.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2002, 18:24 ElChupkapres |
Ich hab da folgendes komisches Prob: Warning: === LEAK in hull 0 === The entity listed in the error is the source of where the leak was detected. Leak pointfile generated Bis jetzt ja nicht ungewöhnlich aber an der stelle wo die koordinaten hinzeigen ist nur das startentity. Ich hab alles drumherum gelöscht und die pointfile linie hängt im raum rum und berührt kein einziges mal eine Wand. Lösch ich nun das entity kommt diese Meldung: ax node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 4096) Warning: No entities exist in hull 0, no filling performed for this hull ----- END hlbsp ----- Was ist fehlerhaft? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.02.2002, 18:31 Blade_2002 |
Starte die Map und gibt in der Konsole (^-Taste) "pointfile" ein (ohne die Anführungszeichen). Wenn man nun innerhalb oder außerhalb der Map sucht (Konsolenbefehl: noclip 1), findet man eine schwarz-weiß gestrichelte Linie. Diese Linie führt irgendwann aus dem die Map umgebenden "Nichts" durch das Leck in den Innenraum der Map --> Leck gefunden. Blade_:2002 Nur die harten kommen in den Garten, die weichen in den Teich, ich bin zu weich ich steh im Teich. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.02.2002, 18:35 ElChupkapres |
Hättest du den Post ganz gelesen hätte dir auffallen müssen das ich die methode angewendet habe aber die pointfile linie schwirt nur mitten im Raum rum. Sie führt nicht in leere. Sie fängt im Raum an hört dort wieder auf und sie berührt nie eine Wand. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.02.2002, 18:37 Blade_2002 |
Sorry --Blade_:2002 Nur die harten kommen in den Garten, die weichen in den Teich, ich bin zu weich ich steh im Teich. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.02.2002, 21:32 ElChupkapres |
Hab Lösung gefunden. Danke für antworten! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.02.2002, 22:19 Grim_Reaper |
wär nett schlecht wenn du uns die auch verrätst, dann könnte man sowas vorbeugen o.O --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
006 27.02.2002, 14:08 ElChupkapres |
Das Leak war in nem ganz anderen Breich der map. Die Pointfile war total Fehlgeschreiben. Das Leak war ganz am anderen Ende der map. Dachte die Lösung interessiert keinen weil so wenig antworten zum Post kamen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.02.2002, 14:34 -OverMind- |
Ich hab das problem auch bei meiner map ( siehe Thread "Need Help!..." ) und ich kann da wirklich keinen leak finden... auch wird die map nicht weitercompiled, so kann ich sie mir gar nicht anschauen. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.02.2002, 14:56 ElChupkapres |
angucken sollte möglich sein. eine bsp wird doch erstellt oder? bau mal einen broßen brush der die eine hälfte der map einnimmt. Sollte jetzt immer noch der compilier error kommen weißt du das er in der hälfte sein muss wo der block nicht war. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 27.02.2002, 21:39 Onkel Dittmeyer |
Das Entity wird nicht als leak angegeben sondern das ist nur ein Anhaltspunkt wo man suchen sollte. |
|
Profil || Suche |
|
010 27.02.2002, 22:21 KhanRKerensky |
Auch nicht ganz richtig. Das Entity gibt an, von wo der Compiler das Leak gefunden hat ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
011 28.02.2002, 13:14 Onkel Dittmeyer |
Jaaaa, gut is doch fast das selbe *löl* |
|
Profil || Suche |
|
012 28.02.2002, 14:01 ElChupkapres |
"Das leak liegt jedenfalls in der Nähe des Entities, könnte man sich darauf einigen" naja in meinen Fall nicht da ich nur ein entity hatte. Was ich nur komisch fand das die pointfile nicht zum leak geführt hatte! -- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.02.2002, 15:10 -OverMind- |
Also in hl starten kann ich die map nicht, hier die compilerlog: --- QuArK --- Quake Army Knife QuArK 6.2 __________________________ GO ! (textures+build+HL) __________________________ note: this console may not display the program output before it's terminated hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering ./maps/de_finaldesert.map ----- END hlcsg ----- D:\Spiele\Half-Life\tmpQuArK> "D:\Mapping\Compiling\ZHLT\hlbsp.exe" ./maps/de_fi hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated 7.86 seconds elapsed ----- END hlbsp ----- !-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-! Das isses und jetzt soll mir keiner kommen und sagen dass quark ein s*** ist, ich find das viel besser wie worldcraft... da kann man sogar direkt bsp files öffnen, und vieles mehr... |
|
Profil || Suche |
|
014 28.02.2002, 15:16 ElChupkapres |
Hast du die Pointfile methode mal probiert? In den Eigentlich zeigt dir die Linie immer wo das Leak ist. Nur in meinem Fall war das anders. -- |
|
Profil || Suche |