Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2000, 15:44
Schlossherr

Ich habe meine viel zu große Map (siehe ein paar Posts weiter unten) jetzt zu 90% fertig und hab mal zwischenkompiliert mit fast VIS und ohne RAD (wie vorher auch schon öfter). Bisher ging es dann immer, mal abgesehen von astronomischen r_speeds. Aber wenn ich die neue Map starten will, stürzt CS mit der Meldung "Bad Surface Extents 15920/0" ab. Was habe ich falsch gemacht, denn weder in WorldCraft noch beim Kompilieren kamen Fehlermeldungen?

Danke

Schlossherr

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2000, 23:03
Schlossherr

Ok, die Antwort gebe ich mir jetzt mal selber. Ich hatte auf meiner Karte etwa 20 mal Gras wie im neuen TheWall-Tutorial geabstelt, allerdings mit einer transparenten Baumtextur, was wohl keinen Unterschied machen dürfte. Was ich anders gemacht habe, ich hatee statt 2 senkrechter Flächen 4 Flächen genommen, in der Hoffnung, durch die Sternform sähen die Bäume cooler aus.
Naja, nachdem ich alle Bäume gelöscht hatte, war der Fehler weg. Keine Ahnung wieso, aber es hat geholfen. Jetzt habe ich allerdings ein AllocBlock:Full. Ich versuch jetzt mal, die Texturen zu vergrößern, vielleicht hilfts ja.

--

002
27.08.2000, 23:29
Schlossherr

Und auf ein Neues,

ich hab die Texturen auf den großen Flächen jetzt vergrößert, so daß die AllocBlock:Full-Meldung nicht mehr kommt. Nur jetzt fehlen in der kompilierten Map auf einmal einige Brushes, so daß ich beim Levelstart gleich erst mal ein Stockwerk tiefer gefallen bin. Der Boden war nämlich nicht mehr da. Naja, vielleicht kriege ich das ja auch nich hin, aber Vorschläge wären willkommen.

cu

--

003
28.08.2000, 12:58
Schlossherr

Und wieder mal ich selbst.

Die Flächen, die auf einmal nicht mehr da waren hatte ich im guten Glauben es wäre richtig so in func_buyzones umgewandelt, aber jetzt weiß ich, daß man dafür anscheinend extra-Blöcke machen muß, die diese Funktion übernehmen.

GUt gut, im Moment klappt alles, aber die nächste Frage kommt bestimmt.

Ciao

--