.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2002, 23:31 cSibit |
ich bin echt am verzweifeln. Naja ich weiss nicht wer diese Fragen noch alles kennt, aber woher bekommt ihr euere Inspiration? Woher kommt eine gute map. "Mappen können" ist, wie ich jez weiss das billigere von beidem und ich weiss net mehr weiter. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.01.2002, 01:23 Mayor Fracture |
Hi! Dieser Beitrag wurde am 16.01.2002 um 01:24 von Mayor Fracture bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.01.2002, 08:35 cSibit |
cooool thx sehen garnet mal schlecht aus, aber müssen da immer tote tauben im Bild liegen??? lol -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.01.2002, 12:33 Mayor Fracture |
Ich glaub, der Photograph hat immer so ein paar tote Tiere in ner Tüte dabei, damit da auch ein Kadaver rumliegt, wenns gut aussieht;o) Ne, aber im Ernst, ich hab schon ein paar davon nachgemappt, sehen mit den richtigen Texes ziemlich cool aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.01.2002, 12:47 wanttobelive |
Wenn ich eine Map mache, fange ich immer erst mit einem einfachen Plan an. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.01.2002, 13:16 interlopter |
Ich machs auch so. erst eine grundfläche aufs blatt malen, dann überlegen was sinn machen würde, dann möglichst für jeden raum sinnvolle details ausdenken(damit das nich so leer aussieht), die map auch möglichst etwas verzweigt bauen, so dass mehrere wege möglich sind. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.01.2002, 14:28 THE DARK |
ich machs eigentlich auch so wie die beiden aber ich mach mir neben dem grundriss der map auch noch skizzen von jedem einzelnen raum und den gegenständen die sich darin befinden. so ne art storyboard halt. danach bau ich erstmal die skizzen nach in worldcraft. dann kommen die gegenstände rein und dann überlege ich wo man noch ne ecke oder n gegenstand hinbasteln könnte so das es das spielgeschehen beeinflusst. aber letztendlich sollte man sich auf sein gefühl verlassen. bau das was dir bock macht. stell dir einfach mal vor "hmmmmmm.....das und das würd ich gern mal spielen" und das versuchst du dann irgendwie in dein projekt reinzubringen. ich hoffe ich konnte dir n bissl weiterhelfen :o) [D:zett:W]THE_DARK [D:F:A]THE_DARK |
|
Profil || Suche |
|
007 16.01.2002, 15:27 epidemic |
Ich such mir zuerst ein Ambiente aus(z.B. Blackmesa oder Wüste oder sonstwas), dabei orientier ich mich auch ein bisschen an den mir zur Verfügung stehenden Wads. Dann mach ich ein Plan um das Gameplay unter Kontrolle zu halten und dann mappe ich den Grundriss. Danach bau ich größere Deatails und werde dann immer kleiner (je nachdem was meine r_speeds zulassen). --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 16.01.2002 um 15:31 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.01.2002, 21:18 THE DARK |
epidemic hat mit dem ambiente schon recht aber man kann sich nich nur an den wads orientieren die schon vorhanden sind. [D:zett:W]THE_DARK [D:F:A]THE_DARK |
|
Profil || Suche |