.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.01.2002, 20:26 splasher |
die map klapt wegen diesem error nicht!!( MAX_PATCHES ) habe keine ahnung woran das liegt... danke |
|
Profil || Suche |
|
001 24.01.2002, 20:37 AgentStinger |
Zitat aus dem Kompilierfehlerartikel
Alles klar? --Dieser Beitrag wurde am 24.01.2002 um 20:37 von AgentStinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2002, 20:54 splasher |
was heißt das jetzt auf deutsch ich soll jede textur auf 2 scalen oder was??? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.01.2002, 21:23 crid |
...also wenn Deine Map schon sehr komplex und groß ist, dann kannst Du entweder die Texturen auf großen Brushes (größer als 224 Units) hochscalen, um Patches zu sparen oder Du mußt die Map vereinfachen/kleiner machen, damit die Patches weniger werden. crid |
|
Profil || Suche |
|
004 24.01.2002, 21:52 splasher |
also ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und ich bekomme das einfach nicht hin!!(bin ja auch ein totaler anfänger)ist hier vieleicht einer so nett und lässt sich die map von mir schicken und scheckt das mal?? :-/ wäre nett!! splasher -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.01.2002, 00:38 LePrau |
Wenn du mit ZHLT compilest kannst du mehr als 65k Patches verwenden, wenn du HLRAD mit dem Parameter -nomatrix aufrufst. Allgemein gilt: erstmal durchlesen was so ReadMes und Infos und References hergeben... erstaunlich was man mit den ZHLT alles machen kann... PS: Da du deine Schule (nfc) gebaut hast, gehe ich stark davon aus, dass beim compilen tatsächlich mehr als 65k Patches entstehen und das nicht irgendein anderer Fehler ist (Wobei du auch das nicht ausschließen solltest). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.01.2002, 06:47 splasher |
kannst du mir das auch in deutsch erklären?? wie ich sagte ich bin ein totaler anfänger und kann mit allen fachwörtern nichts anfangen..... splasher -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.01.2002, 19:55 splasher |
naja ist dann auch egal und schade drum..... |
|
Profil || Suche |
|
008 29.01.2002, 17:08 Predi |
Klatsch erstmal auf alle nicht sichtvbaren flächen die skytextur. oben auf dächer level boden von unten levelaussenwönde, etc. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 31.01.2002, 14:43 DerPanther44 |
Sorry das ich mich einmische. ich weiß das man keine skybox um die map ziehen soll aber was dann? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 31.01.2002, 23:33 Larry |
du belegst die "Wände",die Sky darstellen sollen,von allen Seiten mit der Sky-Textur,sprich,meist ein Deckel auf die Map,oft auch diverse Seiten,wobei der Begriff Skybox etwas zweideutig ist,denn bei Outdoormaps sind oft 5 Seiten des Würfels Sky (ausser dem Boden). --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.02.2002, 01:30 LingWang |
aehm Maedels Ihr habt noch was wichtiges vergessen : Wenn Du z.B.: eine textur sagen wir mal 128x128 hast und diese auf nen topflappen legen willst, dann musst du sie ja total niedrig scalen um zu "fitten" !!! Nun dann steht da meistens was von 0.1 oder so bei x und y und das kann ebenso schnell MAX_PATCH_ERRORS hervorrufen wie das oben beschriebene. Haste davon evtl. solche texes in der Map verwendet ? --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 04.02.2002, 14:29 splasher |
ja ich weiß nicht ich werde die ganze map noch mal checken...... mache alles was ihr mir hier gesagt habt.... mal schauen was draus wird.... danke.... splasher -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.09.2002, 19:26 Boa |
Da das hier der wohl umfangreichste Thread zum Thema Max_Patches ist und ich damit auch Probleme habe poste ich hier mal (auch wenn er über 1/2 Jahr alt ist ^_^). Ersteinmal ein paar Infos um Mißverständnissen vorzubeugen! Ich habe eine grosse Map mit Details (r_speeds sind gut) und es ist keine Skybox drum. Ansonsten gibt es auch keine Fehler im Kompilierlog, weil ich nämlich hart unter der 65.500 Grenze bin und da keine Fehler habe. 1. Da ich keine Skybox habe nehme ich mal an, dass alle Flächen die ins Void zeigen nicht als Patch gezählt werden (da habe ich nämlich keine Skytextur drauf). So das wären erstmal alle meine Verständnislücken zu den Patches. Natürlich könnte ich LePraus Vorschlag aufgreifen, aber da ich ja hart an der Grenze bin, denke ich mal, dass das nicht nötig sein wird, wobei ich nicht verstehe, wieso ich was im Worldcraft Kompiler & im HLCC ändern muss. Gruss |
|
Profil || Suche |
|
014 10.09.2002, 21:14 Wirkey |
das prob hatt ich auch mal da musst nur den chop wert hochmachen dann geht das ! Ist ganz einfach oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 10.09.2002, 21:43 Tubgirl |
Vom Worldbrush ausgehend: Alles, was ans void oder an einen anderen Worldbrush oder ans Void grenzt, gibt's nicht :) Man müsste die Patch-Anzahl doch auch mit der Nulltex senken lönnen, oder? --Dieser Beitrag wurde am 10.09.2002 um 21:43 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 10.09.2002, 21:46 Boa |
Weil sich das manuelle Senken der Patches als schwerer herausgestellt hat als erwartet (man weiß einfach nicht was man rausschmeißen soll ^_^), habe ich mal das -nomatrix als Parameter angehängt (thx LePrau), damit gings. Was ein chop (maxchop) ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wofür ist das gut? Und welcher Wert sollte denn da in etwa stehen? Bei mir ist dort nämlich gar kein Wert eingetragen. Gruss |
|
Profil || Suche |