Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2001, 12:08
Thatsmyname

Also, man kann ja per func_tracktrain und path tracks einen Zug bauen wie in Halflife, der einen bestimmten Weg fährt. Und so ein Zug kann natürlich auch schräg nach unten fahren. Nur sollte dieser Zug sich auch nach unten neigen, wenn er schräg nach unten fähr damit die Realistik stimmt. Kann mir einer sagen wie man das macht?

--

Life is a game against the death! You can't win, if you don't know the rules!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2001, 12:46
Richman
Moderator

Du solltest beim func_tracktrain daruaf achten, dass bei den Flags "no X-pitch" oder so nicht aktiviert ist.

Wenn du jedoch willst das der Zug seitlich neigt, musst du bei "Angle of Bank" oder so, nen Winkel eintragen, den der Zug dann in ner Kurve zur Seite kippt.
Er kippt dann nach aussen. Damit er nach innen kippt, gib einfach einen negative Winkel ein.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
22.08.2001, 12:47
Fratzi

ich hab mein wc momentan nich konfiguriert. aber geh mal in die thw files. saug die tfc 1.5 fgd. stell das zeuch ein. und dann erstell ein entity. in den eigenschaften gibt es irgendwas mit "x y z"

mit dem kannste das machen. einfach dann die variable in der map mit smart edit reinhaun

--

Source SDK

003
22.08.2001, 13:13
Thatsmyname

Was will ich denn mit TFC?

--

004
22.08.2001, 15:17
feigling

Wahh, das ist doch ganz einfach. Bei Hl wurde die Einstellung zum Drehen nicht zu den Eigenschaften dazugemacht, wie z.B. Name, Target u.s.w.
Da Fratzi den Namen davon wohl nicht weiß, sollst du dir die tfc.fgd angucken, da bei der tfc.fgd das mit der Neigung dort drinsteht. Du erstellst ein Entity und dann guckst du, wo dort irgendwas mit
x,y,z. Dann merkst du dir das, machst jetzt wieder die normale fgd rein und erstellst ein train und drückst dann smart edit und dort gibst du einfach das ein, was bei der anderen fgd stand. Hört sich zwar kompliziert an, aber das sollte nicht so schwer sein.

@ fratzi Ich denke mal, dass du das gemeint hast :)

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 15:25 von feigling bearbeitet.
005
22.08.2001, 16:27
Thatsmyname

hui, jetzt hab ich's verstanden :) Danke! Ich probier's mal!

--