Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2000, 21:45
seven

Wenn ich meine karte kompiliere, taucht im prozess fenster plötzlich die Meldung
"warning: too many direct light styles on a face" auf und das Programm hängt sich auf. Wie kann ich das beheben? Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

seven

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2000, 22:32
crid

....das Problem hat mit "schaltbaren" Lichtquellen (dynamic lighting) zu tun. Sobald mehrere >schaltbare< Lichter ein und die selbe Fläche beleuchten (könnten), kommts zu dieser Fehlermeldung. Scheinbar hast Du einen Raum, in dem mehrere socher Lichter plaziert sind --> alle bis auf 1 oder 2 rauswerfen und evtl. durch "normale" lights ersetzen.

crid

PS: WICHTIG: ein >light< wird von den Compilern bereits dann als >schaltbar< angesehen, wenn in dessen Properties ein Name angegeben wurde. --> Bei "normalen" lights NIE einen Namen eintragen bzw. wenn man ein schaltbares light wieder zu einem normalen light ändert, DEN NAMEN AUS DEN PROPERTIES LÖSCHEN!

--

crid

002
20.01.2000, 20:29
Alex

gibt es keine Möglichkeit in einem Raum mehrere schaltbare Lichter zu erzeugen, die dann aber alle gleichzeitig geschaltet werden
(dann müsste ja auch der Compiler nur zwei Zustände berechnen...), oder ist dazu der Compiler zu blöd?
Gibt es irgendeinen Trick um's trotzdem hinzubekommen?

alex

--

003
22.01.2000, 01:45
crid

...ich glaube dem Compiler ist's wurscht, ob die Lichter gleichzeitig geschaltet werden oder nicht...soweit ich weiß, kann man 2 oder 3 Lichter verwenden, wenn's mehr werden, gibt's den Error. Das weiß ich aber nicht absolut genau. Probiers doch einfach mal in einem Mini-Testraum aus (das Ergebnis wäre bestimmt für einige Leute interessant, also bitte ggf. wieder posten, wäre nett).

crid

--

crid

004
22.01.2000, 23:22
Alex

Hi,
um dem Compiler beizubringen, dass man alle Lichter gleichzeitig schalten will, muss man einfach
allen Lights den gleichen Namen geben und darauf irgendein Target setzen ...

ist doch eigenlich ganz simpel... ;)

Bye
Alex

--