Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2002, 10:22
[GAHQ]SwissEliteFragger

hi leute.. ich möche einen atomsprenkopf in ner casse bauen. wird die case geöffnet, so zieht es dem spieler energie ab.. nach etwa 5 sekunden geht dann die sprinkleranlage ab und es zieht dem spieler keine energie mehr ab.l..

1. wie mach ich das???

2. kann ich machen dass sich kleine pfützen bilden?? thx!

--

[GAHQ]SwissEliteFragger

swisselitefragger@hotmail.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2002, 14:44
Onkel Dittmeyer

Das folgende ist nur ein Zeiger für dich wie man es angeht und keine Anleitung!
Ja dann wollen wir mal!
Man nehme: Viele env_beams, 1 ambient_generic, 1 multimanager, 1 trigger_hurt, 1 func_door_rotating und 1 Origin Brush.

Der Koffer: Man forme nach modischen gesichtspunkten einen schönen Koffer und macht den Deckel sammt einem Origin Brush als Drehpunkt zu einem func_door_rotating. (die Angle Values und son Zeug sag ich NICHT das musste schon selber rausfinden)

Dann einen trigger_hurt dorthin setzen wo die Energie abgezogen werden soll.
Die env_beams mit einem Regensprite austatten und alle unter die Decke setzen. Auch hier werde ich nicht näher drauf eingehen was einzustellen ist.

Das war der solide Teil nun noch was zum triggern:
Den Kofferdeckel (func_door_rotating) so einstellen dass er den multimanager triggert.

Der multimanager selbst:
Die Idee ist dass dieser multi die env_beams triggert, das ambient_generic für den Sound der Sprinkleranlage und den trigger_hurt. Wie das geht musste auch selber rausfinden.

--

002
30.04.2002, 00:14
Son Coco

Die Pfützen würde ich als func_water machen. Die können sich wie func_doors bewegen also nach oben unten und zu den seiten. Diese baust du am besten dann unter den Raum und lässt sie auch durch den multi triggern.

--

003
30.04.2002, 09:41
[GAHQ]SwissEliteFragger

thx für die hilfe

kennt ihr n sprite das nach sehr dichtem regen aussieht??? (also z.B so nieselregen (wie nahe einem wasserfall)

oder kennt ihr ein gutes?

--

[GAHQ]SwissEliteFragger

swisselitefragger@hotmail.com

004
30.04.2002, 19:09
LA-NeOn[dc2k]

http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=23 ;) (da ist ein dl link dabei ;) )

was anderes kenn ich net... höchstens den regen aus de_motel_x von xtender... hab aber grad keinen link zur hand... sollte aber (glaube ich)
auf unserer page zufindn sein... --> www.dc2k.de <--

greetz NeOn

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>