts nimmer in meiner sig, aber:
bidde keine nasensmiles,die sind schlimmer als icq-smiles
und ich bitte auch Dark Beast darum

--

und... Eine Runde Googlen
Zitat: Interessen: - handarbeit ;) [müsst ihr ned verstehen] -jaja Megge...

018
28.05.2002, 21:58
BIG BUG

Wenn du die Map kompilierst, solltest du darauf achten, dass in dem folgenden PopUp VIS & RAD auch eingestellt ist...
Sonst laufen die nicht, selbst wenn du sie in WC korrekt eingestellt hast.

--

019
29.05.2002, 11:12
Killerloop

@ worldcraft_n00b: Ich smile so wie ich will! Und wenn dir das nicht passt, dann schau halt weg! Und fass dir selber an die Nase (aufregts)!
Ich denke aber dass wir uns nicht über grinsende Gesichter streiten sollten.
Also nix für ungut!

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

020
29.05.2002, 11:14
worldcraft_n00b

=)

--

und... Eine Runde Googlen
Zitat: Interessen: - handarbeit ;) [müsst ihr ned verstehen] -jaja Megge...

021
29.05.2002, 14:02
Dark Beast

He leute, sollte man in einem forum nicht leuten helfen, und sich net über smilis streiten ???

--

022
29.05.2002, 14:08
SonicBe@m

also keine ahnung was die da alle für ein problem haben
zum einen ist es egal ob du nen ts start punkt in der map hast oder nicht !
der unterschied ist nur der das wenn du dann im spiel bist die meldung kommt das das team voll ist
zu der sache mit nem licht
du hast ohne vis bzw rad compiliert
am besten du nutzt aber mal einen anderen compiler ! ...
die sache mit dem leak ist sehr unglaubwürdig also ich sage zu 100% das du keins drinnen hast !
compiliere mal mit vis.exe mapname.map -full qrad.exe mapname.map -full
das müste ausreichen... dann ist dein problem auch weg
und so wie sich das ganze anhört nutzt du sowieso die zhlt da bei den normalen compiler tools die map dann stock dunkel ist...

und ehh zu euch da draussen
muss das den sein das ihr alle nur vermutungen aber keine antwort parat habt ? wenn das der fall ist dann spart euch bitte die antwort 21 posts für nichts ist auch schwachsinig !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 14:11 von SonicBe@m bearbeitet.
023
29.05.2002, 15:06
KillerKuh

Mh genug gelabert ich bau mir eben auch mal so ne map... mal sehn obs bei mir geht
[edit]
Wo zum henker brauch man eigentlich schwarzes llicht.... is doch schon dunkel ohne light [edit]

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 15:07 von Bulldozer bearbeitet.
024
29.05.2002, 15:13
KillerKuh

Bei mir ist es auch hulle hell... aber ich weis woran es liegt.... wenn man ein licht schwarz färbt wird es automatisch von WC in weiß verwandelt... (da weiße glühbirne.... is ja auch logisch irgendwie.... d.h. man kann kein schwarzes licht machen.... und das alles hell ist is auch klar wenn man einen einzigen raum hat mit nem starken 200er licht...

Probier mal aus das liegt in der farbe 0R0G1B zu setzten so könnte es gehn

[edit] Jo so gehts.... nur das dunkle licht also ast schwarze nüzt nix is genauso der gleiche effeckt als wenn du nur ein rotes licht reinpackst [/edit]

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 15:16 von Bulldozer bearbeitet.