.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2001, 19:23 Saskia |
Hallo. mfG |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2001, 20:59 e45x23q2w8i3z |
hm, trigger es doch, mach aus der Kiste oben drüber nen func_door, welches dann aktiviert wird, wenn du das Brett kaputtschlägst (wenn ich dich richtig verstanden hab). |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2001, 21:10 Saskia |
ich kann dir nicht folgen, was soll ich mit einer func_door? ich zerschlage nicht das Brett sondern die Kiste, die Kiste zerspringt aber das darin befindliche Objekt bleibt nicht auf dem Brett liegen sondern wandert wie Alienspeichel durch alle Bretter zum Boden. Und dies geschieht nur, wenn mehr als ein Brett übereinanderliegen.Lösche ich die oberen Bretter und Kisten und zerdeppere die noch übrige untere Kiste, dann bleibt alles auf dem Regal liegen, wie es auch soll. --mfG |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2001, 21:17 e45x23q2w8i3z |
oops ignorier den obrigen post, hab dich fehlverstanden hm, kanns sein, das du eine kiste mit objekt drin gemacht hast, |
|
Profil || Suche |
|
004 09.11.2001, 01:30 Term |
"wandert wie Alienspeichel durch alle Bretter" *ROTFL* Den find ich gut! Das Problem ist altbekannt, allerdings nicht in Deinem Fall. Normalerweise kenne ich es nur, daß tote Viecher und Marines auf den Boden gleiten, das hängt meistens damit zusammen, daß die Leichen durch den Rückschlag oder was auch immer in eine massive Wand geschleudert werden und dort den physikalischen Gesetzen nicht mehr gehorchen. Allerdings habe ich Dein Problem noch nie gehabt und auch noch nie gesehen, insofern ist es wahrscheinlich handgemacht. Versichere Dich, daß alle Kisten genau auf den Brettern stehen, daß alle Bretter genügend Abstand zueinander haben und vor allen Dingen, daß die zu erzeugenden Gegenstände hinterher genug Platz haben da rumzuliegen wo vorher die Kisten standen. Vielleicht willst Du ein RPG in einem Miniregal spawnen und das steckt dann in der Wand? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2001, 01:45 Flann |
Das hängt mit der Größe des zu spawnenden Objektes zusammen. Btw: Du kannst Objekte auch ohne func_breakable, mittels Monstermaker spawnen, indem du bei "Monster Type" einfach die Bezeichnung des Objektes einträgst (muß dann natürlich getriggert werden). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.11.2001, 07:30 hambam |
Also ich hatte warscheinlich das gleiche Problem auch schon. Hab nen HL-Standard-Prefab-Regal genommen und dann in den Kisten ein Komischerweise hatte die 9mmAR keine Probleme zu spawnen allerdings die Gelöst hatte ich das Problem nicht, hab die ammo-geschichten dann einfach Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
007 09.11.2001, 08:44 Flann |
. . . Rein vom Platz her wäre da subjektiv betrachtet eigentlich kein Problem Das Objekt braucht auch noch OBEN genug platz, und der Raum den du benötigst ist größer als der Sichtbare Bereich! |
|
Profil || Suche |
|
008 09.11.2001, 09:01 Kriz |
Hm, das ist noch garnichts gegen die unschönen Effekte, wenn man eine Waffe oder ein Item zu nahe in Richtung Boden mit angrenzender Wand ablegt. Im Spiel selber haben diese Dinger dann nichts besseres zu tun, als (wie Saskia treffend bemerkte) langsam im Erdreich zu verschwinden. Eine Unit weniger und die Teile bleiben liegen. HL ist schon ne merkwürdige Engine... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 09.11.2001, 09:26 WareWolf |
Vermutlich benutzt die Engine bei diesen Models eine zu großzügige Kollisionsabfrage. Stell Dir das als viel zu große, unsichtbare Box um das Model vor. Vielleicht könnte man dies mit der Hitbox im Model einstellen, keine Ahnung. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 09.11.2001, 12:12 Term |
Hm, ich glaube aber Items und Waffen haben gar keine Hitbox, oder? Ich denke, die Kollisionsabfrage richtet sich eher nach dem Origin im Model und wenn der im Brett steckt fängt's an zu schleichen (ist aber auch nur eine Theorie). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 09.11.2001, 13:50 hambam |
Also ich dachte eigentlich, dass, der für meine Begriffe übergroße Block, In meinem Fall ist das Regal gerade so groß, dass so ein Block genau so Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
012 09.11.2001, 15:15 Term |
Ne ne, der Block ist immer gleich groß, z.B. auch fürs RPG was locker 2x so breit ist wie die Box. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
013 09.11.2001, 20:47 Saskia |
Jetzt ist mir das sonderbare Verhalten klar, trotzdem schwer vorzustellen, daß so ein niedlicher 9mmclip 1 Kubikmeter Luft verdrängen soll. mfG |
|
Profil || Suche |
|
014 10.11.2001, 11:13 hausi |
Nö. Wenn etwas ins Void fällt, wird es vom Code gelöscht. Und nirwana.bsp gibts bei mir nicht ;). --Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 11:13 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |