Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.1999, 13:51
Warper

Hi,

1.ich wollte mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, einen riesigen Raum, mit nur 4 Lampen auszuleuchten, eigentlich kein Raum, sondern eine Halle. Also was ich suche ist Flutlicht, keine blendendes Licht. Oder ist blendendes Licht auf die Entfernung auch nicht mehr blendend...*lol*

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

2. Woran kann das liegen, das vis abschmiert....?? Wofür ist vis zuständig, damit ihr nicht fragen müßt, ich benutze vis, das is, welches in dem paket von qc 2.1 mit drin war..!!!

Bitte meldet euch... *wart*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.1999, 15:23
TheTinySteini

Moment!

zu 1.: Also, so ganz klar ist mir das noch nicht, was du da machen willst. Flutlicht. Mmmhh. Also so wie in einem Fußballstadium??? Das müsste mit einem light_spot hinzukriegen sein. Aber Achtung mit riesen Räumen und nur wenigen Lichtquellen. Da dann viele Lichtbrechungen entstehen, kann die Kompilierzeit mehrere Stunden erreichen :( !!!

zu 2.: Stürzt VIS richtig ab? Also allgemeine Schutzverletzung oder sowas??? Oder bleibt es einfach nur stehen? Denn falls du beim Kompilieren von so einem Stadium bist, kann VIS (und vor allem QRAD) ziemlich lange dauern (s.o.). Dann scheint sich auch im Kompilierdialog nichts zu tun, weil es einfach sehr lange dauert, bis eine neue Statusmeldung erscheint.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
21.11.1999, 23:28
LePrau

Ich denke, es müsste reichen, die letzte Zahl bei den Farbeinstellungen der Lichter extrem hoch( 2000 oder mehr) einzustellen.
Diese Zahl gibt die Intensität an. Wenn der Raum viel zu groß ist, setzt doch einfach ein paar Light_entitys gleichmäßig verteilt hinein, ohne zugehörige Lampe.
Und dran denken: zu grosse Räume brauchen extrem Zeit beim compilen und haben hohe r?speeds(das ist nicht gut, gar nicht gut...)
Tschau, Prau

--

voice - Ruhe in Frieden

003
21.11.1999, 23:28
LePrau

Ich denke, es müsste reichen, die letzte Zahl bei den Farbeinstellungen der Lichter extrem hoch( 2000 oder mehr) einzustellen.
Diese Zahl gibt die Intensität an. Wenn der Raum viel zu groß ist, setzt doch einfach ein paar Light_entitys gleichmäßig verteilt hinein, ohne zugehörige Lampe.
Und dran denken: zu grosse Räume brauchen extrem Zeit beim compilen und haben hohe r?speeds(das ist nicht gut, gar nicht gut...)
Tschau, Prau

--

voice - Ruhe in Frieden

004
04.11.2006, 11:30
The Emperor

Aber in der regel dauert nicht VIS lange sondern RAD was jeder win Taskmanager bestätigen kann
das beste an RAD ist auch noch, dass er am liebsten 99% der CPU in anspruch nimmt und dadurch für in als abgestürzt gilt

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)