Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2002, 14:18
Lord of the Sith

Also meine Frage: Ich habe ein Waffenmodel im ms3d format + skin.
Nun möchte ich dieses model für die mp5 in Half-Life ersetzen.
Wie geht das? Wie muss ich es compilen und wo hin kopieren?

--

Ich bin ein Star Wars liebhaber

http://www.swcoopforce.net/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2002, 14:45
Mc Style

ok ich versuchs mal zu erklären..wenn ich falsch liege soll man mich verbessern...

also:

du nimmst ein model aus HL...z.b die mp5.mdl. denn gehst in milkshape tools>>>Half-Life>>>decompile cs right/left model (am besten kopiert man vorher die mdl und packt sie in nen seperaten ordner..weil nach dem decomnpilen das model in ganz viele smd dateien umgewandelt wird)
nun sucht man in dem ordner, wo man die mdl reingepackt hat, einé template.smd oder so etwas die importiert man in milkshape nun löscht man die waffe, aber nur die waffe und importiert seine eigene waffe. denn passt man die waffe noch an, so dass sie in die hände passen und die proportionen richtig sind. jetzt muss man die bones an die vertices seines models assignen, damit die animation auch korrekt aufs model übertragen werden.denn muss man noch den skin austauschen, am besten den namen vom skin benutzen, der auch bei der mp5 is (weil man sonst noch die qc ändern muss, glaub ich jedenfalls). wenn man das gemacht hat, tools>>Half-Life>>>compile qc file, doppelklick auf die qc file von der mp5(die ist ebenfalls in dem ordner wo man am anfang die mp5.mdl reingepackt hat..nun dürfte die mdl mit der neuen waffe fertig sein...zum schluss muss man nur noch die mdl in den ordner packen, wo die andren waffen drin sind

--

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2002 um 14:50 von Mc Style bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche