.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.03.2002, 19:03 Doppelhertz |
Wießt ihr zufällig, welche Angebote bald rauskommen, so Aldi, Norma, Penni... |
|
Profil || Suche |
|
001 16.03.2002, 19:05 the sixth infantrist |
Aldi kommt nen p4 raus is aber nich so gut wie der von lidl oder so :) (aus dem chat): |
|
Profil || Suche |
|
002 16.03.2002, 19:15 Megge |
selber zusammenkaufen und bauen ist das beste, weil da nur das rein kommt, was du willst/brauchst und erst recht ohne unnützen, preiserhöhenden service -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.03.2002, 19:19 Doppelhertz |
*lol* sleber zusammenbaun wieviel würde ich es kriegen?? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.03.2002, 19:31 mani |
nimm keine, ich wiederhole, keine GeForce 4MX! Nimm lieber ne GeForce 3 Ti-200/500 ist genausoteuer, aber mit vollem dx8 support! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.03.2002, 19:34 Espy La Copa |
Also wenn Du für diesen PC einen Supermarktrechner als Basis nimmst, kannst Du eigentlich alles rauswerfen, vom Netzteil über das Mainboard, die Graka, bis zur Platte. Ich meine, wenn PLUS einen P4 mit Geforce 4, Brenner + DVD für 999€ rausbringt, rechne mal. Die müssen trotz enormen Mengenrabatts lauter miese Billigkomponenten einbauen, um da noch Profit zu machen. Da ist dann ein ganz schwaches Netzteil drin, superlaute Lüfter, noname Grakas mit langsamem Ram etc. Es mag zwar teurer sein, aber selber bauen/bauen lassen ist einfach sinnvoller wenn Du mehr willst als Briefe schreiben und Sven zocken. Ach ja, die Geforce 4 MX ist ungefähr so schnell wie meine 2 MX, nur teurer. Finger weg, lieber ne Ti (3er oder 4er ist egal, Preis ist halt hoch). Aber die 4 MX kannst Du wirklich backen. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- Dieser Beitrag wurde am 16.03.2002 um 19:35 von Espy La Copa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.03.2002, 19:34 Doppelhertz |
echt, is die nich teurer die GeForce 3?? Also, wenn die GeForce 3 nich teurer is, nehm ich die, weil die besser is, find ich, hab nur immer gedacht, die wär teurer -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.03.2002, 19:43 Doppelhertz |
Was hltet ihr hiervon?? |
|
Profil || Suche |
|
008 16.03.2002, 19:51 SRKarl |
Billig PC von Doppelherz ;-) --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.03.2002, 19:52 Doppelhertz |
*lol* man, ich hab vielleicht nich grad ma 1500€ überig :( |
|
Profil || Suche |
|
010 16.03.2002, 20:10 Exec |
alda, das sind 3000dm ... da bekommste genug dafür! du musst doch jemanden kennen, der ne beziehung zu einen in nem pc-laden hat ....(kenntnis von jemandem, der jemanden kennt -> so nennt man das ;)) dann geht das auch .... k, ich liste mal: -tb 1000 "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.03.2002, 23:50 Espy La Copa |
Selbstbau: Reche wie folgt: Nimm immer die Komponenten, die leistungsmäßig ungefähr in der Mitte der Skala liegen. Die haben grundsätzlich erstmal das beste Preis/Leistungsverhältnis. Je neuer, desto teurer, und für 9% mehr Leistung zahl man dann 15% drauf. Bei Prozessoren (AMD) Kann man sich aber ruhig mal überlegen, ob man 100 Mhz mehr für 15€ verantworten kann, je nach Budget. Bei Grakas empfiehlt sich besonders das Mittelmaß, ne Geforce 2 Pro kostet sooooo wenig inzwischen und rockt immer noch. Wenn es umbedingt DirectX 8 sein muß, dann halt ne 3Ti, aber es macht NIE Sinn, sich die neusten Karten zu holen. Ich hab noch ne MX2 und bei mir ruckelt nix, trotz guter Optik. Festplatten: Überlege folgendes: kaufe jetzt nur eine billige, aber schnelle 30-40 Gig Platte statt einer 80er. Es dauert nämlich eine Weile, bis man die voll hat. Wenn die dann in 6 Monaten oder so wirklich vollgepackt ist, kaufst Du Dir einfacht eine 2te Platte, diesmal mit 60 oder 80 gig. Die Preise werden (statistisch gesehen) so gesunken sein, daß Du für das Geld, das Du heute für 80 Gig ausgegeben hättest, dann insgesamt 120-130 Gig bekommst. Ich meine, es bringt nix, 80 Gig Platte zu haben, wenn man 40 davon erst in nem halben Jahr braucht. Kommt natürlich drauf an, was Du so mit der Platte vorhast... Und sonst: In nem KomplettPC ist viel Müll dabei, den Du nicht brauchst, wenn Du schon einen halbwegs vernünftigen Rechner hast. Tasta, Maus, Brenner, DVD/CD LW, einige Rams möglicherweise, vielleicht ist die Soundkarte auch noch gut, wer weiß. Betriebssystem!!!! Da kann man viel Geld sparen. Letzten Endes mußt Du abwägen, wie Du bei gleicher Leistung billiger wegkommst. Ach, nochwas: es bringt auch viel, lieber leistungsschwächere Komponenten zu wählen, aber dafür mit besserer Qualität. Ich hab mit Noname-Komponenten nuuuuur Streß gehabt. Eine Quantum-Platte (das ist KEINE Qualitätsmarke :] ) geheadcrasht, noname RAMs durchgeschmort (ohne übertaktet zu haben, und das als 128 MB noch 300DM gekostet haben...), beschissenes LG-CDrom, das zu laut ist, dauernd unnötig hochdreht, langsam ist und schlecht liest. Ich halte es inzwischen so, lieber langsamere, aber qualitativ hochwertigere Komponenten zu kaufen. Schon wegen der Geräuschkulisse. Ist Geschmacks- und Glückssache. Ein Freund von mir hat nur noname-Zeug und das läuft alles prima... Nur so meine Gedanken zum Rechnerbau. Viel Spaß :P ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.03.2002, 18:49 Exec |
jo, noname sux - ich kauf auch nich son billig-scheiss, eben weils so anfällig is ... hdds nur von ibm, grakas nur von hercules (bisher, bei den neuen werde ich sicher ne asus nehmen, weil die geil und billig is ... 70€ weniger für ne gf4t4600 als die anderen karten aus fitschiland ..), asusa7v, weils das qualitätsboard war,etc ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.03.2002, 19:14 Tubgirl |
@ Billigkomponeneten: Ich warne aus eigner Erfahrung besonders vor Billig-CD-Rom-Laufwerken! Schon 2 mal hab ich beim Rechnerkauf gedacht: "Da kannste was sparen" und 2 mal durfte ich (kurz nach Ablauf der Garantie) mein uraltes, superzuverlässiges 12X-CD-Rom wieder einbauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.03.2002, 18:16 CN |
wieder spruch :P g bis aufe graikkarte un ram (hab mittlerweile 224MB) Dieser Beitrag wurde am 18.03.2002 um 18:18 von campersnightmare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 18.03.2002, 23:18 Espy La Copa |
Widerspruch schreibt sich Widerspruch. Ist außerdem keiner, nur weil Geforce draufsteht ist das noch kein Garant für Qualität. Sicher, der Chip ist von Nvidia, aber die Rams können langsam sein, die pipelines und die generelle Platinenarchitektur können abweichen, der Kühler ist Mist, die Wärmetauscher schlecht aufgeklebt... blah blah. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
016 19.03.2002, 01:17 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 19.03.2002, 06:02 K-Putt |
für meine Österreichischen Kollegen: www.geizhals.at --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
018 20.03.2002, 12:07 sangria |
Haaaaahaaaaa!!! Ein Aldi-PC!!!! HihiiiiiiiI! zu komisch, will sich doch tatsächlich so'n noob n Supermarkt-P4 anschaffen!!! So viel Humor hatte noch nie ein Board!!!!! unglaublich! Diese N00bz werden immer lustiger!!!! Fazit: |
|
Profil || Suche |
|
019 20.03.2002, 12:16 monkey |
? |
|
Profil || Suche |
|
020 20.03.2002, 12:16 K-Putt |
nub Nr.1 hat gesprochen. . . --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
021 20.03.2002, 17:22 Espy La Copa |
Weise sprach K-Putt. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |