Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2002, 16:35
verdun07

wie kann ich die geräusche einer texture bestimmen, die sie macht, wenn ich auf ihr gehe (zb stein, metall, sand...)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2002, 17:07
Tubgirl

materials.txt
is irgendwo in der pak von HL

--

002
01.04.2002, 18:17
verdun07

und was muss ich tun, damit dieser sound dann auch in meiner map übernommen wir, sprich auch bei anderen so klingt obwohl sie nicht meine abgeänderte materiel.txt haben?

--

003
01.04.2002, 18:40
HAT

zB.: "M namedertextur" das bedeutet das sie metalisch klingt.(ohne "")

M metalisch
V ventilation???????
D dirt nehme an erde
S slow liquid wahrscheinlich irgend ein wasser
P computer?????? ausprobieren
Y Glas

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

004
01.04.2002, 19:19
verdun07

wenn ich das beiu mir so einstelle, bleibt es dann auvch so. wenn andere spielemeine map zocken, haben die dann auch diese einstellung oder nur ich, da ich es ja bei mir geändert habe?

--

005
02.04.2002, 11:36
Teppic

das geht bei jedem, der die materials.txt dann hat, die du hast :)

--

Move In!

006
02.04.2002, 13:30
verdun07

also bringgt es für en cs level nüchts :( naja egal

--

007
02.04.2002, 14:01
Flann

Für MP gibt es eine andere Lösung:
Gibt der Textur die den Sound tragen soll den Namen einer Textur die in der "material.txt" aufgelistet ist. Der Nachteil ist, das du die Originaltextur von der du den Namen geklaut in dieser Map nicht mehr verwenden kannst. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich das du ALLE Texturen die unter einer bestimmten Materialklasse angegeben sind in einer einzigen Map verwendest.
Das kannst bei einigen Materialien auch umgehen. Wichtig für die Bestimmung von Sound und Textur sind die ersten 12 Chars des Texturennamens. D.h., wenn sich unter der gewünschten Materialklasse ein Texturenname befindet der mindestens 12 Zeichen hat, gibst du der Textur der du einen Sound zuordnen willst genau diesen Namen und hängst noch irgendwas dran. Vorteil: beide Texturen lassen sich problemlos benutzen.

Die Customwad mit der umbenannten Textur kannst entweder mit der Map weitergeben oder includen.

--

008
02.04.2002, 15:03
verdun07

welchen sound haben eigentlich eigene texturen? die nicht in der materials.txt stehen?

--

009
02.04.2002, 15:23
Flann

sound/player/pl_step#.wav

--

010
02.04.2002, 15:23
HAT

sand glaub ich..

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

011
02.04.2002, 15:26
verdun07

Zitat:
Flann postete
Für MP gibt es eine andere Lösung:

Das kannst bei einigen Materialien auch umgehen. Wichtig für die Bestimmung von Sound und Textur sind die ersten 12 Chars des Texturennamens. D.h., wenn sich unter der gewünschten Materialklasse ein Texturenname befindet der mindestens 12 Zeichen hat, gibst du der Textur der du einen Sound zuordnen willst genau diesen Namen und hängst noch irgendwas dran. Vorteil: beide Texturen lassen sich problemlos benutzen.

Die Customwad mit der umbenannten Textur kannst entweder mit der Map weitergeben oder includen.

geht net...

--

012
02.04.2002, 15:38
verdun07

das mit dem umbennen geht, es ginbt sogar auch texturen die garnicht in der half life und der liquid wad drinne sind, ich nehme einfach die! ;)

dankesööön, der tip war echt mal wieder ein quantensprung :)

--

013
02.04.2002, 15:46
Flann

An deiner Stelle würde ich NUR Texturen umbenennen die NICHT in den Standart Wads sind!
Benennst du Texturen in der HL Wad um, hat das logischerweise konsequenzen für das Spiel
-> benutze Customwads!

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2002 um 17:28 von Flann bearbeitet.
014
02.04.2002, 16:27
verdun07

das problem ist nur das, das in der materials wad standart mässig nur die cstrike wad stehen, die anderen gehen nicht. wenn ich eine hl wad namen aus der materials nehme,m haben die dann nicht beide den selben sound?

--

015
02.04.2002, 16:44
verdun07

also das mit dem namen einer anderen textur nehem geht DOCH, danke, habs hinbekommen, und zwar darf man wohl nur ein zeichen dranhängen, aber dann gehts :)

--