.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.05.2001, 18:35 DavidR. |
Hier ist eine Liste der Entinies (ink. neuer z.b. test_effect)
aiscripted_sequence
so, dass war noch nicht alles!
Nochwas, das env_blood enthlt einen Fehler, wenn man bei "blood color" "red (human)" einstellt, ist das blut weis und schwarz wenn man jetzt aber "yellow (aliens)" einstellt ist das blut gelb ABER wenn man jetzt einfach en wert "3" einstellt ist das blut ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!!!!! hier eine liste von den blutfarben Wert bei blood color: 1 2 3
hier kann man sich die gefixte fgd (von mir) kopieren (ich hab keinen ftp server, jedenfalls keinen guten)! bitte den folgenden text kopieren und in eine text datei eifügen. diese dann als Half-life.fgd speichern und in wc dann benutzten!!
PS: ich werde die neuen Entinies dann spter noch aussortieren und die funktionierenden in die fgd einfügen. Edit: Der text ist zu lang, ich werde den text auf meine hp schreiben: http://davidroth.interiorworld.com/Half-life.htm (dieser link fürht auf meine nicht spezielle hl seite) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.05.2001, 12:17 DukeBernd |
Höh? Entweder ist mir die Sonne zu stark auf's Hirn geknallt oder ich pack den Sinn dieses Posts hinten und vorne nicht??? www.thewall.de -> Enity Bibliothek? --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
002 28.05.2001, 12:23 Banknote |
*???* --Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.05.2001, 12:59 -=WIZO=- |
muhhhhhhh interessant für newbies, viele links zu den erklärungen cool, thx, for that posting, jetzt kann ich Mappen ohne Ende. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.05.2001, 16:42 Da Maakus |
öööhm, die kannte ich vorher schon (bis auf die neuen) Entity-Bibliothek sei Dank, wie Duke das schon erwähnt hatte... Schon schlecht, wenn man sich als Profi bei THW outen will, aber noch nichtmal alle links auf der startseite durchgeklickt hat =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 28.05.2001, 22:55 Assassinator |
Würd sagen, dat ein Mod oder so dat hier schliessen soll.
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.06.2001, 14:06 MrDagobert |
naja immerhin weiss ich jetzt warum bei mir das Blut weiss ist. Das hat mir bisser noch keiner hier sagen können das gleiche gilt für den Heeli mit den rockets. --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.06.2001, 23:56 Nicemice Moderator |
Hi
Ziemlich interessant, was du da herausgefunden hast. Woher hast du die Infos über die Enities ? Hast du sie schon mal ausprobiert ? Welche sind davon beim Level basteln verwendbar ? Funktionieren diese neuen monsterentities ? --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
008 09.06.2001, 22:11 Morpheus |
Stolz gebe ich hier mit die Gründung einer Selbsthilfegruppe für DavidR-Geschädigte bekannt. Ausschlaggebender Punkt waren seine höllisch kompetenten aussagen im Chat und im Forum. dazu schlag ich vor den dümmsten und unnötigsten Thread der Woche zu ermitteln (via Forenpoll), damit hätte DavidR ein Dauerabo... die IRC-Chan für die Selbsthilfegruppe wäre :
auf dem selben server wie der ThW-Channel. --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
009 16.06.2001, 20:51 DavidR. |
So, Also alle Entinies die ich jetzt aufzähle funktionieren!
cine_blood ist einfaches (buntes) Blut. (muss getriggert werden) controller_energy_ball kann man mit einem monstermaker erscheinen lassen (leider verschwindet er SOFORT wieder...) crossbow_bolt lässt sich auch mit einem monstermaker machen. (fliegt nur in der luft und wenn man dran läuft erleidet man Schaden) env_debris (debris steht für Trümmer) lässt funken sprühen (genau wie env_spark nur dass man es nicht triggern kann) grenade kann man mit monstermaker erscheinen lassen. hornet kann man auch mit monstermaker machen lassen. hvr_rocket hier gilt das selbe wie bei den hornets (achtung die rakete ist extrem stark wenn sie explodiert) laser_spot ist der Laserpointer vom rpg nur dass er sich nicht bewegt. monster_flyer ist das selbe wie monster_flyerflock nur das es ein einzelnes Vieh ist. monster_vortigaunt ist das selbe wie monster_alien_slave (keine Ahnung ob das irgendwie stärker oder so ist) spark_shower ist besonders cool, man kann es mit monstermaker erscheinen lassen. streak_spiral kann man auch mit monstermaker erscheinen lassen (sieht nicht so toll aus) test_effect muss man triggern lassen, ist eigentilch noch das praktischste von allen. So, bei den restlichen Entinies stürtzt das Spiel ab (aber auch nur weil ich keine ahnung hab was für optionen die brauchen)
ihr könnt ja die restlichen ja mal ausprobieren und schauen ob ihr die fehlenden optionen findet (ich hab nur getestet ob man die Entinies triggern kann.) besonders env_lightning hört sich vielversprechend an, aber ich hab keine Ahnung wie das geht... Bis ich die 30 neuen entinies getestet hatte sind so um die 30-60 Minuten vergangen, ich werde aber immer noch weiter testen bis die blöden übrigen entinies auch funktionieren. Die entinies die man sich mit monstermaker oder dem "give" befehl geben kann müssen sicherlich auch anders gehen. oh, das post ist ja schon wieder 2 Seiten groß... ich teste dann mal weiter!
|
|
Profil || Suche |
|
010 16.06.2001, 21:21 Da Maakus |
Warum schriebst du immer entinies? das heisst EN - TI - TIES ...sorry, aber ich hasse es nunmal, wenn man das falsch aussrpicht ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 22.06.2001, 16:21 func_user_rotating |
Was bringt eigentlich son monster_furniture? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 26.06.2001, 19:51 DavidR. |
monster_furniture ist ein Standart Entinie (ich meine Entities @Da Maakus), es dient nur dazu um models anzuzeigen. Im Prinzip wie monster_generic, nur dass man durch laufen kann und es nicht erschossen, laufen, usw. werden kann. Das Entitie sollte nur an unerreichbaren Stellen aufgestellt werden, da sich jeder sonst beklagen würde, dass man da durch laufen kann. man kann das Model mit dem Eintrag "model" ändern (hätte ich echt nicht gedacht) Grüße DavidR. --Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 19:51 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |