Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2000, 21:19

Hi Leute
Ich weiß über leaks dass man aus dem level ins schwarze gucken kann. Das kann bei mir aber nicht sein, weil sich mein level in einem großen würfel befindet und der 100% dicht ist. Trotzdem hab ich leaks. WARUM?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2000, 09:14
Angelripper

Leaks entstehen auch,wenn 2 Brushes (Blöcke) ineinandergehen,ohne dass gecarved wurde.
D.H : Wenn du 2 Blöcke machst,von denen einer ungefähr bis zur hälfte in den anderen "drinsteckt",
musst du den,der drinsteckt,markieren->rechte maustaste->carve machen.
Ausserdem: Für entiites gilt dies nicht,sie können ohne weiteres in einem Brush drinstecken.
MfG

--

ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)

002
06.02.2000, 22:33
[DRAGON]ImaTarget

????? haehhhh???

sorry angel aber das ist so nich ganz richtig! naja auch noch zum craven ermutigen neinnein.

also ein leak gibt das normalerweise nicht, hab ich echt noch nie gehört sorry =) (naja vielleicht gibts da draussen mehr als ich weiss hehe ) brushes können durchaus auch ineinanderstecken, man sollte das aber auf jeden fall vermeiden, kann zu probs führen.

ist irgenetwas ausserhalb des würfels? ein vergessenes light environment oder so?

das hab ich manchmal das gibt auch leak. alles, aber auch wirklich ALLES muss in einem in sich abgeschlossenen raum sein.

--

003
07.02.2000, 14:09
Angelripper

So,dann wollen wir hier mal einiges klarstellen :
erstens : Und es ergibt doch ein Leak ! Bau mal ein primitives level (großer kasten,licht,startpunkt),
dann baust du 2 Blöcke,von denen einer bis zur hälfte in den anderen hineinragt,und
zackzidasch hast du ein Leak.
zweitens: Ich habe ihn keineswegs ermutigt zu carven,ich hab das so gemeint : Wenn 2 Blöcke ineinnanderragen,ohne dass
bei dem hineinragendem Gecarvt wird,kommt die allseits beliebte meldung "LEAK LEAK LEAK".
Es ist wohl jedem klar,dass 2 Blöcke sowieso nicht ineinanderragen sollten,vielleicht ist es aber halt
in speziellen Fällen unmöglich,und dann sollte man carven,um kein Leak zu bekommen.
MfG

--

ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)

004
08.02.2000, 15:01
Lord_of_Fatality

Danke, aber ich hab einen multimanager übersehen der die äußerste wand geschnitten hat.

--