Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2001, 17:03
tech geist BERLIN

hatte das problem, dass wenn ich meine map kompiliert habe, ein LEAK auftrat... wollte dieses mit der POINTFILE-METHODE ausfindig machen und anschliessend eleminieren... tja PUSTEKUCHEN .... ging nicht... CS nannte den FEHLER "BAD SURFACE EXTENDS ..."
hab dann hier mal gekuckt und gepostet... aba niemand konnte mir helfen...
nun hab ich mich allein an diese prob rangewagt...

ich kann nun sagen, dass dieser fehler BEI JEDER TEXTUR auftreten kann und DURCH VERSCHIEDENE FEHLER HERVORGERUFEN wird...

1.zuerst sollte man alle LEAKS in seinem map eleminieren... (1. sehr aufendige METHODE OHNE POINTFILE: stück für stück immer teile aus eurem map löschen... offene stellen (sprich: LEAKS) sofort dicht machen.... immer wieder kompilieren...)
2.wenn alle LEAKS gefunden sind, sollte man eine komplette kompilierung durchführen... beim QRAD (oder neuer: HLRAD) sollte dann die fehlermeldung
"BAD SURFACE EXTENDS (z.B. 64/3072) - texture: (z.B. ladder2) @ (x-y-z)"
erscheinen...
3.somit hat man die koordinaten(x-y-z) und die falsch gescalte textur hareusgefunden... diese sollte man am besten löschen und neu erstellen... damit verhindert man, dass der fehler trotz eigentlicher behebung weiterhin an dieser stelle auftritt...
4.dann nochmal kompilieren... und evtl. nocheinmal dasselbe tun wie in "schritt 3" (falls es mehrere texturen seien sollten, die falsch gescalt wurden)

damit hat man auf eine zwar umständliche aber effiziente weise den fehler behoben und kann selenruhig weiterbauen...(grade wenn man bereits tage gebaut hat ist diese methode hilfreich... man muss nicht alles neu bauen)

P.S. bei mir kam der fehler höchstwahrscheinlich durch mein ständiges rumgeCARVE... seitdem befolge ich den rat von [BSE] crid [K|G|B]...
LEUTE... NICHT CARVEN..... glaubt ihm... is besser so...
(ZITAT von crid:
"UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT,
VERWENDET MIR DAS CARVE-TOOL NICHT")

CIAO von tech_geist@berlin ... ich hoffe ich konnte ein paar leuten damit helfen... falls noch fragen sind:

tech_geist@talknet.de

....::::] BEDENKE IMMER: DIES IST NUR DER ANFANG [::::....

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2001 um 17:07 von tech geist BERLIN bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2001, 17:06
m.a.b.b.b

Mit Löschen und neubauen kann man eigentlich fast alle Kompillierfehler beheben...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
04.09.2001, 15:01
WareWolf

vor langer langer Zeit gab es mal eine furchtbare Strafe hier auf THW.
"Bind an den Stuhl und carve durch Dein Level"
alte Hasen werden sich daran mit Schaudern erinnern ...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
27.10.2001, 16:14
Andinator_I.

Bei mir kommt dieser Fehler aber währrend des Compilens bei Qrad und auch mit hlrad!

--

004
27.10.2001, 16:27
Flann

Muß das sein das du hier jeden gottverdammten Beitrag zu diesem Thema aus der Versenkung holst?

Mach einen neuen Beitrag, gib ihm ein vernüftiges Topic und poste dein Kompilierauszug!

--

005
27.10.2001, 20:56
Andinator_I.

Das problem is ja das mittlerweile vis abstürzt bevor der fehler kommt. Deshalb habe ich keinen kompilerabzug und auch keine genauen angaben was genau da passiert!

--

006
14.11.2001, 19:34
Rockbaer

Bei mir steht dahinter aber keine Koordinate bei der sich die FEhlerhafte Textur befindet, was soll ich nun machen ?

--

007
17.11.2001, 18:52
MoffelMi

Das gleiche Problem wie Rockbaer hab ich auch ..

--

008
17.11.2001, 18:58
Flann

grrrrr . . .
Lies dir mal post 004 durch.

--