.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2002, 08:14 -[AfK]_DoPeFish |
Hi, Leutz.. In irgendeinem Thread, hatte mal jemand die Frage gestellt was @-Texturen bewirken (sollten)... Ich hab's von anfang an nicht so richtig geglaubt und hab's probiert... Man kann durchgehen, das habe ich ja auch vermutet, denn es waren schöne screenshots im Thread... jedoch habe ich von VIS-Blocken nichts gemerkt... hier ein paar Pics http://afk-dopefish.tripod.com/Bilder/test1.jpg Und hier eine kleine Übersichtskarte: Achtet auf die r_speeds, sie sind in beiden Fällen ähnlich, wobei ich mich bei einem auf der einen Seite befinde und beim zweiten auf der Seite mit den Zylindern...! --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 08:14 von -[AfK]_DoPeFish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.05.2002, 08:39 [HasHas]_CLaN |
Tolle Bilder, schöne Farben! Da steht: Image hosted by tripod.com sonst nichts :D --Gott ist tot! - Nitzsche Nitzsche ist tot! - Gott |
|
Profil || Suche |
|
002 16.05.2002, 08:42 -[AfK]_DoPeFish |
DU hast meinen Hinweis nicht gelesen, wenn nicht funzt URL VON HAND eingeben. Kannst 'se auch kopieren in die Adresszeile, die 4 cm (ca) under dem oberen Bildschirmrand schlummert... --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 08:42 von -[AfK]_DoPeFish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.05.2002, 10:42 Term |
*räusper* Äähm, da musst Du wohl was falsch gebaut haben? Wenn Dein @-Brush wirklich den Raum komplett trennt (also nicht irgendwo eine Lücke ist), fungiert der auf jeden Fall als Visblocker. Das habe ich selber schon mehrmals getestet und es funzt. Auf "test1.jpg" sieht es sehr danach aus, als würde der @-Brush nicht bis zum Boden gehen, das würde Deine seltsamen Zahlen natürlich erklären. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2002, 14:48 -[AfK]_DoPeFish |
Der schließt aber überall ab, und es ist auch kein Entity... --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2002, 18:03 Term |
Dann lad mal Deine Map hoch oder mail mir die (wadinclude nich vergessen), das würde ich mir gerne mal angucken... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 16.05.2002, 18:22 BloodyHarry |
hmm mich würd die map auch interessieren, bei mir hat das bisher immer geklappt --Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 18:27 von BloodyHarry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.05.2002, 18:56 -[AfK]_DoPeFish |
kurz warten muss ich noch mal bauen... --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
008 16.05.2002, 19:06 Term |
Und pass auf, wie durch ein Wunder wird der Visblocker dann funzen... :) Haste die alte .bsp wirklich nicht mehr? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
009 16.05.2002, 19:14 -[AfK]_DoPeFish |
arbeite nicht auf meinem Computer, hab' neu gebaut und Vis-Blockt immer noch nicht... Also da Tripod so toll ist, diese Zeile in die URL kopieren... Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Dieser Beitrag wurde am 16.05.2002 um 19:16 von -[AfK]_DoPeFish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.05.2002, 19:20 Term |
Hab's mal eben nachgebaut und hochgeladen: @-Textur als Visblocker Sieht genauso aus wie bei Dir: dicke @-Wand in der Mitte und Zylinder auf der einen Seite. Also bei mir funzt es... Das hier ist übrigens die Stelle auf Deinem Screenshot, wo es so aussieht als wäre da unten eine Lücke, die helle Wand schimmert ein bißchen zu weit durch wenn ich mich nicht täusche:
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 16.05.2002, 19:25 -[AfK]_DoPeFish |
Bei deiner Map funzt es tatsächlich *staun* Dann sag mir aber wieso es bei meiner nicht hinhaut... --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
012 16.05.2002, 19:33 Term |
Bei Deiner haut es auch hin, hab sie eben mal durchkompiliert:
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
013 16.05.2002, 19:36 -[AfK]_DoPeFish |
Nimm mal die fertige .bsp, vielleicht spinnt mein Kompiler... --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
014 16.05.2002, 20:12 Term |
Du Heini, so wie's aussieht hast Du ohne Vis kompiliert, oder zumindest nur mit fast vis! Daß dann irgendwelche Visblocker nicht funzen ist ja wohl klar. Mann, und ich vergeude wertvolle Zeit meines Lebens mit Deinem Problem und in Wirklichkeit warst Du nur zu deppert zum kompilieren ;) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
015 16.05.2002, 20:19 -[AfK]_DoPeFish |
thx --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
016 16.05.2002, 22:50 Das Laxativum |
omfg |
|
Profil || Suche |
|
017 16.05.2002, 22:52 CN |
laxa haste nochn bissl glömpfi übrig ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 16.05.2002, 23:13 Leviathan |
@dopefish: bei mir gehen die bilder auch dann nicht, wenn ich deren addresse in die addresszeile kopiere. @laxa: was ist glömpfi? und was ist glömpfi apfel? gibt es auch glömpfi banane? @thread: nur so eine frage: wie kann man denn so etwas anwenden? ich begreif irgentwie nicht was das bringen soll und wofür man das benutzen soll. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
019 16.05.2002, 23:14 CN |
die antwort ist leicht: |
|
Profil || Suche |
|
020 16.05.2002, 23:21 Term |
Na super: CN, der "Meister des unnötigen Postens und unkontrolliertem Spams" hat wieder einen Thread gefunden den er zugrunde richten kann. Herzlichen Gkückwunsch! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
021 16.05.2002, 23:26 Flann |
Leviatan, |
|
Profil || Suche |
|
022 17.05.2002, 01:42 Term |
So, "teh lord of teh mapping" (Ihr habtse doch nich alle!) hat mal eine neue hübsche Samplemap gebaut, saug Dir das! Im Spawnroom sieht man den eigentlichen Zweck dieser Texturen: die Bezeichnung der @-Texturen ist "translucent" (= lichtdurchlässig), demnach blockt die normale Wand das Licht und die "translucentitierte" (oder wie auch immer) nicht. Daß diese Texturen in HL nicht verwendet wurden liegt wahrscheinlich daran, daß denen auch kein wirklicher Zweck eingefallen ist ;) Im anderen Room hab ich mal ein paar andere sehr interessante Eigenschaften der @-Textur rausgeputzt (nich über die komische Kugel meckern, das war nur'n Schnellschuß): wie wir ja schon aus dem anderen Thread wissen, werden Brushes mit der @-Textur auch von innen beklebt und sind begehbar. Was mir neu war ist, daß selbst Objekte aus mehreren Brushes (so wie diese Kugel = 7 Brushes) zu einem zusammengefügt werden, wenn alle Flächen mit der @-Textur beklebt sind. So hat man das Gefühl mitten in einer Kugel zu stehen! Außerdem werden diese Innenseiten von rad beleuchtet (s. die Farbflecken innerhalb der Kugel), das Licht dringt aber nicht nach aussen. Wenn man also in der Kugel einige Lampen verstaut, wirkt sich das auf die Umgebung null aus. Ich habe zwar keine Ahnung, wofür das gut sein könnte, aber spannend finde ich es allemal. So, mehr habe ich zu diesen Dingern auch nicht herausgefunden. Außer Vorhänge fällt mir auch nicht wirklich etwas ein, wofür man sie gebrauchen könnte, aber ich bin für Vorschläge völlig offen! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 17.05.2002 um 01:43 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |