Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2002, 19:03
Doppelhertz

Wießt ihr zufällig, welche Angebote bald rauskommen, so Aldi, Norma, Penni...
Es sollte kein P IV sein wie beim neuen Aldi PC! Ich suche nämlich nen neuen PC (nich lachen, ich bau da noch zusätzlich Komponenten rein) außerdem sind die garnich sooo schlecht für den preis :) Postet ma bitte alle guten Angebote, mit den einzelnen Komponenten und Preis ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.03.2002, 19:05
the sixth infantrist

Aldi kommt nen p4 raus is aber nich so gut wie der von lidl oder so :)
mehr weiss ich nich drueber

--

(aus dem chat):
[21:12] <Enny|rtcw-liga> fussball is öde den 22 überbezahlten leuten zu gucken wie sie sich um nen Ball streiten......
27sek. für den download des aimbots, 2min download für den wallhack, das gesicht des progamers den du damit abziehst: UNBEZAHLBAR. es gibt dinge die kann man nich kaufen,für alles andere gibt es cheats :D
Planetwolfenstein | Mod Archiv | Geiles Lied

002
16.03.2002, 19:15
Megge

selber zusammenkaufen und bauen ist das beste, weil da nur das rein kommt, was du willst/brauchst und erst recht ohne unnützen, preiserhöhenden service

--

003
16.03.2002, 19:19
Doppelhertz

*lol* sleber zusammenbaun
wer's geld hat....
mach mir ma en Angebot für:
XP 2000+
512 DDR Ram (Notfalls auch 256 wird dann aufgerüstet)
min. 60 GB HD mit 7200 Umdrehungen
Mainboard mit Raid
min. 24/10/32 Brenner
16/40 DVD
min. Geforce 4Mx

wieviel würde ich es kriegen??

--

004
16.03.2002, 19:31
mani

nimm keine, ich wiederhole, keine GeForce 4MX!

Nimm lieber ne GeForce 3 Ti-200/500 ist genausoteuer, aber mit vollem dx8 support!

--

005
16.03.2002, 19:34
Espy La Copa

Also wenn Du für diesen PC einen Supermarktrechner als Basis nimmst, kannst Du eigentlich alles rauswerfen, vom Netzteil über das Mainboard, die Graka, bis zur Platte. Ich meine, wenn PLUS einen P4 mit Geforce 4, Brenner + DVD für 999€ rausbringt, rechne mal. Die müssen trotz enormen Mengenrabatts lauter miese Billigkomponenten einbauen, um da noch Profit zu machen. Da ist dann ein ganz schwaches Netzteil drin, superlaute Lüfter, noname Grakas mit langsamem Ram etc. Es mag zwar teurer sein, aber selber bauen/bauen lassen ist einfach sinnvoller wenn Du mehr willst als Briefe schreiben und Sven zocken.

Ach ja, die Geforce 4 MX ist ungefähr so schnell wie meine 2 MX, nur teurer. Finger weg, lieber ne Ti (3er oder 4er ist egal, Preis ist halt hoch). Aber die 4 MX kannst Du wirklich backen.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2002 um 19:35 von Espy La Copa bearbeitet.
006
16.03.2002, 19:34
Doppelhertz

echt, is die nich teurer die GeForce 3?? Also, wenn die GeForce 3 nich teurer is, nehm ich die, weil die besser is, find ich, hab nur immer gedacht, die wär teurer

--

007
16.03.2002, 19:43
Doppelhertz

Was hltet ihr hiervon??
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8705470.html

--

008
16.03.2002, 19:51
SRKarl

Billig PC von Doppelherz ;-)

--

Project: ..::Code: Bluedeath::..
Homepage: ::Crawler | Coding, Mapping und GFX - Tutorials::
Dark Angel || G E R M A N Y
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

009
16.03.2002, 19:52
Doppelhertz

*lol* man, ich hab vielleicht nich grad ma 1500€ überig :(
Ich muss schon mein Sparkonto angreifen, um mir sowas leisten zu können

--

010
16.03.2002, 20:10
Exec

alda, das sind 3000dm ... da bekommste genug dafür!
ich hab für meinen pc (1000er tb, geforce2pro(hat 990dm gekostet!!!),asusa7v,etc...), rund 2700dm ausgegeben, obwohl da das allerneuste zeug drin war! (man schaue auf der preis von 990dm für die graka ...) also erzähl mir nix ;)

du musst doch jemanden kennen, der ne beziehung zu einen in nem pc-laden hat ....(kenntnis von jemandem, der jemanden kennt -> so nennt man das ;)) dann geht das auch ....

k, ich liste mal:

-tb 1000
-asus a7v
-256mb ram
-big tower 300w
-pioneer dvdirgendwas 16x/40x
-geforce2pro von hercules (boah, ich war echt krank ... 990dm, ich komm nich drüber :))
-smc lan-karte
-sb 1024 live!
-fritz isdn karte
== ~2700dm gekauft vor einem jahr und 1,5 monaten .... -> da war der die oberklasse ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

011
16.03.2002, 23:50
Espy La Copa

Selbstbau: Reche wie folgt: Nimm immer die Komponenten, die leistungsmäßig ungefähr in der Mitte der Skala liegen. Die haben grundsätzlich erstmal das beste Preis/Leistungsverhältnis. Je neuer, desto teurer, und für 9% mehr Leistung zahl man dann 15% drauf. Bei Prozessoren (AMD) Kann man sich aber ruhig mal überlegen, ob man 100 Mhz mehr für 15€ verantworten kann, je nach Budget.

Bei Grakas empfiehlt sich besonders das Mittelmaß, ne Geforce 2 Pro kostet sooooo wenig inzwischen und rockt immer noch. Wenn es umbedingt DirectX 8 sein muß, dann halt ne 3Ti, aber es macht NIE Sinn, sich die neusten Karten zu holen. Ich hab noch ne MX2 und bei mir ruckelt nix, trotz guter Optik.

Festplatten: Überlege folgendes: kaufe jetzt nur eine billige, aber schnelle 30-40 Gig Platte statt einer 80er. Es dauert nämlich eine Weile, bis man die voll hat. Wenn die dann in 6 Monaten oder so wirklich vollgepackt ist, kaufst Du Dir einfacht eine 2te Platte, diesmal mit 60 oder 80 gig. Die Preise werden (statistisch gesehen) so gesunken sein, daß Du für das Geld, das Du heute für 80 Gig ausgegeben hättest, dann insgesamt 120-130 Gig bekommst. Ich meine, es bringt nix, 80 Gig Platte zu haben, wenn man 40 davon erst in nem halben Jahr braucht. Kommt natürlich drauf an, was Du so mit der Platte vorhast...

Und sonst: In nem KomplettPC ist viel Müll dabei, den Du nicht brauchst, wenn Du schon einen halbwegs vernünftigen Rechner hast. Tasta, Maus, Brenner, DVD/CD LW, einige Rams möglicherweise, vielleicht ist die Soundkarte auch noch gut, wer weiß. Betriebssystem!!!! Da kann man viel Geld sparen. Letzten Endes mußt Du abwägen, wie Du bei gleicher Leistung billiger wegkommst.

Ach, nochwas: es bringt auch viel, lieber leistungsschwächere Komponenten zu wählen, aber dafür mit besserer Qualität. Ich hab mit Noname-Komponenten nuuuuur Streß gehabt. Eine Quantum-Platte (das ist KEINE Qualitätsmarke :] ) geheadcrasht, noname RAMs durchgeschmort (ohne übertaktet zu haben, und das als 128 MB noch 300DM gekostet haben...), beschissenes LG-CDrom, das zu laut ist, dauernd unnötig hochdreht, langsam ist und schlecht liest. Ich halte es inzwischen so, lieber langsamere, aber qualitativ hochwertigere Komponenten zu kaufen. Schon wegen der Geräuschkulisse. Ist Geschmacks- und Glückssache. Ein Freund von mir hat nur noname-Zeug und das läuft alles prima...

Nur so meine Gedanken zum Rechnerbau. Viel Spaß :P

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

012
17.03.2002, 18:49
Exec

jo, noname sux - ich kauf auch nich son billig-scheiss, eben weils so anfällig is ... hdds nur von ibm, grakas nur von hercules (bisher, bei den neuen werde ich sicher ne asus nehmen, weil die geil und billig is ... 70€ weniger für ne gf4t4600 als die anderen karten aus fitschiland ..), asusa7v, weils das qualitätsboard war,etc ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

013
17.03.2002, 19:14
Tubgirl

@ Billigkomponeneten: Ich warne aus eigner Erfahrung besonders vor Billig-CD-Rom-Laufwerken! Schon 2 mal hab ich beim Rechnerkauf gedacht: "Da kannste was sparen" und 2 mal durfte ich (kurz nach Ablauf der Garantie) mein uraltes, superzuverlässiges 12X-CD-Rom wieder einbauen.

--

014
18.03.2002, 18:16
CN

Zitat:
P4 mit Geforce 4, Brenner + DVD für

Zitat:
, superlaute Lüfter, noname Grakas mit langsamem Ram

wieder spruch :P

g
ich hab vor 21monaten meinen für 3100DM gekauft (boxen, scanner, drucker un monitor einzeln):
athlon 700mhz
ati rage 128 16MB...naja nich lachen
64MB RAM 133
asus k7m board
14,2GB pladde 7200
cambridge boxen mit subwoofer
sony triniton hmd-a200 monitor (g der reicht für die nexten jährechen :))
hp desktjet 710c
umax astra 2000u (scanna)

bis aufe graikkarte un ram (hab mittlerweile 224MB)
n recht guter pc zu dieser zeit..wenn nicht einer der besten
und der hält sich bis heute hervoragend (die ersten spiele kommen die ichauf 800x600 spielen muss->GlobalOps, AVP2, usw)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2002 um 18:18 von campersnightmare bearbeitet.
015
18.03.2002, 23:18
Espy La Copa

Widerspruch schreibt sich Widerspruch. Ist außerdem keiner, nur weil Geforce draufsteht ist das noch kein Garant für Qualität. Sicher, der Chip ist von Nvidia, aber die Rams können langsam sein, die pipelines und die generelle Platinenarchitektur können abweichen, der Kühler ist Mist, die Wärmetauscher schlecht aufgeklebt... blah blah.

--

016
19.03.2002, 01:17

(none)

--

017
19.03.2002, 06:02
K-Putt

für meine Österreichischen Kollegen: www.geizhals.at

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

018
20.03.2002, 12:07
sangria

Haaaaahaaaaa!!! Ein Aldi-PC!!!!
Klar, 27. März!

HihiiiiiiiI!

zu komisch, will sich doch tatsächlich so'n noob n Supermarkt-P4 anschaffen!!!

So viel Humor hatte noch nie ein Board!!!!!

unglaublich!

Diese N00bz werden immer lustiger!!!!

Fazit:
Supermarkt-PCs sind nur was für Hardcore-Einsteiger!!!

--

019
20.03.2002, 12:16
monkey

?
hast du zuviel sangria gesoffen oder bist du einfach behindert?

--

Neon Helium

020
20.03.2002, 12:16
K-Putt

nub Nr.1 hat gesprochen. . .

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

021
20.03.2002, 17:22
Espy La Copa

Weise sprach K-Putt.

--