Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2001, 14:54
max_b

halihalo

ich hatte vor nicht alzulanger Zeit mal ne kleine Frage gestelt, doch kein a**** hat geantwortet:(,als frag ich nu nochmal weil ich dafonausgehe das ihr alle wisst wie das geht nur ich nich.
Wie luppe ich sounds mit goldwave? ich hab schon 2cue points gesetzt,aber wie gehts weiter?Were nett wenn ihrs bis ausvührlicher beschreibt und nich wichtige Sachen überspringt.

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.06.2001, 16:21
Extrablood

Speichern!

(Hört sich an wie ein Witz, ist aber so! Cue Points setzen und speichern! Und natürlich das richtige Format, müsstest du nach suchen, weiss ich nicht auswendig)

--

002
14.06.2001, 20:39
max_b

ich hab das als wav gespeichert,aber wenn ich dan den sound mit winamp öffne wiederholt der sich nich.Wertet Half-lif die cue points automatisch aus wenn man sie nach 0pak.pak kopiert oder was????

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

003
15.06.2001, 20:54
SNIPER[SAD]

1. Es antwortet keiner, weil so ne Frage jeden Tag gestellt wird.

2. Ein cuepoint am anfang reicht aus.

3. Was hat bitte Winamp mit Halflife zu tun ???? Winamp braucht keinen cuepoint um sounds zu loopen, da genügt schon ein klick auf den random Button.
Halflife hingegen beötigt einen cuepoint um zu erkennen, wo die Wave anfängt, da das Spiel sie sonst nicht wiederholen kann.

--

004
15.06.2001, 21:03
AlphaFox

wp gibts Goldwave oder ein anderes Proggie mit dem man cuepointzs setzen kann?

--

dummdidumm :)

005
15.06.2001, 22:03
Extrablood

@ SNIPER[SAD] : Wenn man bei Winamp auf "Random" klickt, wird nur die Reihenfolge des Abspielens durcheinandergewürfelt.

@ max_b : Cue Points sind nur für Half-Life oder (wahrscheinlich) andere Spiele da.

--

006
15.06.2001, 22:16
crid

http://www.goldwave.com

..ich hatte auch mal nen Sound, der nicht loopen wollte. Ich hab ihn dann einfach mit 2 Multimanagern so verknüpft, daß er nach Ablauf wieder neu getriggert wurde.

--

crid

007
16.06.2001, 12:49
SNIPER[SAD]

OOOOOPs !!
Ich mein natürlich diesen komischen gebogenen Pfeil!

--

008
16.06.2001, 16:38
Extrablood

@crid: wozu neu triggern? wenn man cue points setzt, geht's von selbst!

--

009
17.06.2001, 17:25
crid

....normalerweise schon, ich hatte aber kürzlich ein (relativ langes) *.wav, das sich standhaft geweigert hat, zu loopen. Dann hab' ich's halt mit der Holzhammer-Methode zum loopen gebracht ;-)

--

crid

010
18.06.2001, 13:04
SNIPER[SAD]

Außerdem gibts dann noch des Problem, das ein (cuepoint-)loopender Sound nicht mehr
zum stoppen gebracht werden kann....

--

011
18.06.2001, 13:49
Term

Quatsch, wenn der Sound einen Namen hat, kann er durch einen Trigger auch wieder ausgeschaltet werden. Wenn man dann im ambient_generic noch eine Fadeout Zeit einstellt, fadet das Ganze schön langsam aus.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

012
18.06.2001, 13:59
Extrablood

Klar kann man die wieder ausmachen, ich mach das immer mit einem Radio, das kaputtgeht. :D

--

013
25.06.2001, 13:45
SNIPER[SAD]

Wie genau ??
triggern funzt bei mir nicht. Ich hab ne Leitung aus der Gas aussströmt (mit Sprites + trigger_hurt + ambient_generic + func_button (zum abschalten) ). Wenn ich den Knopf drücke, gehen der trigger_hurt + Sprites auf off aber der sound spielt weiter.

--