Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2000, 13:02
tommy

Hallo !!

Ich baue eine Lüftungsschacht, doch an der einen Stelle fällt man zu tief und Counter-Strike mit seinem realistischen fallschaden zieht mir gleich was ab. Ich suche deshalb ein entity,daß den fallschaden verhindert, gibt es sowas??
Ich hatte auch schon an einen teleporter, der einen "auffängt" und an der gleichen stelle wieder rausläßt, gedacht, aber die idee finde ich nicht so klasse. Hat irgendwer eine andere Idee???

MfG

TTJ

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2000, 13:53
Linga
Administrator

1. ein solches entity gibt es nicht
2. aber du könntest dich mit einem trigger_push versuchen(jumppad), du könntest ihn so einstellen, das er dich sanft runterlässt, aber du nicht wieder in die luft geschleudert wirst, das musst du ausprobieren, wenn du einen guten wert hast, merkt man ganicht, das da überhaupt ein trigger push ist+man wird nicht vom falling damage beeinflusst. wenn es den ttrigger_push in der cs fgd nicht gibt, mach kurzzeitig die hl. fgd noch dazu, sollte iegentlich gehen, habe soetwas auch schonmal zur fallabfangung verwendet

--

002
14.05.2000, 13:56
Linga
Administrator

aber das nächste problem wäre, das da warscheinlich keiner runterspringen würde, weil er angst hat, das er zu schaden kommt=) du könntest mit nem weichen gegenstand unten/zb. nem kissen zum realismus beitragen:) und es wäre noch ein nettes feature, das du weich fallen ikannst:)

--

003
14.05.2000, 16:45
YokohamaBlue

Hi!

Ich glaube, wenn man bei einem trigger_hurt einen Minuswert als Schaden angibt,
bekommt man diesen Betrag an Energie beim triggern gutgeschrieben. Der Nachteil:
Eine unsichtbare "Erstehilfestation" mitten im Level.

--

004
14.05.2000, 21:16
MisterAT

Das mit dem Trigger_Push ist ne gute Idee. Damit das realistisch ist, kannst du ja noch einen Ventilator unten an den Schacht bauen, dann noch ein Gitter drüber. Ist dann wie ein Windkanal, nur in der Senkrechten.

Mister@

--

005
15.05.2000, 21:22
hellspawn

Wie wäre es mit ein paar Clipbrushes am Rand des Schachtes, um den Fall zu bremsen? Einfach mal abwechselnd links und rechts im Schacht, aber so, dass man nicht direkt ganz hängenbleibt. Wäre doch mal 'nen Versuch wert.

--

006
16.05.2000, 21:24
mcCJB

Stell doch einfach ne Kiste unter die Schachtöffnung

--