In diesem Tutorial wollen wir für Team Fortress 2 eine Spawn-Türe erstellen, die nur von einem Team durchlaufen werden kann.
Als erstes brauchen wir zwei simple Räume, die voneinander getrennt werden sollen.
Als nächstes setzen wir ein prop_static mit folgenden Einstellungen:
Der Rest bleibt so.
Danach setzen wir ein prop_dynamic. Die Einstellungen lauten wie folgt:
Jetzt wird ein normaler block mit der Textur metal/ibeam001b
genau dort erstellt, wo das gesetzte Tor hinkommt. Der Block ist für die Metallischen Eigenschaften zuständig. Dann wird der block zu einem func_door gemacht.
Bei den Outputs kommt folgendes hin:
My Output | Target Entity | Target Input | Parameter | |||
---|---|---|---|---|---|---|
OnClose | prop_main_gate_1 | Set Animation | close | |||
OnOpen | prop_main_gate_1 | Set Animation | open |
Jetzt erstellen wir einen Block mit der tools/toolstrigger
Textur.
Diesen Block machen wir zum trigger_multiple.
My Output | Target Entity | Target Input | ||
---|---|---|---|---|
OnEndTouchAll | door_main_gate_1 | close | ||
OnStartTouchAll | door_main_gate_1 | open |
Jetzt haben wir eine Funktionierende Türe, jedoch geht diese noch für beide Teams auf. Also erstellen wir ein filter_activator_tfteam
.
Bei unserem trigger_multiple stellen wir noch ein
Jetzt kann nur noch das Blaue Team durch das Tor. Damit das Rote Team durch kann, Team bei dem filter_activator_tfteam
einfach auf Red ändern.