.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.11.2001, 14:05 mOrph |
Mir fällt es immer sehr schwer wenn ich ne map basteln will wie sie aussehen soll und wenn ich dann im Forum rumsuche sehe ich immer total geile maps und dann frage ich mich wie ihr auf solche ideen kommt !!! Und wie detailiert die auch immer sind ...... was soll ich nur machen ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.11.2001, 15:14 Tomz |
überlege dir mal einfach, was es noch nicht gibt. es bringt nichts, wenn du dir über imitatoinen usw. gedanken machst. wenn du eine map designsd, dann baue alles, ohne es irgendwo abzuschauen. Löse das gameplay so, das es nicht wie irgend eine map ist, die du kennst, sondern implementiere deinen eigenen style. wenn du etwas wirklich geniales machen willst, dann musst du auch wirklich etwas haben, was das ganze so besonders macht. aber baue nicht einfach ein grosses monument oder so, sondern mache die ganze map durch monumental (ich meine vom baustil her). achte aber auf die r_speeds --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
002 01.11.2001, 15:18 The DaX |
Genau wie schon gesagt, nichts irgendwo abgucken, einfach anfangen, der rest ergibt sich schon von selber ...sagt The DaX now -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.11.2001, 15:48 mOrph |
OK danke jungs !! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.11.2001, 19:52 XeRo the great |
@morph: Ideen? Hast du kein Religion in der Schule? :)))))))))) --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.11.2001, 20:34 Dago |
oder ethik? : ) sk? wk? brrrr da gibts immer geistesblitze : ) |
|
Profil || Suche |
|
006 02.11.2001, 10:11 Infi |
lass einfach deinen fernsehr laufen ... da kommen die ideen wie im flug :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.11.2001, 20:49 DolHalflife |
@mOrph: Dann guckst du öfter nach "Gruselig"-TV, "Horro"-TV, "Fatanstisch"-TV, usw... was es dir schlecht macht, dann lernst du Karte-Fähigkeiten kennenlernen, bin schon mit 6 Jahre alt "Alien 1" geguckt... hab mir total gelacht gemacht, und Terminatur mit Blud, auch gelacht, usw... Bin jetzt Coolsten Mappen... die viele Idee habe... --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
008 02.11.2001, 21:51 Vinny |
lol ich glaube das hat dich gezeichnet und du läufst dann mit 30Jahren Amok :] |
|
Profil || Suche |
|
009 03.11.2001, 13:17 EmporeR |
Ich bin Intuitiv (richtig?),ich denk alles in einer Bruch-sekunde aus,so ist jedes einer maps ein einzel-stück. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.11.2001, 13:35 late_crussader |
ich fahre manchmal mit nem Fahrad durch die Stadt, und schau mir irgentwelche sachen an. blaa |
|
Profil || Suche |
|
011 03.11.2001, 13:43 Unredicable |
Also du brauchst erstmal ne idee z.b. ein Labor. Ich laufe dann durch half-life und schau mir boden decke und wände an wie die gemacht sin. Dann nehm ich mir nen Zettel mit Papier und zeichne es auf und wähle dann das für meine map was mir am besten gefällt --My Icq: 108624098
|
|
Profil || Suche |
|
012 03.11.2001, 14:34 Wilo |
Wieso gibt es alle paar Tage so nen Thread? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 03.11.2001, 17:52 Vinny |
damit alle paar Tage diese Frage gestellt werden kann :] |
|
Profil || Suche |
|
014 05.11.2001, 23:54 Assassinator |
Also, das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings weiß ich, dass ich a) ne Schwäche fürs futuristische, b) fürs geheimnisvolle und c) fürs... cool aussehende mit geilen Lichteffekten habe. Und danach geh ich dann vor. So finde ich z.B. Unterwasser cool, Raumschiff o.ä. und so Sachen wie die BlackMesa-Labors. Nachdem ich dann die Richtung festgelegt habe, mach ich dann ne Zeichnung, wie ich es mir vorstelle. Ist die gut, dann mappe ich. Ist die schlecht: verfeinern, oder verwerfen. Bevor ich dann anfange zu mappen, sauge ich mir noch zig Maps mit nem ähnlichen Thema aus dem Netz, und lauf sie ab (und zwar nicht nur Maps für den Mod, für den ich mappe, sondern auch für andere Mods).... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |