.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2009, 12:11 Seagull |
Hallo alle zusammen. Seit geraumer Zeit arbeite ich eine Spielidee aus, die ich hier einmal kurz vorstellen möchte um vielleicht Denkanstösse und konstruktive Kritik zu erhalten. Genre: Handlung: Ebenen: Spielbeginn: Gegner: Endgegner: Der Kern: Hintergrund: Inspiration: Zusammenfassung: Schwierigkeiten: (Bilder und erste Skizzen folgen sobald ich fertig bin und mein Scanner funzt ;).) Grüsse vom Seagull -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2009, 13:09 Nilez |
Zumindest ordentlich geplant wie ich finde. Die Story ist zwar grundlegend nicht unbedingt was neues, wenn sie aber entsprechend erzählt und inszeniert wird, könnte das durchaus spannend werden. Schöne Idee, halt dich ran :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
002 04.05.2009, 13:32 Sven Monhof |
VIRUS: das Spiel zum Film :D ne, ernsthaft, finde die idee gut, wenn das gut umgesetzt wird. Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
003 04.05.2009, 14:03 Zizou |
Du könntest doch auch sprechende Roboter wie in Portal machen. Welche die dich auch psychisch in die Knie zwingen wollen. Allerdings passt für mich die Idee mit den Arbeitsrobotern nicht so ganz zu den Gegnern. Es würde doch eher passen, wenn es um Kampfroboter usw. gehen würde. Dann würden auch eher Waffen herumliegen. Meine Idee für die Story: Der Hauptsitz der "Kampfroboter-Fabrik" RTEC Corporation wurde in eine Wüste verlegt (wahrscheinlich im inneren der USA) Mich persönlich würde eine uns derzeit bekannte Stadt eher interessieren, die allerdings völlig verlassen und verdorren ist (Klimaerwärmung ;)).Einmal pro Monat wird ein kleiner Trupp von Wissenschaftlern (und Ingenieure) zu dieser "Selbstständigen" Fabrik geschickt, um zu sehen, ob alles gut voran geht. (Eine Festanstellung in einer selbständigen Fabrik sehe ich nicht gerade als sehr logisch an.) Nachdem der alte Trupp schon seit nunmehr 2 Wochen nicht mehr zurückgekommen ist, wird der nächste (unter Umständen mit militärischer Unterstützung) losgeschickt. Als man jedoch in den Komplex eintritt, sind alle Menschen verschwunden! Über Nacht verschwinden dann auch alle anderen. Alle Kommunikationsmittel sind tot und draußen herrscht ein schwerer Sandsturm. So beschließt man sich herauszufinden wo alle hin sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.05.2009, 15:20 Rusef |
Wenn ich das richtig gelesen habe sind alle möglichen Materialien vorhanden, Roboter stellen andere Roboter her und Arbeitsroboter haben sicher irgendwelche Laserwerkzeuge die sich leicht zu Waffen umwerkeln lassen. -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 15:20 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.05.2009, 16:47 Seagull |
Danke für eure Antworten. Das mit den modifizierbaren Waffen ist sicher ne coole Idee. Man müsste dann noch ein Konzept erstellen, damit es sich von der Fairness her ausgleicht. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Warum diese Roboter dann plötzlich so durchdrehen, muss man dann im Spiel herausfinden. Das würd sicher dann super zur Atmosphäre und zur Geschichte passen. Ich werd mir mal Gedanken dazu machen. (Vor allem was man so einen Roboter sagen lässt. :P) Zur Bemerkung, dass eine Festanstellung in einer selbstständigen Fabrik nicht ganz logisch ist, folgendes: Wie oben genannt ist der Komplex in verschiedene Ebenen unterteilt. Eine Ebene ist die Forschungsstation die von Leuten benutzt wird. Schliesslich fehlt einem Roboter menschliches Entscheidungsvermögen um Projekte und Untersuchungen zu führen und zu leiten. Auf der Entwicklungsstation sind lediglich Arbeiter welche für die Fehlerbehebung und Analyse zuständig sind. Bei einem riesigen von Menschen entwickelten Gebäude geschieht hin und wieder mal ein kleiner Fehler. Zusätzlich braucht die Firma ja eine Administration und Büros etc. Ansonsten die Idee, dass der Schauplatz eine Art Ruine einer früheren Stadt ist oder dergleichen gefällt mir sehr gut. Auch der Teil, dass man schlussendlich dort wie "strandet", macht das ganze noch etwas spannender. Danke schonmal für die Anregungen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.05.2009, 19:47 QmS |
passt meiner meinung nach nicht zusammen. Ich stell mir als gegner eher bekettete Roboter mit Felsbohrern/lasern vor. oder roboter die sprengstoffe werfen/legen. vielleicht auch einen roboter mit riesigen Klauen, die die steine zerbröseln oder so :D Ansonsten solltest du halt erklären warum da kampfroboter sind (Sicherheitssystem?) Die idee find ich gut und fantasievoll! cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
007 04.05.2009, 20:01 Zizou |
1. Ein Systemfehler (vlt ist etwas durch einen Sandsturm beschädigt worden) 2. Absicht?.... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.05.2009, 20:40 Seagull |
-- |
|
Profil || Suche |
|
009 04.05.2009, 20:47 teido |
Also deiner planung und vorstellung nach wird das alles richtig der hammer wenn du es auch so umsetzt. Das is mal was anderes wie son 0815 mod der in einer Woche gemacht wird. Hast du den vor alles alleine zu machen? Das is doch bestimmt ein ganzes stück arbeit. Bin schon auf die skizzen und erste beta's gespannt. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 04.05.2009, 20:53 Seagull |
Zuerst werde ich das Konzept fertigstellen. Parallel dazu eine Website erstellen in der ich mein Projekt vorstellen kann. Mit einer guten website und einem vollständigem Konzept werd ich mir Leute suchen die Interesse haben darin mitzuwirken. Momentan sind wir zu dritt. Wie das mit Teamsuche etc. noch funzt werd ich mir aber später noch anschauen. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.05.2009, 21:08 QmS |
ups sorry, überlesen :( wurde ja sogar schon angeprangert :O durchgedrehter computerkern erinnert mich irgendwie an system shock 2, was gut ist :) cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 21:10 von QmS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 04.05.2009, 21:54 Kainrocks |
Bei im robot war doch auch sowas mit nemm überlogischen hauptcomputer xD --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
013 04.05.2009, 22:11 Sven Monhof |
Jop, der hat die Gesetze, den Menschen zu schützen, überinterpretiert^^ Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 04.05.2009 um 22:11 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 04.05.2009, 22:17 Zizou |
oder eine Verschwörung.... vom ehemals besten Freund? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 04.05.2009, 22:57 eMo |
Ein Programmierfehler im Quellcode des Hauptcomputer? Auf jeden Fall eine seeehr geile Mod-Idee --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
016 04.05.2009, 23:12 GlowWorm |
Da gab's für Shadowrun (Pen&Paper Cyberpunk RPG) mal ein Buch "Renraku Arcology: Shutdown", in dem es um eine KI geht, die als Sicherheitssystem geplant wurde, aber ein Bewußtsein entwickelt hat (nennt sich selbst Deus). Strenggenommen keine Fehlfunktion, und auch keine falsch interpretierten Regeln á la I:Robot. Deus ist hochintelligent, neugierig und berechnend, hat aber absolut keinen Respekt vor menschlichem Leben oder Moral. Seine Zeit vertreibt er sich damit, an den in der Arkologie gefangenen Leuten makabre/seltsame Experimente durchzuführen. Wenn die Spieler reinkommen, wäre Deus im Prinzip in der Lage, sie zu vernichten, aber er stellt sie lieber vor "interessante" Probleme und analysiert ihr Verhalten. Sowas könnte 'ne gute Motivation für deine KI sein, und gibt auch ein schönes Rätselspiel ab. What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
017 05.05.2009, 21:08 Zizou |
Wo ist denn bitte ein schizophrener Computer albern? Fiese Scherze finde ich da sogar passend. Aber was ich auch bevorzugen würde: Weltberühmte Zitate von Menschen (Orginalaufnahmen). Da fällt mir beispielsweise direkt folgendes ein: "Wollt ihr den totalen Krieg?!" von Joseph Goebbels. Was ich auch persönlich ganz lustig finden würde: Ein relativ steriler Gang. Allerdings sind die meisten Deckenbeleutungen kaputt. Nur ein schwaches Licht von der Bodenbeleuchtung (ganz am Rand, da wo z.B. auch Leitungen unter Gittern herlaufen könnten) beleuchtet den Gang. Ein paar Funken vlt. auch. An den Wänden (links und rechts) sind in kurzen Abständen einige Monitore. Einige können ja beschädigt sein. Wenn der Spieler einen bestimmten Punkt durchquert (trigger) gehen plötzlich die Monitore (diejenigen, die funktionieren) an. Mit dem Licht kann man da schön viel Gefühl rein bringen. |
|
Profil || Suche |
|
018 06.05.2009, 00:31 Dakoebo |
Endlich mal eine ordentliche Ideenpräsentation. Ich finde die Story hört sich sehr interessant an. Alles soweit schlüssig und passend. Meinst du mit selbst reparierendem Haus das "es" dann Repbots selbständig losschickt um komplexteile zu reparieren oder meinst du das anders? Ich fände es interessant wenn man regelmäßig technische Aufgaben erfüllen muss. Sonst würde man niemals weiter kommen ohne enddeckt zu werden. Z.B. In einem Kontrollraum eindringen und gewisse Schaltkreise zerstören die dann die Überwachungsmechanismen des Fahrstuhls außer Kraft setzen um dann in den nächsten Bereich zu kommen. Vielleicht müsste man sich die Informationen welche wo die Schaltungen und wie die Schaltkreise zerstört werden müssen erst in anderen Abschnitten ersuchen, oder ein mobiles Gerät was er dazu benötigt erst ergaunern. Die Idee das man zwischenzeitlich Roboter umpolen und für sich nutzen kann finde ich auch gut. Wichtig ist da nur " Der Mix machts". --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
019 06.05.2009, 10:24 QmS |
hm, bei Q4 gab es doch mal ein level wo so reperaturdronen rumgeschwirrt sind um irgendwelche sachen zu reparieren. der designer hatte auch mal ne kurze notiz drüber geschrieben: quelle ist vielleicht zu früh um über sowas technisches nachzudenken, und außerdem ist es für IDtech4, aber vielleicht kannst du sowas ähnliches auch in deinem mod integrieren. cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 06.05.2009 um 10:29 von QmS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 06.05.2009, 21:50 teido |
ich weis nich obs schon erwähnt wurde, aber wie soll der komplex gestaltet werden? Futuristisch, so ähnlich wie resident evil der hive oder ein derzeitiges bunker design? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 07.05.2009, 19:46 Seagull |
Das überlege ich mir gerade noch wie man so etwas umsetzen könnte, aber an Repbots hatte ich auch gedacht. Wär eine gute Lösung. Ich habe schon etwas futuristisches im Sinn. Von aussen möchte ich den Komplex auch anschaulich machen, da ja nur das erste Stockwerk aus dem Boden ragt. Ich habe mir ein edles Design (Wie Forschungszentren etc. halt aussehen) vorgestellt mit einer schönen Grossen Glaskuppel als Dach. Natürlich ein eingezäuntes Areal mit dem Firmenschild und kleinere Sachen wie Helikopterlandeplatz etc. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 08.05.2009, 14:39 teido |
hört sich gut an. Und das HUD und so und die models werden auch alle verändert oder? Dann würde ich eine gute Zukunft für den Mod sehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 04.09.2009, 14:47 Seagull |
Hallo zusammen Ich wollte euch hiermit noch über den aktuellen Stand des Projektes informieren. - Es wurde ein Team gegründet welches aus mir und 3 Freunden besteht. - Die Homepage für unser Entwicklerteam und unsere Projekte wird gegen Anfang Oktober fertig sein. - Durch Abschlussarbeiten in der Schule etc. kam es über den Sommer zu leichtem Arbeitsunterbruch was das Projekt betrifft. - Die weiterführende Planung wird nun noch beendet und es wird gerade an dem Grundgerüst des Spiels gearbeitet. - Da wir bis jetzt immernoch keinen Coder gefunden haben, kämpfe ich mich nun seit Anfang Juni fast täglich durch die beiden Bücher "C++ - Von A bis Z" und "Spieleprogrammierung mit C++". D.h. es wird vielleicht zu weiteren Verzögerungen kommen. Sobald die Homepage online ist, können wir euch weitere Einblicke in unsere Arbeit verschaffen. Da werden auch einige Bilder vorhanden sein. lg Seagull -- |
|
Profil || Suche |
|
024 05.09.2009, 09:43 chriss |
Zum Thema sprechen: Ich hab’ grade so eine Szene im Kopf in der der Computer sich durch zusammengestückelte Zitate mit de Protagonisten unterhält. Ich weiß leider grade nicht mehr woher die Idee stammt, aber ich find das irgendwie Sexy … Er benutzt halt die Tonaufnahmen berühmter Zitate, nimmt daraus einzelne Wörter und baut damit neue Sätze. (Ich glaub’ das war ne Star Trek TNG Folge …) -- |
|
Profil || Suche |
|