Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2002, 20:50
Tankcommander

Ich habe mal eine Frage, an alle die das Programm Goldwave benutzen.
Könnte mir vieleich jemand erklären wie einen Cue-point in meine Wavedatei einfüge?
Ich blick da nicht mehr durch.:(

Währe wirklich sehr Dankbar, wenn mir jemend helfen könnte.;)

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 20:51 von Tankcommander bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2002, 21:03
Flann

GoldWave öffnen/Wav-Datei öffnen
Tools/Cue Points
[x]Start Marker, Namen angeben (welcher ist egal) -> add ->OK
Speichern/fertig

--

002
12.03.2002, 21:10
Coffeemaker

Eigentlich ganz einfach:
Du schiebst den "Regler" auf dem Soundimage (das Ding mit den ganz vielen Strichen die hoch und runter gehen mein ich :D) erstmal ganz nach vorne, dann gehst du auf "Tools" -> "Cue Points" und gibst unter "Name" irgendwas ein, zum Beispiel "Startpunkt", dann markierst du rechts daneben "Start Marker" und gehst auf "Add" (ganz wichtig, auf keinen Fall auf OK gehen weil der Cue Point dann nicht gespeichert wird)
In der Cue List müsste nun "00:00:00.00 0000000 Startpunkt" stehen. Der erste Wert 00:00:00.00 steht für die Position des Cue Points bis auf die Millisekunde genau *g* und der zweite Wert 0000000 ist einfach das Indize des Cue Points, da das dein erster Cue Point im Soundfile ist, hat er also die Nummer 0000000 (danach geht es halt logischerweise mit 0000001 weiter :D)
Jetzt schiebst du den Regler ganz ans Ende deines Soundfiles und gehst wieder auf "Tools" -> "Cue Points" und gibst diesmal einen anderen Namen ein (ich nehme mal "Endpunkt") und markierst "Finish Marker", dann wieder auf "Add" gehen, und du siehst in der Cue List 2 Einträge. So jetzt speicherst du das einfach und fertig ist :)

Edit: Flann du Sack :P

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 21:10 von Coffeemaker bearbeitet.
003
12.03.2002, 21:17
Tankcommander

Erst mal, danke.
Werde es gleich Probieren.
Wenn's nicht klappt, melde ich mich noch mal.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

004
12.03.2002, 21:34
Flann

Nun ja, Coffeemaker, wenn du 2 Cue Points einbaust bringst du HL zum crashen . . . :D

--

005
12.03.2002, 22:14
Coffeemaker

Ich baue notorisch 2 Cue Points ein und es klappt ohne Probleme

--

006
12.03.2002, 23:26
AlphaFox

und gleich noch ne frage von mir hinterher: Wo gibbet das Teil nochma zum Saugen?

Thx, Ciao

--

dummdidumm :)

007
13.03.2002, 09:37
Flann

http://www.goldwave.com/
hmmm . . . Coffeemaker . . .
Also bei mir (und ich weiß das es bei anderen auch so ist) crashed HL bei zwei Cue Points. Die relavanten HL-original-Sounds tragen auch nur einen Cue Point. Vielleicht benutzt du ja einen besonderen Trick der mir bisher verborgen blieb - in dem Fall würde ich um Aufklärung bitten :D
Auf der anderen Seite, selbst wenn es geht, welchen unterschied würde es machen wenn ein oder zwei Cue Points gesetzt werden würden?

--

008
13.03.2002, 11:19
Tankcommander

Zitat:
Flann postete
Nun ja, Coffeemaker, wenn du 2 Cue Points einbaust bringst du HL zum crashen . . . :D

Jup, das habe ich gestern auch gemerkt...
Wenn ich nur einen Cue-point baue, wo muss der dann hin?
Am Angfang oder ans Ende?

--

-Sprichwort, China
Meine Modelle

009
13.03.2002, 11:24
Flann

Mach ihn an den Anfang

--