Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2001, 14:34
-=hagbardX=-

hi....
naja...für ein schulprojekt zum thema architektur wollte ich das geplante haus auch in 3d nachbilden und für die präsentation begehbar machen, nun baute ich es in worldcraft nach, nur ich kann es nicht starten, da beim starten mit der map die fehlermeldung:
"Mod_LoadBrushModel maps\X.bsp has wrong version number (1074580685 should be 30)" angezeigt und das laden abgebrochen wird...
wer kann helfen?

gruß
hag

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2001, 15:41
Hessie J.

Du darfst nicht einfach die *.RMF Datei, die Du mit WorldCraft erstellt hast nach *.BSP umbenennen, sondern musst sie mit F9 kompilieren. Wenn alles richtig konfiguriert ist (siehe Tutorials/F.A.Q.), wird dabei eine *.BSP-Datei erzeugt.

Das erste Wort (4 Bytes) einer BSP-Datei enthält deren Versions-Nummer (bei HL immer 30 = Hex 1E 00 00 00), eine RMF-Datei fängt mit Hex CD CC 0C 40 an, und das ist umgerechnet genau 1074580685. :-)

--

002
07.11.2002, 04:43
DarkDevilsoldier

Hallo ich hab das gleiche Problem hab es aber mit F9 gemacht was muss ich da genau tun bitte um hilfe hab meine map fast fertig will sie nu mal in cs sehen.

fehler wo es bringt Mod_LoadBrushModel bitte helft mir. steht zwar scho oben aber egal

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2002 um 04:56 von DarkDevilsoldier bearbeitet.
003
07.11.2002, 14:35
Typohnename

was meinst du mit "was soll ich da tun"?
meinst du die einstellungen beim kopilieren (= F9) odda zur fehlerbehebung??

--

004
07.11.2002, 22:16
DarkDevilsoldier

Also ich hab nu die map compillieren koennen. Hab halt nur noch ne niedrige FPS (16) lol und wie krieg ich die rauf?

--

005
07.11.2002, 22:23
Dein-Zahnarzt

naja weniger r_speeds --> mehr fps.
also reduziere deine unnötigen splits durch irgendwelche komisch platzierten brushes. benutze evtl. hint brusher um die portal nodes zu korrigieren. und mach nich alles so detailliert. (falls du ohne vis oder rad kompiliert hast kompiliere komplett)
ich bezweifle zwar das du alles davon verstanden hast aber wenn du noch probs hast (... ruf an ! 0190 123 ...) quark! poste einfach was genau du nich verstanden hast.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

006
20.02.2003, 20:47
FiSH

ahoi

ich krieg das problem auch aber sagt mir nicht ich soll die map compilen, das hab ich natürlich längst getan.

btw: es ging auch schon bevor ich ein paar sachen zur map hinzufügte (versch. lichtquellen und auch ein sehr kompliziertes brushgebilde das... HEI moment mal.)

edith: nein es lag nicht an dem überaus komplizierten-jedoch-nicht-invalid-solid-erzeugenden-gebilde

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 20:51 von FiSH bearbeitet.
007
20.02.2003, 21:15
FiSH

es ist jetzt gegangen. keine ahnung warum. hooray.

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

008
10.07.2003, 11:54
Nealz

Hy, wollt mal fragen wie du das hinbekommen hast. Ich hab nämlich das gliehce Problem. Ich habe ne Map gemacht. Die Wads nur von cstrike, hab auch nach Fehlern suchen gemacht, keine gefunden. Wenn ich jetzt Run mache, kommt halt Mod_Load... . Was kann man nun KONKRET dagegn tun...Need Help....

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte..

Keep Smiling :) :)

--

009
29.07.2003, 23:16
PsY-EyE

HI

Hätte da ne Frage: es kommen keine Fehler bzw. errors beim "run", aber dann in der Konsole : map change failed: 'fun' not found on server.
Was soll ich da machen und wie kann ich .map oder .rmf dateien in .bsp umwandeln???

-=PsY-EyE=-

--